DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DVD/BD: Fritz Langs 'Metropolis'

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Masters of Cinema :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2010 11:08    Titel: DVD/BD: Fritz Langs 'Metropolis' Antworten mit Zitat

Erste Details zu den "Metropolis"-DVD/Blu-ray-Sets von der britischen Metropolis 27/10-WebSite:

* 150-minute feature film (including 25 minutes of footage previously thought lost to the world)
* Special-edition packaging with lavish wraparound sleeve and embossed printing
* Pristine film transfers presented on Blu-ray (1080p) and DVD (2-disc)
* Newly translated optional English subtitles
* Full-length audio commentary by David Kalat and Jonathan Rosenbaum
* Die Reise nach Metropolis (2010) documentary about the film
* 56-page booklet featuring new essays, archival interviews, vintage production stills, and more
* Further extras to be announced nearer the release date





_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Am 22. November 2010 erscheint Fritz Langs "Metropolis" nun auf DVD, Blu-ray oder als limitiertes DVD/Blu-ray-Dual-Format-Set im Steelbook. Bis zum 2. September bietet MoC ein Pre-Order-Special an. Zur Limited Edition (1x Blu-ray + 2x DVD) gibt es ein "Metropolis"-T-Shirt dazu:

Zitat:
LIMITED EDITION METROPOLIS PRE-ORDER OFFER

Now's your chance to own a piece of limited edition cinema history. On 22nd November our editions of the restored and reconstructed Metropolis will be released on DVD and Blu-ray.

With its dizzying depiction of a futuristic cityscape and alluring female robot, Metropolis is among the most famous of all German films and the mother of sci-fi cinema (an influence on Blade Runner and Star Wars, among countless other films). Directed by the legendary Fritz Lang (M, Das Testament des Dr. Mabuse,The Big Heat, etc.), its jaw-dropping production values, iconic imagery, and modernist grandeur – it was described by Luis Buñuel as "a captivating symphony of movement" – remain as powerful as ever.

Along side the standard DVD and Blu-ray editions we will be releasing a limited edition dual format Steelbook. Over the next 48 hours we are giving away a FREE Metropolis T-shirt with every pre-order for this very limited dual format release. T-Shirts will be shipped within 14 days and you will be guaranteed early delivery of the steelbook. The set comes with 3 discs, 1 x Blu-ray and 2 x DVD, special features are listed below.

This offer is strictly on a first come first served basis.

Special Features:
• 150-minute reconstructed and restored 2010 version (including 25 minutes of footage previously thought lost to the world)
• Separate DVD and BD editions with wraparound embossed sleeve, or Ltd Ed Steelbook Dual Format edition
• Pristine new HD transfer (1080p on Blu-ray)
• New 2010 symphony orchestra studio recording of the original 1927 Gottfried Huppertz score in 5.1
• Newly translated optional English subtitles as well as the original German intertitles
• Full-length audio commentary by David Kalat and Jonathan Rosenbaum
• Die Reise nach Metropolis (2010, 53 minutes), a documentary about the film
• 2010 re-release trailer
• 56-page booklet featuring archival interviews with Fritz Lang, a 1927 review by Luis Buñuel, articles by Jonathan Rosenbaum and Karen Naundorf, and restoration notes by Martin Koerber.
And more!

Offer ends 17.00 (BST) Thursday September 2nd


_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2010 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauch kein T-Shirt oder eine DVD. Ich will Metropolis nur blau.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2010 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Ich brauch kein T-Shirt oder eine DVD. Ich will Metropolis nur blau.

Keine Angst, eine reine Blu-ray-Fassung im Blu-ray-Case mit geprägtem Pappschuber erscheint ja ebenfalls am 22. November, nur kann man die noch nicht bei MoC vorbestellen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2010 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Masters of Cinema hat das "Metropolis"-Angebot bis zum 3. September verlängert. Außerdem kann man jetzt bei der Bestellung direkt die Größe des T-Shirts angeben. All diejenigen, die bereits bestellt haben, erhalten eine Mail mit Anweisungen, wie man die entsprechende T-Shirt-Größe noch nachträglich angeben kann.
Zitat:
We have extended our pre-order offer until Midnight Friday 3rd September. For just £24.99 you can pre-order the limited edition 3 disc dual format Steelbook edition from us and you will receive a free Metropolis T-shirt



Following on from our announcement of the Blu-ray/DVD/Steelbook editions of Metropolis, we are happy to announce the pre-order offer T-Shirt. Every order placed with us for the limited edition Steelbook will receive a free T-shirt. Without further ado we present to you the T-shirt design. The shirt is a high quality cotton shirt, in black with a white print.

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2010 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Screenshots der Blu-ray, veröffentlicht über Twitter von MoC:

- Screenshot #1
- Screenshot #2
- Screenshot #3
- Screenshot #4
- Screenshot #5
- Screenshot #6
- Screenshot #7
- Screenshot #8
- Screenshot #9
- Screenshot #10
- Screenshot #11
- Screenshot #12
- Screenshot #13
- Screenshot #14
- Screenshot #15
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal ein Verlgeich der beiden BDs. Kann mich nicht so recht entscheiden ob ich das Interview der Kino Disk sehen will oder mich die engl. UTs zu sehr stören :/ Werds wohl vom Preis abhängig machen.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2010 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Hier mal ein Verlgeich der beiden BDs. Kann mich nicht so recht entscheiden ob ich das Interview der Kino Disk sehen will oder mich die engl. UTs zu sehr stören :/ Werds wohl vom Preis abhängig machen.

Ich habe meine britische BD ja schon lange vorbestellt (Wo bleibt die eigentlich? Die sollte doch schon vor der VÖ verschickt werden? Sad ) und ich bin froh darüber. Die englischsprachigen Zwischentitel der Kino-Disc würden mich schon stören.

Übrigens: Masters of Cinema hat sich bei der DVD-Veröffentlichung für nur eine DVD entschieden. Ursprünglich geplant war ein 2-Disc-Set. Da es denen aber nicht möglich war, die Lizenz zu der argentinischen Doku "Metropolis Refound" über den Fund der als verschollen geglaubten Szenen zu erwerben, haben die sich entschieden, den langen Film plus die Extras auf einer Disc unterzubringen.

Den Trailer zur Doku gibt's bei Youtube.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2010 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Hier mal ein Verlgeich der beiden BDs. Kann mich nicht so recht entscheiden ob ich das Interview der Kino Disk sehen will oder mich die engl. UTs zu sehr stören :/ Werds wohl vom Preis abhängig machen.

Ich habe meine britische BD ja schon lange vorbestellt (Wo bleibt die eigentlich? Die sollte doch schon vor der VÖ verschickt werden? Sad ) und ich bin froh darüber. Die englischsprachigen Zwischentitel der Kino-Disc würden mich schon stören.
.

Die Kino DVD hat, laut Beaver, auch deutsche ZTs, nur halt mit UTs. Sollte also nicht allzu sehr stören. Werd mich glaub ich dann aufgrund des nterviews für die Kino Disk entscheiden.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2010 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Die Kino DVD hat, laut Beaver, auch deutsche ZTs, nur halt mit UTs. Sollte also nicht allzu sehr stören. Werd mich glaub ich dann aufgrund des nterviews für die Kino Disk entscheiden.

Die Screenshots zeigen aber doch einen englischsprachigen Einführungstext (über die Restaurierung) und englischsprachige ZT (As deep as lay the workers' city below ...).
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2011 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Die Kino DVD hat, laut Beaver, auch deutsche ZTs, nur halt mit UTs. Sollte also nicht allzu sehr stören. Werd mich glaub ich dann aufgrund des nterviews für die Kino Disk entscheiden.

Die Screenshots zeigen aber doch einen englischsprachigen Einführungstext (über die Restaurierung) und englischsprachige ZT (As deep as lay the workers' city below ...).

Ja, das habe ich jetzt mit nicht wenig ärger auch feststellen müssen. Jetzt steht beim Beaver auch das es nur egnlische ZTs gibt...also entweder ich hab mist gelesen oder es wurde geändert, naja, auf jeden Fall ärgert mich der kauf.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2011 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, das stand exakt so ab dem ersten Tag der Reviewveröffentlichung. Deshalb habe ich auch die moc gewählt. Ein Glücksfall übrigens, und der Ton ist richtig wiedergegeben eine Offenbahrung, fast wie bei der Premiere.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Nö, das stand exakt so ab dem ersten Tag der Reviewveröffentlichung. Deshalb habe ich auch die moc gewählt. Ein Glücksfall übrigens, und der Ton ist richtig wiedergegeben eine Offenbahrung, fast wie bei der Premiere.

Das kann sein, wie geschrieben. Das nächste mal wenn ich was falsch lese, bitte warnen bzw drauf aufmerksam machen Wink Nachher nützt das wenig Sad
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2011 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kaum zu glauben...die deutsche BD erscheint im Oktober!

amazon.de
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Masters of Cinema :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group