DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

'Kundun' von Martin Scorsese auf Blu-ray

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2010 01:51    Titel: 'Kundun' von Martin Scorsese auf Blu-ray Antworten mit Zitat

Um es kurz zu sagen: Finger weg von dieser Blu-ray aus dem Hause Kinowelt/StudioCanal. Das ist einer der schlimmsten Filter-Jobs, der mir je untergekommen ist. Alles, aber wirklich alles an Details ist in einigen Szenen weggefiltert worden, andere Szenen sehen etwas besser aus. Ich habe erst kurz in den Film reingeschaut, da ich mir vorher die wirklich hervorragende Doku "In Search of Kundun with Martin Scorsese" angeschaut habe. Daher werde ich später noch mehr über die Bildqualität berichten.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein paar der totgefilterten Szenen. Weitere Screenshots hier








_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

ach du scheisse, da habe ich selbst VHS schärfer in erinnerung. Shocked
ob es sich um einen masteringfehler handelt?

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also hier muss wirklich jemand besoffen am Rauschfilter gesessen haben. Und ich dachte schon, dass Sleepy Hollow die schlechteste Blu-Ray-Bildqualtiät bietet.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

wer sowas qualitativ als gut empfindet, soll entweder zum augenarzt oder filme von David Hamilton schauen...

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wow...was war denn da das Ausgangsmaterial? Ist ja fast unmöglich selbst ein gutes SD Master so zu versauen. Da werd ich bei Arthaus wohl in Zukunft leider aufpassen (müssen).
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
ob es sich um einen masteringfehler handelt?

Hm, weiß ich nicht. Irgendjemand hat da allerdings gehörig geschlafen. Bei StudioCanal bügeln die aber auch mal gerne mit 'nem Filter drüber, wenn das alte Master nicht viel hergibt. In dieser Form schlägt das jedoch sogar noch die "Evil Dead 2"-BD.

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Also hier muss wirklich jemand besoffen am Rauschfilter gesessen haben. Und ich dachte schon, dass Sleepy Hollow die schlechteste Blu-Ray-Bildqualtiät bietet.

Ist der "Sleepy Hollow" denn auch so mies? Ich habe mir den vor ein paar Tagen bei amazon für 9,97€ bestellt, hatte die Disc aber noch nicht im Player.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Ist der "Sleepy Hollow" denn auch so mies? Ich habe mir den vor ein paar Tagen bei amazon für 9,97€ bestellt, hatte die Disc aber noch nicht im Player.

Ganz furchtbar, um jeden Preis vermeiden. Wie ein Ausflug in Tussauds Wachsfigurenkabinett.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
4LOM hat folgendes geschrieben:
Ist der "Sleepy Hollow" denn auch so mies? Ich habe mir den vor ein paar Tagen bei amazon für 9,97€ bestellt, hatte die Disc aber noch nicht im Player.

Ganz furchtbar, um jeden Preis vermeiden. Wie ein Ausflug in Tussauds Wachsfigurenkabinett.

Shocked Mad
Zu spät, die liegt hier schon auf dem Tisch. In der Halbzeit vom Fußballspiel gucke ich mal rein.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group