DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bernd Eichinger verstorben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2011 09:53    Titel: Bernd Eichinger verstorben Antworten mit Zitat

http://www.stern.de/kultur/film/produzent-bernd-eichinger-ist-tot-das-ende-eines-grossen-filmverrueckten-1647199.html


Ich muss zugeben, dass ich ihn nie mochte.
Trotzdem: R.I.P.

Gruss
cinéphile
Nach oben
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2011 12:28    Titel: Re: Bernd Eichinger verstorben Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:

Ich muss zugeben, dass ich ihn nie mochte.
Trotzdem: R.I.P.



Same here... aber "ihn" kannte ich nicht persönlich und daher ersetze ich das einfach durch "seine Filme und das, was sie propagierten" (mit Ausnahmen von "Der Name der Rose", "Kehraus" und ein paar Sachen aus den 70ern evt.)
_________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2011 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, DER NAME DER ROSE, war wirklich ein interessanter Film. Aber es kommt wohl auch immer auf den dazugehörigen Regisseur an.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2011 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 15:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2011 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mochte ihn (vor allem in den letzten jahren) überhaupt nicht.
Aus den selben Gründen wie ciné.

Der Name der Rose gefällt mir doch ganz gut, mein Eichinger-Film (wenn man ihn denn so nennen will) ist und bleibt aber Christiane F.

R.I.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2011 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
...mein Eichinger-Film (wenn man ihn denn so nennen will) ist und bleibt aber Christiane F.

Der Film ist so eindringlich, dass mir bei jedem Sehen schlecht wird. Ich habe ihn erst vor einem Jahr wieder im Kino gesehen. Damals in den 90ern hatte man ihn uns in der Schule vorgespielt und ich war tagelang traumatisiert. Womit er vermutlich seine Wirkung nicht verfehlt hat.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2011 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Uns wurde der Film in der Schule (Mitte der 80er) noch von der Schulleitung verboten. Auch das Buch wurde dann nicht gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2011 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gab es in dem Film nicht auch eine Nacktszene oder etwas in der Richtung? Ich kann mich da noch erinnern, dass an dieser Stelle da die Lehrerin nervös vorgespult hatte Wink War lustig, denn ein Aufschrei der Empörung fegte durch die Klasse.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2011 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, die "schlimme" Szene hat was mit Auspeitschen zu tun?!

Übrigens haben wir zwei Jahre später Rambo 2, am letzten Tag vor den Ferien gesehen. Der wurde aber nicht bei der Schulleitung angemeldet! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

"Rambo 2" hat ja auch das Prädikat 'besonders wertvoll', oder? Laughing

Also, wenn ihr so von "Christiane F." schwärmt, muss ich zugeben, dass ich den noch nicht kenne. Dieser Zustand soll sich aber bald ändern.

Gruss
cinéphile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group