DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

'The Black Pirate' (2-Farben-Technicolor) im Dez. '10 auf BD

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Kino Lorber | Kino on Video :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2010 19:32    Titel: 'The Black Pirate' (2-Farben-Technicolor) im Dez. '10 auf BD Antworten mit Zitat

Kino on Video wird am 14. Dezember 2010 den ersten vollständig in 2-Farben-Technicolor produzierten Film "Der Seeräuber / The Black Pirate" [USA 1926, Albert Parker] mit Douglas Fairbanks auf Blu-ray veröffentlichen.
Zitat:
In the first grand-scale epic shot entirely in Technicolor, the sole survivor of a ship pillaged by buccaneers poses as the mysterious Black Pirate and infiltrates the nest of bandits. Michel (silver screen legend Douglas Fairbanks) mounts an elaborate ploy to recover the brigands' treasure, reclaim the ship and rescue the divine Princess (Billie Dove) held captive there.

This beautiful edition available exclusively on Blu-ray has been remastered in High Definition from the 35mm restoration negative. Contains the original 1926 score.

* 19 minutes of Rare Outtake Footage
* Audio Commentary by Rudy Behlmer
* Orchestral Score
* Lee Erwin organ score
* B&W "Talkie" Adaptation
* 30 Minutes of previously unreleased outtakes
* Photo gallery

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2010 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt sehr interessant, ich finde Kinos Blu-Rays allesamt mustergültig.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2010 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich nicht kommen sehen, aber ist klasse!
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Okt 2010 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Technicolor - *würg* Immer das vielseits gelobte Rot... ist genau das was ich daran nicht mag. Ich glaube aber nicht das das 1926 schon so war, oder?
Aber ich werd mal Ausschau halten, im Sinne von abwarten was ihr zum Film sagt, wenn ihr ihn habt, bevorzugt mit Screeneis.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2010 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Technicolor - *würg* Immer das vielseits gelobte Rot... ist genau das was ich daran nicht mag. Ich glaube aber nicht das das 1926 schon so war, oder?
Aber ich werd mal Ausschau halten, im Sinne von abwarten was ihr zum Film sagt, wenn ihr ihn habt, bevorzugt mit Screeneis.

Was hast Du denn gegen die Rotdarstellung vom 3-Farben-Technicolor?

"The Black Pirate" sieht allerdings anders aus, als die späteren Technicolor-Filme. Gedreht wurde er im zweiten Technicolor-Prozeß, der von 1922-1927 verwendet wurde. Dieser arbeitete nur mit den Farben Rot und Grün, wodurch eine natürliche Farbgebung noch nicht gegeben war, die Ergebnisse aber schon beeindruckend waren. 1927 wurde der 2-Farben-Technicolor-Prozeß verbessert, was sich aber nur auf die Erstellung der Prints beschränkte. Während beim 2. Technicolor-Prozeß noch die beiden Farbauszüge back-to-back aneinandergeklebt wurden (und sich bei der Projektion wieder lösen konnte), wurde beim 3. Prozeß bereits das bekannte Dye-Transfer-Verfahren angewendet.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 07 Okt 2010 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wie soll ich dir das erklären? Ich mag halt dies satte kräftige Rot nicht; es wirkt so unnatürlich. KAnn jetzt darüber keine Doktorarbeit schreiben Wink
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2011 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern gesehen und der Film hat mir gut gefallen. Die Story ist spannend bis zum Schluß, aber wirklich beeindruckt haben mich:
* das Setdesign: malerische Palmenstrände und rustikale, turmhohe Schiffe wie im Babylon Griffiths, an denen man sich nicht sattsehen kann.
* Fairbanks in Topform, der mühelos klettert und springt, irre. Ansonsten ist er eher kein Experte ausgefeilten Mienenspiels.
* Die unwirklichen Unterwasserszenen am Schluss
* Das 2-Streifen-Technicolor war interessant und trug ganz entscheidend zu dieser entrückten Stimmung bei. Und ja, es gab zwei oder dreimal ganz rotes Blut an der Schwertspitze!
Einzig negativ war die langweilige Frauenrolle, die so ganz ohne Charisma gespielt war.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2011 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Quali wirklich so gut im verglich zur Kino DVD? Bin be dem immernoch am hadern...
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2011 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, bei beaver gibt es ja einen Vergleich. Ansonsten eine sehr gute, scharfe VÖ, die der DVD um schon überlegen ist. Besonders in den Massenazenen mit vielen Details verschlägt es einem die Spucke. Klingt vielleicht abgedroschen, aber ich hatte da das Gefühl hautnah dabeizusein, wenn die unzähligen Piratenhorden das Schiff entern.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bei HD vergleichen nützt mir der Beaver bzw das internet (mir) nur bedingt, da mein monitor unralt ist. Klar sehe ich das es besser ist, aber ein HD bild auf meinem TV ist halt was anderes.

Daher sind mir solche ienschätzungen lieber, danke, werde die Scheibe wohl demnächst auch mein eigen nennen.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Kino Lorber | Kino on Video :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group