DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Fußball-WM erreicht DVDuell
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 14:12    Titel: Die Fußball-WM erreicht DVDuell Antworten mit Zitat

Was für ein Schwachsinn, aber sieben mal wurde meine Seite laut Referrer-Liste schon über diesen Link aufgerufen. Vorher den Ton bitte ganz weit aufdrehen! Very Happy Totales WM-Feeling. Wink
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das alte Spiel: Die Scheibe ist rund und der Film dauert 90 Minuten!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das Runde (DVD) muss ins Eckige (Player). Very Happy
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
garthmarenghi



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fußball WM...meine Lieblingsjahreszeit alle vier Jahre...da werden sie rausgeholt, die Flaggen, da wird sie gesungen, die Hymne, da schallt es "Sieg" aus 100 Kneipen, da paart sich Bier und Testosteron, da wird jedes ICH zum WIR und ein Mann darf ein echter Mann sein, und wer da nicht mitzieht, der is ein ewiger Spaßverderber und Spießer...

In diesem Sinne aus meinem Lieblings-WM-Song:

"6 Millionen Tote, darauf seid ihr stolz? Ich wische mir den Arsch, mit Schwarz Rot Gold"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja..der Tom! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 09:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
garthmarenghi



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
@garthmarenghi

Mit dem ersten Teil Deines Schreibens kann ich was anfangen. Allerdings verstehe ich dann nicht, was die Fussball-WM mit dem 2. Weltkrieg zu tun hat....

Gruss
cinéphile


Mit Nationalstolz und Patriotismus hat sie sehr viel zu tun, und der ist in Deutschland für alle Zeiten nunmal mit dem 2. Weltkrieg verknüpft. Letztens sagte mir einer, Mensch, die sind doch alle nicht auf Deutschland stolz sondern auf die Mannschaft. Ja also wenn das so ist, ich kann leider auch nicht auf elf vollkommen überbezahlte Muskelmänner stolz sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 09:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, seit der letzten WM ist das alles wirklich arg nervig...ich bin da vollkommen auf Toms Seite, ich mag den Sport nicht, ich mag die Mediale Beeinflussung nicht (pünktlich zur WM mögen menschen Fussball, die diesen Sport eigentlich nicht mögen, nur um mitreden zu können, um patriotisch zu sein,gute deutsche zu sein), ich mag den Grossteil der (über WM-raus) Fans und dessen einstellung zu 99% aller Themen nicht. Kurz: Kollektive Lächerlichmachung, nun alle 4 Jahre...

So weit gehen und die WWII Keule schwingen würd ich zwar nicht, aber man muss zugeben das es durch richtige "propaganda" wieder mal geschaft wird einen total schwachsinnigen Glauben (wenn man guter Deutscher ist, muss man mit 11 Sportlern jubeln...glaubt mir das argument man sei doch patriotisch habe ich diese WM mind. schon 10 mal gehört) auf die breite Masse zu übertragen, ohne das allzuviele das in Frage stellen bzw dessen schwachsinn erklären.
Zum Glück ist es diesmal ein relativ harmloser Glaube.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Fußball ist eben ein Spiel, wo jeder ohne große Voraussetzungen mitmachen kann, deshalb ist es so beliebt und Menschen jeder Hautfarbe und Herkunft können daran teilnehmen. Es ist nicht zu unterschätzen, wie viele Ausländer durch das Fußballspiel Kontakt zur einheimischen Bevölkerung finden. Und dass ein Großteil der Bevölkerung gerne an kollektiven Erlebnissen teilhat ist auch nichts Neues. Nervig ist dann nur, dass die Fans oftmals das Ganze überhöhen und einige Ihre unausgelebten Wünsche auf das Spiel projizieren (was mir besonders beim Urlaub in Katalonien aufgefallen ist). Stolz kann man aber nur auf das sein, was man selbst erreicht hat. Meiner Meinung ist Fußball ein Spiel mit Vor- und Nachteilen. Weil es aber so populär ist, hat es eben auch Schattenseiten, das ist völlig normal. Panem et circenses hat es seit jeher gegeben.

Ich selber spiele kein Fußball, und schaue fast keins, meine Freundin haßt es sogar Wink. Ein bißchen Leid tun mir aber doch die nordkoreanischen Spieler, die von Kim Jong-Il nun Zwangsarbeit in den Kohlemienen leisten müssen, weil sie gegen Spanien 7:0 verloren haben...
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 09:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Echt? Shocked

Ja, laut FAZ. Da bekommt der Slogan: "Fußball ist unser Leben" gleich eine ganz andere Bedeutung Wink
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Fußball ist eben ein Spiel, wo jeder ohne große Voraussetzungen mitmachen kann, deshalb ist es so beliebt und Menschen jeder Hautfarbe und Herkunft können daran teilnehmen. Es ist nicht zu unterschätzen, wie viele Ausländer durch das Fußballspiel Kontakt zur einheimischen Bevölkerung finden.

Najo das kann man aber zu jeder Ball/Teamsportart sagen.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Das Runde (DVD) muss ins Eckige (Player). Very Happy


Grandios Laughing Cool
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Jul 2010 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 09:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2010 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste es immer Ciné, dein Herz ist auch aus Leder! Very Happy Very Happy Very Happy Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 07 Jul 2010 06:19    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 09:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2010 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
, ich werde voll dabei sein

Laughing Laughing
Da bist du in guter gesellschaft Very Happy Selbst meine bekannten die such grosse Fans schimpfen ertragen diesen langweiligen Sport nicht nüchtern Wink

Aber da es diese Woche nun endlich eh vorbei ist, können Deutschland meinetwegen auch gewinnen, oder auch nicht, zumindest ist es mir mittlerweile egal.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2010 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Aus, aus, aus...das Spiel ist aus! Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Jul 2010 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 09:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2010 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das eine Spiel mehr oder weniger hätte mir zwar auch nichts mehr ausgemacht, aber zum Glück muss ich das geblubber von Nationalstolz, all die tollen Vorurteile gegen Nachbarn usw nicht mehr ertragen. Zumindest erstmal.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2010 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

In zwei Jahren ist auch schon wieder Europameisterschaft...
Falls die Welt bis dahin nicht untergegangen ist! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Jul 2010 06:19    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 09:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
garthmarenghi



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2010 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

Lass es Ingo, der Dennis is halt einfach keiner von uns. Ich hätte mit dir im Schwarzrotgold-Trikot vor dem Fernseher ausgeharrt bis zum totalen Endsieg der deutschen Fußballnationalmannschaft. Noch n Bier auf unsere Jungs?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2010 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich nicht genau wüsste, dass die sprüche hier nicht ernst gemeint wären, hätte ich schon längst auf den bildschirm gekotzt....

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group