DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BD #10: Shohei Imamuras 'The Profound Desire of the Gods'

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Masters of Cinema :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 12:16    Titel: BD #10: Shohei Imamuras 'The Profound Desire of the Gods' Antworten mit Zitat

Masters of Cinema wird im Mai 2010 den von den Nikkatsu Studios produzierten Film “The Profound Desire of the Gods / Kamigami no Fukaki Yokubo” [J 1968] von Regisseur Shohei Imamura auf Blu-ray veröffentlichen. Diese Nachricht würde über den MoC-Twitter-Account verbreitet. Eine DVD ist nicht geplant.


_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 08:54    Titel: Re: BD #10: Shohei Imamuras 'The Profound Desire of the Gods Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Masters of Cinema wird im Mai 2010 den von den Nikkatsu Studios produzierten Film “The Profound Desire of the Gods / Kamigami no Fukaki Yokubo” [J 1968] von Regisseur Shohei Imamura auf Blu-ray veröffentlichen. Diese Nachricht würde über den MoC-Twitter-Account verbreitet. Eine DVD ist nicht geplant.



Super Neuigkeiten - vielleicht die besten des Jahres! - bisher. Wie ich ja schon auf der Startseite schrieb habe ich nun endlich Grund genug um mir einen BR-Player anzuschaffen. Ohnehin ist dies einer der wenigen Imamurastreifen die mir noch fehlen Very Happy

4, ich danke dir für diese tolle Nachricht Cool Imamura ist ja eh zum anhimmeln
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt wirklich sehr gut! Ich persönlich habe keine Problem damit, dass MoC jetzt einige Titel Blu-Ray-only herausbringt. Im Gegenteil, es ist sogar höchst erfreulich, dass jetzt soviele seltene Filme ihren Weg zu der bestmöglichen Heimkinopräsentation finden. Sogar die Ozus kommen jetzt. Wer hätte dies vor 10 jahren für möglich gehalten, zu einer Zeit, in der man diese Filme jenseits von einigen wenigen großstädtischen Kinematheken nie zu Gesicht bekommen hat? Selbst der beginnende Ausstoß an Stummfilmen ist fabelhaft. Ich habe beispielsweise City Girl vor vier Jahren in Paris gesehen, die selbst Kinokopie war von deutlich schlechterer Qualität als die kürzlich erschienene Blu-Ray.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2010 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Über Play.com sind die Infos zum Bonusmaterial bekannt geworden:
Zitat:
* Beautiful high-definition transfer, with exclusive digital image restoration
* New video introduction by film scholar Tony Rayns
* Original theatrical trailer
* Extensive booklet with a new essay by Rayns (to accompany his introduction), rare stills, reprinted statements by Imamura, a lengthy 1994 career interview and a transcript of Imamura’s introduction and Q&A session at the 1994 Edinburgh International Film Festival’s screening of the film

Über Twitter hat Masters of Cinema auch schon einen Screenshot von der Blu-ray veröffentlicht. Direktlink
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2010 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte den Film nun in den Händen und brauche jetzt nur noch meinen BR-Player, der nächste Woche ankommen sollte. Bin sehr gespannt Cool
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2010 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Ich halte den Film nun in den Händen und brauche jetzt nur noch meinen BR-Player, der nächste Woche ankommen sollte. Bin sehr gespannt Cool

Oh, bist Du also nun auch in die HD-Welt eingestiegen? Viel Spaß mit dem Gerät ... und natürlich auch mit dem Film (und den anderen, die noch folgen).
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2010 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, danke Wink Die II. BRANKHAGE ANTHOLOGY & CITY GIRL habe ich auch schon hier Very Happy

Die Liste ist natürlich, wie's im englischen so schön heißt "to be continued"...
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2010 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Der Film, übrigens Imamuras erster Farbfilm, ist - wie ich es von den guten Mann nicht anders erwartet habe und gewohnt bin - ein fulminantes Meisterwerk im Quadrat. Imamura zelebriert - wie üblich - das Primitive im Menschen; Urinstinkte, die auf die Modernisierung (durch Kapilatismus) prallen.
Super fand ich außerdem das schöne und informative Begleitheft, welches, wie bei MoC ja üblich, sehr liebevoll gestaltet und aufbereitet wurde. Alles in allem eine rundum lobenswerte und lohnende Anschaffung. Klare Empfehlung meinerseits Very Happy

So... nun muss ich nur noch irgendwann und irgendwie an Shoheis Dokumentationen rankommen... A MAN VANISHES war ja schon superb Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Masters of Cinema :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group