DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stummfilm VÖ's
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Also die Bilder die oben verlinkt sind sehen nicht allzu Regal konform aus.


um 90° drehen, dann sollte alles wieder passen.

Genau, das sind normale Blu-ray-Cases mit einem gedrehten Cover. Du kannst also zur MoC greifen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Also die Bilder die oben verlinkt sind sehen nicht allzu Regal konform aus.


um 90° drehen, dann sollte alles wieder passen.
Very Happy
Lol. dachte das sind 2 Hüllen nebeneinander...
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber in Neuseeland hat man einen schier unglaublichen Haufen an Stummfilmen gefunden, die bis dato als verschollen galten:

http://www.variety.com/article/VR1118020254.html?categoryid=13&cs=1

Der Ford Film ist natürlich das feinste, aber auch sonst wirklich erstaunlich. Immer wenn sowas passiert kommt in mir die Frage auf wie viel da draussen noch rumlegt. Leider sind Gelder ja so knapp das man da nicht wirklich forschen kann.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Leider sind Gelder ja so knapp das man da nicht wirklich forschen kann.

Das ist denke ich das Hauptproblem. Denn die schier unglaublichen Mengen Zelluloid müssen ja erstmal gesichtet werden, sofern sie noch nicht im Zustand der Auflösung sind.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber in Neuseeland hat man einen schier unglaublichen Haufen an Stummfilmen gefunden, die bis dato als verschollen galten:


In Neuseeland?
Da wäre ich vorsichtig. Herr Jackson hat uns schon mal reingelegt: http://www.imdb.com/title/tt0116344/

Mr. Green

Gruss
cinéphile
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Am 22. November 2010 erscheint Fritz Langs "Metropolis" nun bei Masters of Cinema auf DVD, Blu-ray oder als limitiertes DVD/Blu-ray-Dual-Format-Set im Steelbook. Bis zum 2. September bietet MoC ein Pre-Order-Special an. Zur Limited Edition (1x Blu-ray + 2x DVD) gibt es ein "Metropolis"-T-Shirt dazu:

Zitat:
LIMITED EDITION METROPOLIS PRE-ORDER OFFER

Now's your chance to own a piece of limited edition cinema history. On 22nd November our editions of the restored and reconstructed Metropolis will be released on DVD and Blu-ray.

With its dizzying depiction of a futuristic cityscape and alluring female robot, Metropolis is among the most famous of all German films and the mother of sci-fi cinema (an influence on Blade Runner and Star Wars, among countless other films). Directed by the legendary Fritz Lang (M, Das Testament des Dr. Mabuse,The Big Heat, etc.), its jaw-dropping production values, iconic imagery, and modernist grandeur – it was described by Luis Buñuel as "a captivating symphony of movement" – remain as powerful as ever.

Along side the standard DVD and Blu-ray editions we will be releasing a limited edition dual format Steelbook. Over the next 48 hours we are giving away a FREE Metropolis T-shirt with every pre-order for this very limited dual format release. T-Shirts will be shipped within 14 days and you will be guaranteed early delivery of the steelbook. The set comes with 3 discs, 1 x Blu-ray and 2 x DVD, special features are listed below.

This offer is strictly on a first come first served basis.

Special Features:
• 150-minute reconstructed and restored 2010 version (including 25 minutes of footage previously thought lost to the world)
• Separate DVD and BD editions with wraparound embossed sleeve, or Ltd Ed Steelbook Dual Format edition
• Pristine new HD transfer (1080p on Blu-ray)
• New 2010 symphony orchestra studio recording of the original 1927 Gottfried Huppertz score in 5.1
• Newly translated optional English subtitles as well as the original German intertitles
• Full-length audio commentary by David Kalat and Jonathan Rosenbaum
• Die Reise nach Metropolis (2010, 53 minutes), a documentary about the film
• 2010 re-release trailer
• 56-page booklet featuring archival interviews with Fritz Lang, a 1927 review by Luis Buñuel, articles by Jonathan Rosenbaum and Karen Naundorf, and restoration notes by Martin Koerber.
And more!

Offer ends 17.00 (BST) Thursday September 2nd


_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2010 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Masters of Cinema hat das "Metropolis"-Angebot bis zum 3. September verlängert. Außerdem kann man jetzt bei der Bestellung direkt die Größe des T-Shirts angeben. All diejenigen, die bereits bestellt haben, erhalten eine Mail mit Anweisungen, wie man die entsprechende T-Shirt-Größe noch nachträglich angeben kann.
Zitat:
We have extended our pre-order offer until Midnight Friday 3rd September. For just £24.99 you can pre-order the limited edition 3 disc dual format Steelbook edition from us and you will receive a free Metropolis T-shirt



Following on from our announcement of the Blu-ray/DVD/Steelbook editions of Metropolis, we are happy to announce the pre-order offer T-Shirt. Every order placed with us for the limited edition Steelbook will receive a free T-shirt. Without further ado we present to you the T-shirt design. The shirt is a high quality cotton shirt, in black with a white print.

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2010 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nach den schönen Blu-ray-Veröffentlichungen von “The General” und “Steamboat Bill Jr.” bringt Kino International / Kino on Video am 16. November 2010 einen weiteren Buster-Keaton-Titel auf den US-Markt. Die Blu-ray-Disc und das “Ultimate 2-Disc Edition”-DVD-Set werden die Filme “Sherlock Junior / Sherlock Jr.” [USA 1924, Buster Keaton] und “Drei Zeitalter / Three Ages” [USA 1923, Edward F. Cline, Buster Keaton] enthalten. Erste Infos zu den Discs sind bei amazon.com aufgetaucht.

Zitat:
SHERLOCK JR. - SYNOPSIS
A movie projectionist and janitor (Buster Keaton) who is studying to become a detective is in love with a beautiful girl (Kathryn McGuire). On a date he presents her with chocolates and an engagement ring. However, there is another man who’s also interested in his girl (Ward Crane). One day he is accused of stealing his girlfriend’s father’s watch. He falls asleep on the job and dreams that he is a Sherlock Holmes-type detective, solving the case of who stole a valuable pearl necklace.

THREE AGES - SYNOPSIS
Three plots in three different historical periods prehistoric times, ancient Rome, and modern times (the Roaring Twenties) are intercut to prove the point that men’s love for woman have not significantly changed throughout history. In all three plots, characters played by Buster Keaton and Wallace Beery compete for the attention of the same woman, played by Margaret Leahy.


SHERLOCK JR. - SPECIAL FEATURES
* Music by The Mont Alto Motion Picture Orchestra in 5.1 Dolby Digital Surround and 2.0 Stereo
* Music by The Club Foot Orchestra
* Vintage jazz score compiled by Jay Ward
* 15 minute documentary on the making of the film
* Audio commentary by historian David Kalat
* Stills gallery.

THREE AGES - SPECIAL FEATURES
* Music arranged and directed by Robert Israel in 2.0 Stereo
* Organ Score by Lee Erwin
* Piano score
* Man’s Genesis (1912): A nine-minute excerpt of the D.W. Griffith prehistoric romance that inspired Keaton’s parody
* Visual essay on the film’s locations by Silent Echoes author John Bengston
* Three Ages re-cut as a trio of stand alone short films



_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2010 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Traumhaft...bitte nun noch The Navigator!
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2010 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön! Ich freu mich drauf.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2010 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch zwei interessante Interviews mit Bret Wood von Kino International über die Blu-ray Discs von "The General (19. Dezember 2009) und "Steamboat Bill Jr. (26. Juni 2010).
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2010 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

"We have been working for more than a year on preparing a suitable Blu-ray of Andrei Tarkovsky’s The Sacrifice"

Na, dann aber bitte schnell Wink
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
garthmarenghi



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2010 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich flipp aus. Mein Lieblingsfilm von ihm....mit dem hätte ich nicht gerechnet, eher mit Solaris oder Ivans Kindheit. Freu mich umso mehr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2010 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich hat Edition Filmmuseum mal einen Termin für Der Bettler vom Kölner Dom auf der Page, 20. November. Langsam ärgert das nach hinten verschieben etwas, naja, hoffen wir es ist die warterei wert.

Unter "nächste Veröffentlichungen" findet sich nun "Po Zakonu Lev Kuleshov, 1926". War der schon immer da? ISt mir nie aufgefallen, sollte also neu sein!
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2010 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich ist "Der Bettler" bei Edition Filmmuseum erschienen, nur listet ihn noch kein Shop. Irgendwo wurde mir mal in Shop empfohlen wo man die was billiger bekommt als bei EFM selber (JPC nehme ich sonst immer, aber wie gesagt keine Spur davon dort)...war das hier? Kennt einer son onlineshop?
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2010 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Warner Archive bring einei Chaney Sachen raus, uA den hier: http://www.classicflix.com/gets-slapped-warner-archive-p-10474.html

WA hat ja schon zig wunderbare Filme rausgebraxcht, aber bis dato hab ich nie welche dort bestellt. Mit dne Chaney ist nun aber der zweite den ich unbedingt haben will (der ist der andere: http://www.wbshop.com/Patsy-The/1000179768,default,pd.html?cgid=WASILENT) und ich glaub ich komme um eine bestellung nicht rum.

Hat da schonmal jemand bestellt? Gibts die auch wo anders, evtl ein klein wenig billiger als direkt bei Warner?
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2010 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die Filme und andere mehr würde ich auch gerne sehen, weiß aber auch nicht, wo man sie günstiger bekommt. Warte immer noch auf eine Vidor-Box.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2010 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Endlich ist "Der Bettler" bei Edition Filmmuseum erschienen, nur listet ihn noch kein Shop. Irgendwo wurde mir mal in Shop empfohlen wo man die was billiger bekommt als bei EFM selber (JPC nehme ich sonst immer, aber wie gesagt keine Spur davon dort)...war das hier? Kennt einer son onlineshop?

JPC hat ihn seit heute drin!
http://www.jpc.de/jpcng/SESSIONID/8a07c2b6fc4515bbf65c89f260f76516/movie/detail/-/art/Der-Bettler-vom-K%F6lner-Dom-Edition-Filmmuseum/hnum/1441083
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2010 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
... werden die Filme “Sherlock Junior / Sherlock Jr.” [USA 1924, Buster Keaton] ...

Was für ein wunderbarer Film das ist, eben zum ersten mal gesehen, und mich sofort verliebt! Der Wechsel der Hintergründe mit seinen so völlig selbstverständlich wirkenden Spezialeffekten, das Abtauchen ins Kinobild wie in Allens PURPLE ROSE OF CAIRO, ein sich leerender Tank, die Keaton auf der Schranke oder die Fahrt ohne Fahrer. Obwohl man die ungeheure Arbeit die dahinter steckt erahnen kann, wirkt alles so luftig und leicht, ein unvergesslicher Wirbelwind an frischen Einfällen, der mir erstaunlicherweise noch viel besser gefallen hat als der schwere GENERAL oder STEAMBOAT BILL.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tourneurian



Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2010 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Irgendwo wurde mir mal in Shop empfohlen wo man die was billiger bekommt als bei EFM selber (JPC nehme ich sonst immer, aber wie gesagt keine Spur davon dort)...war das hier? Kennt einer son onlineshop?


Ja, das war hier. Im Thread zur EDITION FILMMUSEUM schrieb ich: "Bei www.buecher.de gibt es die Einzel-DVDs für 16,99 € und die Doppel-DVDs überwiegend für 22,99 €. Wenn Du zwei DVDs bestellst, kannst Du auch einen der üblichen Gutscheine in Höhe von 5,- € nutzen."

Im konkreten Fall "Der Bettler vom Kölner Dom" ist aber jpc zwei Euro günstiger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2011 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Leute für die Tipps mit der Edition, mal schauen wer alles in allem billiger sein wird. EFM hat übrigens nachgelegt, und das sogar recht dick:



DVD-Features

* Po zakonu 1926, 78'
* Neukomposition von Franz Reisecker
* Vas̆a znakomaja 1927, 18' (Fragment)
* 16-seitiges zweisprachiges Booklet

Klasse Film sag ich euch. Leider ist nun der bei JPC nicht gelistet Wink

Achja, alle erhaltenen Stummfilme von Naruse...zum tränen in die Augen schiessen:


Schön das es mehr gibt. Black Pirate von Kino soll übrigens laut hören sagen auch sehr gut gelungen sein.
Zu der Kino BD “Sherlock Junior / Three Ages", wo es mich übrigens freut das sie dem Doc so gut gefallen hat, muss ich leider sagen das die Sache etwas zweischneidig ist: Sherlok sieht klasse aus, Three Ages leider nicht. Scheint wohl nichts besseres an Ausgangsmaterial zu bekommen sein. Nicht allzu schlimm, da der Preis moderat ist, sollte aber gesagt werden. Empfehle die BD dennoch wärmstens.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2011 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, ganz vergessen, für läppische 8 pfund im Februar aus england:


http://www.amazon.co.uk/Zvenigora-DVD/dp/B004CZ6I0A/ref=pd_ybh_5?pf_rd_p=138755991&pf_rd_s=center-2&pf_rd_t=1501&pf_rd_i=ybh&pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_r=1XJ2ZBJSJ7NRCXRE2BNE

Wenn ich mich nicht täusche gabs den bis jetzt noch gar nicht. Wird sicher nicht die Perfektion in Sachen Quali sein, aber das macht in solchen Fällen ja recht wenig.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Naruse Box gehört schon so gut wie mir. Wie schön!!!
Derzeit hole ich im österreichischen Filmmuseum Ozu nach (bzw. sehe ich die Filme wieder, einen Großteil kenne ich ja bereits) aber gerade das Stummfilmwerk ist mir noch neu. Und was für Entdeckungen! Da freu ich mich auch auf Naruse!

So toll die Ankündigung von PO ZAKONU ist, mir sagt die Musikbearbeitung leider ABSOLUT NICHT ZU:
http://www.youtube.com/watch?v=h5zX09BC5rk

ich glaub, das schau ich mir einmal stumm im Kino an und dann ists gut, aber so... eher abschreckend (fand schon die Nyman-Scores zuletzt bei Vertov eher grenzwertig)
_________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

Eduardo hat folgendes geschrieben:
So toll die Ankündigung von PO ZAKONU ist, mir sagt die Musikbearbeitung leider ABSOLUT NICHT ZU:
http://www.youtube.com/watch?v=h5zX09BC5rk

Ich finde den Score - wenn man es dem kurzen Ausschnitt nach beurteilen kann - äußerst interessant.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Charley_Chase



Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Möriken, Schweiz

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Eduardo hat folgendes geschrieben:

So toll die Ankündigung von PO ZAKONU ist, mir sagt die Musikbearbeitung leider ABSOLUT NICHT ZU:
http://www.youtube.com/watch?v=h5zX09BC5rk

Das ist ja GRAUENHAFT! Sowas tut echt weh: Da wird ein wunderschöner Stummfilm schön restauriert und veröffentlicht - was ja an sich schon ein seltenes Glück ist - und dann wird der Film mit einem solch barbarischen Soundtrack totgeschlagen.
Nach dem kurzen Auschnitt zu beurteilen scheint der Komponist keinerlei Gespür für die Bilder, die zeit und den Film zu haben.
Schade, die edition filmmuseum bemühen sich sonst immer um eine möglichst gute Präsentation. Diese Begleitmusik wird den Unmut der Stummfilmfans erregen...
_________________
Mein Stummfilmblog: http://gabelingeber.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group