DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Buster Keaton auf DVD

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johnny Guitar



Anmeldungsdatum: 26.05.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2010 21:41    Titel: Buster Keaton auf DVD Antworten mit Zitat

Hallo,
kann mir jemand ein gut sortiertes Keaton-Boxset empfehlen ? Code-2-Veröffentlichungen werden grundsätzlich bevorzugt.
Danke im Voraus, Gruß Johnny Guitar

P.S. Apropos Johnny Guitar...gibt es etwas Neues bezüglich einer DVD-Veröffentlichung von "The lusty men" ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2010 00:38    Titel: Re: Buster Keaton auf DVD Antworten mit Zitat

Johnny Guitar hat folgendes geschrieben:
P.S. Apropos Johnny Guitar...gibt es etwas Neues bezüglich einer DVD-Veröffentlichung von "The lusty men" ?

Ich habe noch von keiner offiziellen DVD gehört. In den USA sind nur VHS-Rips auf DVD von obskuren Anbietern erhältlich. Da es sich um einen RKO-Titel handelt, müßten die Rechte in den Staaten bei Warner Bros. liegen. Vielleicht kommt der ja mal in der "Warner Archive Collection" als DVD-R. Wäre zwar auch nicht optimal, aber immerhin etwas.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2010 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Vorerst würde ich dir abraten jetzt noch eine grosse DVD Sammlung von Keaton DVDs zu erstehen. Seine Hauptwerke kommen gerade nach und nach bei Kino auf BluRay. Die sehen wirklich um einiges besser aus als die DVD's. Daher wohl besser nur bei denen zuschlagen, die eh so bald nicht auf BD erscheinen.

Wenns dennoch DVD sein soll, ist folgendes fast unumgänglich:

Frühe Kurzfilme: MoC Set
Hauptwerke: Das mk2 Set aus Frankreich (da sind viele noch ne sehbare Ecke besser als bei Kino)
Späten Stummfilme: KEaton Collection aus der TCM Arcives Reihe.

Was Tonfilme angeht ist es was schwieriger. Es gibt einige brauchbare Kurzfilmsets (eins ist noch angekündigt), bei den Langfilmen muss man (von dem einen auf dem TCM Set abgesehen) auf schlechte DVDs von US Public Domain Labeln zurückgreifen. Ansonsten gibts noch Sachen wie die Keaton Plus, Buster Keaton Rides Again oder Industrial Keaton Sets die verschiedene Sachen vereinen. Wenn ich recht überlege ist bei dem Idustrial Set auch noch ein MGM Tonfilm in guter Quali drauf...aber Nagel mich nicht drauf fest Wink

Zu erwähnen sei hier auch noch das hervorragede Arbuckle Set von Laughsmith Entartainment.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johnny Guitar



Anmeldungsdatum: 26.05.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2010 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zu "Lusty Men": Ja, das ist wirklich ärgerlich (und erstaunlich bei einem Film solcher Kategorie). Bleibt nur zu hoffen, dass sich (offenbar) Warner erbarmt und eine akzeptable DVD auf den Markt bringt.

@Horror: Danke für deine ausführliche Antwort. Hatte ob deiner filmischen Vorlieben fast mit dir gerechnet Smile Werde mich umsehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group