DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere gesehenen DVDs im September 2010

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2010 18:15    Titel: Unsere gesehenen DVDs im September 2010 Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2010 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzfilme

Persian Series 13
Persian Series 14
Persian Series 15
Persian Series 16
Persian Series 17
Persian Series 18
Blue Moses
Song 1
Song 2
Song 3
Song 4
Song 5
Song 6
Song 7
Song 8
Song 9
Song 10
Song 11
Song 12
Song 13
Song 14
Sodomites
The Woman who powdres herself
Grim
Ghost
Thunder

Filme

Bullet Ballet
Tokyo Fist
Vital
Who's afraid of Virginia Woolf?
The Touch
Nouvelle Vague
The Man without a Map
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2010 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte, Du bist der perfekte Cinéast! Smile

Gruss
cinéphile
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2010 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Neophyte, Du bist der perfekte Cinéast! Smile

Zumindest ist es klüger, sich bei der Filmauswahl nach Neophyte zu richten als nach der Filmbewertungsstelle in Wiesbaden Wink
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2010 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

DVD:
Die Hochzeitsreise {1969 - Ralf Gregan} (4/10)
Une femme mariée {1964 - Jean-Luc Godard} (8/10)
Bande à part {1964 - Jean-Luc Godard} (7/10)
Invasion of the Body Snatchers {1956 - Don Siegel} (9/10)
Le boucher {1970 - Claude Chabrol} (8/10)
The Spy Who Came in from the Cold {1965 - Martin Ritt} (9/10)

TV:
Tatort - Pechmarie {2006 - Hendrik Handloegten} (8/10)
Tatort - Schmale Schultern {2010 - Christoph Schnee} (6/10)
Tatort - Schwarzes Wochenende {1986 - Dominik Graf} (10/10)
Sympathy for the Devil {1968 - Jean-Luc Godard} (8/10)
Cop Land {1997 - James Mangold} (7/10)
Le doulos {1962 - Jean-Pierre Melville} (9/10)
Alles auf Zucker! {2004 - Dani Levy} (7/10)
Schlagende Wetter {1923 - Karl Grune} (5/10)

[Kurzfilme]
Les fiancés du pont Mac Donald ou (Méfiez-vous des lunettes noires) {1961 - Agnès Varda} (8/10)
La jetée {1962 - Chris Marker} (10/10)
Mei Ling {2009 - Stéphanie Lansaque/François Leroy} (5/10)
Fard {2009 - David Alapont/Luis Briceño} (9/10)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Okt 2010 06:28    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2010 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Kinowelt-DVD im "korrekten" Format.
Ich finde allerdings, dass in diesem Format viel Platz verschenkt wird.
Bei Dialogen z.B. befinden sich die Personen meist in der Mitte, oder (bei Autofahrten) am Rand des Bildes.
Vielleicht wurde ja eine 4:3 Fassung fürs Fernsehen beim Dreh schon berücksichtigt?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2010 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Mortimer hat folgendes geschrieben:

Invasion of the Body Snatchers {1956 - Don Siegel} (9/10)


Hatte mir in London die DVD gekauft.
Als ich wieder zu Hause war, sah ich, dass die DVD das Bildformat 1:1.66 hat, der Film aber offenbar 1:2.0 gedreht wurde. Embarassed Evil or Very Mad

Welche DVD hast Du?

Gruss
cinéphile

Gedreht wurde er im "full silent aperture" also .980" x .735" des 35mm-Negativs mit sphärischen Linsen. Die anamorphen Prints wurden erst in der Nachbearbeitung erstellt. Daher ist es auch möglich, die in "SuperScope" gedrehten Film in verschiedenen Formaten zu veröffentlichen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2010 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

INFERNO (Argento) 9/10 Lechz! Welche Bilder!
PANDORA AND THE FLYING DUTCHMAN (Levi) 4/10 Die Gardner ist scharf, kann aber nicht spielen und die Story ist blödsinnig. Einzig Mason und Cardiffs tolle Bilder überzeugen.
FILM SOCIALISME (JLG) 9/10
FRENCH CANCAN (Renoir) 7/10, aber einer der besten Blu-Rays überhaupt!
DOCKS OF NEW YORK (Von Sternberg) 7/10 Trotz der banalen Geschichte fesselt er ungemein, tolle Ausleuchtung!
THE LAST COMMAND (Von Sternberg) 8/10 Ich hatte das Gefühl, alle meine Lieblingsstummfilme in diesem Film vereint zu finden. MEISTERLICH!
LE FRISSON DES VAMPIRES (Rollin) 7/10 Nett gemacht, tolle Atmosphäre, aber die zwei perversen Ex-Vampirjäger sind mir zu tuckig, als dass ich ihnen die Lust auf Frauen abkaufe. Die lustigste Szene: Die Vampeuse in der Standuhr Wink
HEIMAT Folgen 1–2 (8/10) Ob man will oder nicht, die Serie fesselt, und nach einer Stunde ist man einer der Einwohner aus Schabbach. "Da isch Gold im Bach, un kääner wääs äß!"
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Okt 2010 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2010 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
HEIMAT Folgen 1–2 (8/10) Ob man will oder nicht, die Serie fesselt, und nach einer Stunde ist man einer der Einwohner aus Schabbach. "Da isch Gold im Bach, un kääner wääs äß!"

So ist es Exclamation
Ich hoffe deine Gesamtwertung wird bis Folge 11 noch steigen! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2010 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:

Wieso sauer? Ist doch so Exclamation So wie hier krampfhaft versucht wird, den Pandora-Mythos und den des fliegenden Holländers zusammenzubringen konnte das nicht gut gehen, zumindest wenn man die Originale kennt. Dann ist es einfach nur absurd und für eine bildungsferne Zielgruppe kitschig konzipiert, ohne dass er etwas Neues generieren könnte. Und das Schlimmste: der Film ist in seiner ganzen Dramaturgie wie gemacht für 1½ Stunden, aber ach, nein, genau in dem Moment, wo der Film aufhören könnte – und von mir noch eine passable 6er-Note erhalten hätte, tischt der Regisseur ein Seemannsgarn nach dem anderen auf weshalb der anfangs zumindest stimmungsvolle Film zäh wird wie Karamellbonbons. Oder genauso dämlich wie das neue Ende in der aktuellen Dorian-Gray-Verfilmung, bei der mir ebenfalls die Pulsadern aufgegangen wären! Grausam!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub


Zuletzt bearbeitet von Dr. Strangelove am 01 Okt 2010 18:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Okt 2010 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2010 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
FRENCH CANCAN (Renoir) 7/10, aber einer der besten Blu-Rays überhaupt!

Gäbe es die Probleme mit den Schwarzwerten nicht, würde ich Dir zustimmen. Da im Schwarz aber fast alles an Details verschluckt wird, ärgere ich mich umso mehr, dass diese ansonsten wirklich tolle Restaurierung durch diesen Aspekt verhunzt wurde. Ich hoffe nur, dass das kein Problem auf dem Master ist, sondern nur beim Encoding der Blu-ray entstanden ist. Ansonsten wäre die ganze Restaurierung für die Katz.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2010 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
FRENCH CANCAN (Renoir) 7/10, aber einer der besten Blu-Rays überhaupt!

Gäbe es die Probleme mit den Schwarzwerten nicht, würde ich Dir zustimmen. Da im Schwarz aber fast alles an Details verschluckt wird,...

Nun jetzt wo du es sagst ist da natürlich etwas dran. Aber wenn man den Film schließlich in Bewegung auf großer Leinwand sieht, stört es mich überhaupt nicht. Erst im direkten Vergleich mit der fürchterlichen DVD, fällt dieses Problem auf. Leider habe ich den Film noch nicht im Kino sehen können, da wüßte man sicher Genaueres. Trotzdem ist es wirklich nahezu Zauberei, welch beeindruckende Restaurierungsergebnisse mit dem einzelnen Scannen der drei Technicolorstreifen und dem nachträglichen Angleichen erreichen kann. Ich hoffe sehr, dass CAROSSE D'OR und ELENA ET LES HOMMES auch in den Genuß einer solchen Restaurierung kommen. Ist da schon was bekannt?
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2010 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Nun jetzt wo du es sagst ist da natürlich etwas dran. Aber wenn man den Film schließlich in Bewegung auf großer Leinwand sieht, stört es mich überhaupt nicht. Erst im direkten Vergleich mit der fürchterlichen DVD, fällt dieses Problem auf. Leider habe ich den Film noch nicht im Kino sehen können, da wüßte man sicher Genaueres. Trotzdem ist es wirklich nahezu Zauberei, welch beeindruckende Restaurierungsergebnisse mit dem einzelnen Scannen der drei Technicolorstreifen und dem nachträglichen Angleichen erreichen kann. Ich hoffe sehr, dass CAROSSE D'OR und ELENA ET LES HOMMES auch in den Genuß einer solchen Restaurierung kommen. Ist da schon was bekannt?

Mir ist das leider sofort aufgefallen, als die Disc im Player rotierte. Den Beaver-Vergleich kannte ich noch gar nicht. Bin gerade an meinem eigenen dran.
Über Arbeiten an den beiden anderen Renoir-Filmen habe ich noch nichts gehört. Das wäre natürlich sehr schön, wenn da was kommen würde, besonders weil das Ende von "Carosse d'or" auf der Criterion-DVD völlig unscharf durch falsch registrierte Technicolor-Elemente ist. Da Gaumont aber insgesamt 150 Titel aus der Zeit der 50er- bis 80er-Jahre digital restauriert, kann da vielleicht noch was kommen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Okt 2010 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
cinéphile hat folgendes geschrieben:
Neophyte, Du bist der perfekte Cinéast! Smile

Zumindest ist es klüger, sich bei der Filmauswahl nach Neophyte zu richten als nach der Filmbewertungsstelle in Wiesbaden Wink


Wie soll ich das verstehen? So wie ich es denke, oder sarkastisch?

French CanCan ist nun wieder derjenige Renoir den ich als einzigsten bisher nach ca 10 Minuten abgebrochen habe. Fragt nicht, wieso. Ich habe ihn ja als TV Aufnahme von Arte und kann es jederzeit nachholen ihn (nochmal) zu gucken...
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2010 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Habe vor Jahren French CanCan im Kino gesehen, imho der schwächste Film von Renoir den ich kenne.
Die Bilder und Farben waren zwar eindrücklich, aber mit dem Film selber konnte ich überhaupt nichts anfangen.

Gruss

Helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2010 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand den schön und hatte die Criterion DVD schon zwei mal drin. Aber sicher gibts bessere Renoirs, aber das sagt ja nicht unbedingt viel Wink
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Okt 2010 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Eben. Ich persönlich mag nach wie vor seine Große Illusion und Die Bestie Mensch am liebsten Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group