DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Godards KING LEAR in Italien auf DVD

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 07 Nov 2009 16:07    Titel: Godards KING LEAR in Italien auf DVD Antworten mit Zitat

KING LEAR, einer der schönsten Godardfilme, und neben PASSION sein gelungenster aus den 80ern, ist endlich auf DVD erschienen, und zwar in Italien:

http://www.ibs.it/dvd/8010312084812/peter-sellars-burgess-meredith-molly-ringwald-jean-luc/king-lear.html

Ton: italienisch, englisch
optionale italienische Untertitel.
Regionalcode: 0

Leider ist das Bild auf 1,85:1 gemattet. Wie wir alle wissen, ist bei nahezu allen Godardfilmen seit den späten 70ern 1,37:1 das korrekte Format. Hmpf.

Ich persönlich warte noch ab und trinke Kaffee, aber vielleicht ist's ja was für Neugierige, die den Film noch nicht kennen.
Nach oben
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2009 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich hätte mir beinahe mal eine andere DVD des Films (mit blauem Cover) bestellt. War glaube ich auch aus Italien!?

Da ich diesen tollen - wenn auch schwer verdaulichen - Film gerne wieder mal sehen möchte, werde ich früher oder später zugreifen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2009 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du dir mit dem Format sicher? Wäre für mich ein KO Kriterium, leider...
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2009 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte noch, wenn Italien den Anfang macht, ziehen bestimmt andere Staaten noch nach.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2009 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Bist du dir mit dem Format sicher? Wäre für mich ein KO Kriterium, leider...


Absolut. Kein Godard nach, glaube ich, NUMERO ZWO ist intendiert breiter als 1,37:1.
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2009 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, dann ist die Scheibe ja sinnfrei. Godard im falschen Format ist...nciht der Hit.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2009 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Screenshots gibt's im Criterionforum. Im Vergleich dazu Screenshots der VHS im originalen Bildformat.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2011 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Habe nun eine Kopie *hust* des Films bekommen, besser als den nie zu sehen. Bin sehr gespannt drauf, Shakespeare + Woody + Godard, kann mir kaum was besseres vorstellen.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dann will ich ihm im richtigen Format sehen; eine derart "gepresste" Variante kommt gar nicht in Frage, nicht einmal für 1 cent. Evil or Very Mad
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Wenn dann will ich ihm im richtigen Format sehen; eine derart "gepresste" Variante kommt gar nicht in Frage, nicht einmal für 1 cent. Evil or Very Mad

Ja, im Prinzip sehe ich das ähnlich, aber manchmal sind Filme so selten das man nach über 10 Jahren warten an dem Punkt angelangt ist, wo da wirklich nur noch sekundär ist. Ich hab das warten in dem Fall zumindest aufgegeben. Ausserdem ists ja umsonst Wink
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts jetzt auch beim neuen amazon.it, allerdings wollen die rund 7 € Versandkosten haben.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Gibts jetzt auch beim neuen amazon.it, allerdings wollen die rund 7 € Versandkosten haben.

Ja klar, aber das ist ja genau die angesprochene im falschen Format. Leider.
Übrigens, Neo, in dem Fall ist es nicht gepresst sondern beschnitten. Was besser ist sei mal dahin gestellt.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2011 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ist meines Erachtens genauso eine Verfälschung der Intention des Regisseurs. Interessieren tut mich der Film aber trotzdem sehr.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group