DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Arthur Penn verstorben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2010 11:20    Titel: Arthur Penn verstorben Antworten mit Zitat

Link zum Artikel


Crying or Very sad

R.I.P.


Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2010 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne leider keinen einzigen seiner Filme und Bonny & Clyde nur so vom Hörensagen. Welcher ist denn sein bester?
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Local Hero



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2010 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also zumindest BONNIE & CLYDE und LITTLE BIG MAN sollte man kennen, die beiden gehören zur cineastischen Grundbildung Cool (und stehen ziemlich hoch auf meiner all time favourite list). Naja, ein paar andere sind auch noch ziemlich gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2010 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sein persönlichster und imho schönster ist der oben abgebildete.

Gruss
cinéphile
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2010 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Schade um ihn, hat er doch mit den von Local Hero genannten Filmen, solide Werke hervorgebracht; ganz zu schweigen von Miracle Worker. Sad
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2010 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Ich kenne leider keinen einzigen seiner Filme und Bonny & Clyde nur so vom Hörensagen. Welcher ist denn sein bester?

Ich finde seine Filme bis 1970 geben sich alle nicht viel und sind die bank durch sehenswert.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2010 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Möge er in Frieden ruhen! Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2010 19:39    Titel: Re: Arthur Penn verstorben Antworten mit Zitat

Irgendwann werde vielleicht auch ich einmal herausfinden, wie man aus dem

http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA9514B9892E0074EDE4E5AFA/Tpl~Ecommon~SThemenseite.html

dies

Link zum Artikel

macht... Embarassed

Gruss
cinéphile
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2010 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ich gestern oder heute mehr Zeit gehabt, dann hätte ich über ihn auch etwas auf der Hautpseite geschrieben. Leider bin ich nicht dazu gekommen. Ich glaube, ich muß mal wieder mein Buch über Arthur Penn lesen und einige seiner Filme gucken.

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Ich kenne leider keinen einzigen seiner Filme und Bonny & Clyde nur so vom Hörensagen. Welcher ist denn sein bester?

Ich kann Dir ganz besonders "Licht im Dunkel / The Miracle Worker" [USA 1962] ans Herz legen. Als ich diesen Film das erste Mal gesehen habe, hat er mich förmlich weggeblasen. Was Anne Bancroft und vor allem Patty Duke als blindes und taubes Mädchen darin abliefern, gehört schauspielerisch mit zum Besten, was ich je gesehen habe.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Okt 2010 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:

Ich kann Dir ganz besonders "Licht im Dunkel / The Miracle Worker" [USA 1962] ans Herz legen. Als ich diesen Film das erste Mal gesehen habe, hat er mich förmlich weggeblasen. Was Anne Bancroft und vor allem Patty Duke als blindes und taubes Mädchen darin abliefern, gehört schauspielerisch mit zum Besten, was ich je gesehen habe.


Unvergesslich die Szene, in welcher Patty Duke lernen muss, vom Teller mit Besteck zu essen. Konnte zuerst kaum glauben, was ich das gesehen habe. Patty Duke war mir fortan ein Begriff. Von Anne Bancroft kann man ja eigentlich nur gutes erwarten.




Gruss
cinéphile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group