DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Halliwell's Liste der besten Filme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2005 12:49    Titel: Halliwell's Liste der besten Filme Antworten mit Zitat

Da Film-Listen hier bei uns im Forum gerade einen großen Stellenwert einnehmen:

Die britische Publikation Halliwell's hat die besten 1000 Filme aller Zeiten gekürt. Hier die Top 50:

Zitat:
1. Tokyo Story (Yasujiro Ozu)

2. La Regle du Jeu (Jean Renoir)

3. Lawrence of Arabia (David Lean)

4. The Godfather Trilogy (Francis Ford Coppola)

5. Shichinin no Samurai (Akira Kurusawa)

6. Citizen Kane (Orson Welles)

7. Raging Bull (Martin Scorsese)

8. Vertigo (Alfred Hitchcock)

9. Some Like It Hot (Billy Wilder)

10. 8 ½ (Federico Fellini)

11. Dr. Strangelove or How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb ( Stanley Kubrick)

12. Singin' in the Rain ( Stanley Donen, Gene Kelly)

13. Taxi Driver (Martin Scorsese)

14. The Searchers (John Ford)

15. Det Sjunde Inseglet (Ingmar Bergman)

16. Sweet Smell of Success (Alexander Mackendrick)

17. Sunset Boulevard (Billy Wilder)

18. The Third Man (Carol Reed)

19. The Apu Trilogy (Satyajit Ray)

20. Les Enfants du Paradis (Marcel Carne)

21. The Discreet Charm of the Bourgeoisie (Luis Bunuel)

22. Andrey Rublyov (Andrei Tarkovsky)

23. La Passion de Jeanne d'Arc (Carl Theodor Dreyer)

24. Viridiana (Luis Bunuel)

25. Toy Story (John Lasseter)

26. Rashomon (Akira Kurusawa)

27. Smultronstallet (Ingmar Bergman)

28. To Be or Not To Be (Ernst Lubitsch)

29. Sunrise : A Song of Two Humans (F.W. Murnau)

30. The Lord of the Rings Trilogy (Peter Jackson)

31. 2001: A Space Odyssey ( Stanley Kubrick)

32. La Battaglia di Algeri (Gillo Pontecorvo)

33. Alexandr Nevskiy (Sergei Eisenstein)

34. Belle de Jour (Luis Bunuel)

35. Casablanca (Michael Curtiz)

36. GoodFellas (Martin Scorsese)

37. Tristana (Luis Bunuel)

38. The Magnificent Ambersons (Orson Welles)

39. Breaking the Waves (Lars von Trier)

40. Sullivan's Travels (Preston Sturges)

41. Frankenstein (James Whale)

42. Bronenosets Potyomkin (Sergei Eisenstein)

43. Double Indemnity (Billy Wilder)

44. One Flew Over the Cuckoo's Nest (Milos Forman)

45. Weekend (Jean-Luc Godard)

46. Jules et Jim (Francois Truffaut)

47. A Bout de Souffle (Jean-Luc Godard)

48. Bonnie and Clyde (Arthur Penn)

49. Wings of Desire (Wim Wenders)

50. Fitzcarraldo (Werner Herzog)

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2005 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mmh, auf der ersten Blick möchte ich mal behaupten, dass unsere Liste wahrscheinlich ähnlich ausfallen könnte.

Gruss
Ingo
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2005 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Jo, Ingo hat recht, meine würde zwar sicher anders aussehen, aber objektiv gesehen kann man da schon ein Kopfnicken spendieren.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2005 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

positiv: kein einziger Star Wars in der Liste! Cool
negativ: kein einziger Leone in der Liste! Rolling Eyes

...ansonsten ist's eine gute Mischung aus guten, genialen und mir völlig unbekannten Filmen! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2005 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
positiv: kein einziger Star Wars in der Liste! Cool
negativ: kein einziger Leone in der Liste! Rolling Eyes


Kann ich nur zustimmen!

Gruss
Ingo
Nach oben
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2005 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ebenfalls negativ:

Godard erst in den 40er Kategorien
Peter Jackson ist vertreten
Keinerlei Underground
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2005 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
Ebenfalls negativ:

Peter Jackson ist vertreten


Warum negativ?
Jackson allgemein oder gerade wegen "Lord of the rings"?
Ich kenne auch wesentlich bessere Filme als diese Trilogie, aber Jackson hat in seiner Laufbahn doch schon ganz schön was geleistet. "Heavenly creatures" und "Forgotten silver" sind absolut sehenswerte Filme.

Gruss
Ingo
Nach oben
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2005 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Liste kann ich mich anfreunden, auch wenn ich andere Filme auf den Top3 Plätzen erwartet habe.

Etwas deplaziert erscheint mir Toy Story von Regisseur John Lasseter zwischen Luis Bunuel und Akira Kurosawa. Ist Toy Story in dieser Liste der Quoten-Trickfilm ?
_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2005 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
Ebenfalls negativ:

Peter Jackson ist vertreten


Warum negativ?
Jackson allgemein oder gerade wegen "Lord of the rings"?
Ich kenne auch wesentlich bessere Filme als diese Trilogie, aber Jackson hat in seiner Laufbahn doch schon ganz schön was geleistet. "Heavenly creatures" und "Forgotten silver" sind absolut sehenswerte Filme.

Gruss
Ingo


Geht ja in dem Fall eher um die Kombination aus Beidem. Kein Jackson-Film würde bei mir in den Top 50 dümpeln. Und erst Recht nicht "Lord of the Rings". Das mag zwar großes Unterhaltungskino dieses Jahrhunderts sein - für mich sieht derart geniales Kino, dass es in einer auf 50 Titel komprimierte Liste stehen dürfte, ganz anders aus. Sicher, "Heavenly Creatures" ist hübsch und "Forgotten Silver" als Mockumentary sehenswert, aber dennoch halte ich Jackson nicht für den genialen Regisseur, zu dem er gerne gemacht wird - ungeachtet dessen, ob er "etwas geleistet" hat oder nicht. Seine Kunst zählt. Und die ist für mich einfach noch nicht so gleißend überragend, wie viele seiner Listennachbarn.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group