DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AMC's "The Walking Dead"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> TV-Serien :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
garthmarenghi



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2010 10:10    Titel: AMC's "The Walking Dead" Antworten mit Zitat

http://www.nytimes.com/2010/10/29/arts/television/29walking.html?_r=1


Ich gebe zu, ich bin leicht euophorisch gestimmt und diese Serie von AMC (Mad Men) schaffts auch gleich mit der ersten Episode. Das Zombie Genre kann man ja relativ leicht belächeln, weshalb mir auch immer mehr die Filme zugesagt haben, die das ganze mit einem Augenzwinkern erzählen aber "The Walking Dead" ist nicht nur Ausstattungs-TV vom Allerfeinsten sondern auch bitterernst und härter als das was ich bisher aus dem TV-Format kannte.

Ich kenne nicht viele Zombiefilme aber so stell ich mir das vor. Eine Atmosphäre zum Schneiden, perfekte Masken und Effekte und eine Story die einen tatsächlich nicht kalt lässt. dier unzimperliche Grundtonus der Serie zeigt sich übrigens schon im furiosen Auftakt.

Also wenn ihr die Möglichkeit habt, schaut euch das mal an, ich bin echt begeistert! Heute kommt Folge nr. 2.

..und als langjähriger Mitarbeiter der Münchner Rechtsmedizin darf ich anmerken, dass zum ERSTEN mal verwesende Leichen in einem Film oder Serie auch so aussehen wie verwesende Leichen. Mich stört sowas immer ungemein aber hier wurde zum ersten mal alles richtig gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 07 Nov 2010 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, danke! Wink

Gruss
cinéphile
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2010 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die letzten Tage habe ich bei Twitter viel positives von der Serie gehört. Wo kann man die denn sehen? Doch derzeit wohl nur im amerikanischen TV, oder?
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2010 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Serienauftakt jetzt bei sevenload gesehen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Die erste Folge grast ja noch die Zombiefilm-Standards ab, weiß aber zu gefallen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
garthmarenghi



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2010 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Der Cargo gefällst auch:

http://derstandard.at/1288659342876/Cargo-Film-Blog-Von-Lebenden-Toten-und-Untoten


Heute Folge 2 gesehen. Also zum ersten mal wurde mir fast schlecht. Das Gewaltmaß wurde offenbar nochmal verdoppelt aber geht vollkommen in Ordnung, immerhin ist das ein Genre wo das sein darf. Abgesehen davon tolle Spannungsmomente und wieder hervorragend inszeniert. Der cast wächst und bisher wurden alle rollen schön besetzt. Zum Vergleich mit der Vorlage kann ich nichts sagen. Comics sind etwas, was an mir mein ganzes Leben lang vorbeigegangen ist. Hab nie eines gelesen, nicht mal die gängigen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2010 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

garthmarenghi hat folgendes geschrieben:
Comics sind etwas, was an mir mein ganzes Leben lang vorbeigegangen ist. Hab nie eines gelesen, nicht mal die gängigen...

Wie konntest du dich bloß entwickeln? Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> TV-Serien :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group