DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Kinobesuche im November 2010

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 21:02    Titel: Unsere Kinobesuche im November 2010 Antworten mit Zitat

Sagolandet / Das Märchenland / Jan Troell / Schweden 1983 - 87 / 1 - 2 / http://www.imdb.com/title/tt0096024/





-------------------------------------------------------------------------------------


Sommervögel / Paul Riniker / Schweiz 2009 / 5 / http://www.imdb.com/title/tt1695993/





-------------------------------------------------------------------------------------


Die Fremde / Feo Aladag / Deutschland 2008 / 1 - 2 / http://www.imdb.com/title/tt1288376/





-------------------------------------------------------------------------------------


Somewhere / Sofia Coppola / USA 2009 / 3 / http://www.imdb.com/title/tt1421051/





-------------------------------------------------------------------------------------



Gruss
cinéphile
Nach oben
garthmarenghi



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2010 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön. Mir hat somewhere auch nicht sonderlich gefallen. Da war mir Lost in Translation viel lieber...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Dez 2010 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 13:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2010 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag die Sofia nicht mehr, seit sie in MARIE ANTOINETTE Asia Argento gehabt hat und nur mit absolut unterirdischer Leinwandpräsenz bedachte. Das ist ein grundlegender Verstoß gegen alle Regeln Wink

Im November im Kino gesehen:

UNSTOPPABLE ... hab ich eh schon geschrieben, wie toll ich den finde

PARANORMAL ACTIVITY 2 ... folgt der grundsätzlichen Prämisse alles größer und aufwändiger zu machen als der Vorgänger. Aber so lange es funktioniert, soll es mir nur recht sein. Fand vor allem cool, wie sie die Geschichte mit dem ersten Teil verwebt haben.

THE ADVENTURES OF DOLLIE (short) ... Der erste Film von D. W. Griffith (Novemberretrospektive im Filmmuseum) - eine nette Fingerübung

THE STRUGGLE ... der letzte Film von D.W. Griffith, mir etwas zu brav das Ganze...

THE HOUSE WITH CLOSED SHUTTERS ... Frühwerk von Griffith, über einen Soldaten, dessen Schwester aufgrund seiner Feigheit stirbt und er daraufhin von seiner Mutter eingesperrt wird. Fritzl-light sozusagen

THE AVENGING CONSCIENCE ... Griffith macht einen auf Edgar Allen Poe. Kein besonders gelungener Film, aber es gibt darin einen tollen gekreuzigten Jesus, was ihn wieder furchtbar sympathisch macht.

THE WHISPERING CHORUS ... Schuld und Sühne bei Cecil B DeMille - einem großen Regisseur, der heute zu unrecht unterschätzt oder falsch bewertet wird. Ein Mord führt zum nächsten und am Schluss stirbt der Mörder sozusagen gleich zwei Mal.

THE WISHING RING ... Marcel Tourneur, Vater des großen Jacques, stand am Spielplan und ich bin natürlich hin - eine heitere Landpartie und zarte Liebesgeschichte zugleich

UNCLE BOONMEE WHO CAN RECALL PAST LIVES ... Nicht unbedingt mein Fall - da schätze ich andere Filme Weerasethakuls dann doch mehr, aber auch dieser pantheistische Film macht selbstverständlich wieder sehr viel Freude. Aber nicht so viel wie...

DIE PRINZESSIN VON MONTPENSIER von Bertrand Tavernier, ein großer Kostümspaß mit zahllosen Irrungen und Wirrungen und zu meiner Verwunderung auch sehr blutigen Wunden.

War also insgesamt zahlenmäßig ein eher schwacher November (musste mich ja vom Exzess der Viennale erholen - die Filme, die ich da im November gesehen habe, sind frecherweise bereits in der "oktober" Liste), für Dezember habe ich aber wieder mehr vor, denn im Filmmuseum in Wien gibt es HOWARD HAWKS (und für mich keine Ausreden)
_________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Dez 2010 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Somewhere doch nicht so dicke? Schade eigentlich. Hatte den schon auf der Kinoliste, und das obwohl ich Lost In Translation gar nicht mag.
Bal
Piranha
Buried
Machete
Paranormal Activity 2
El secreto de sus ojos
Piranha

Rekordnovember Very Happy Obendrein zwei der schönsten Kinofilme des Jahres mit Bal & Buried Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group