DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere gesehenen DVDs im Mai 2010

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 20:57    Titel: Unsere gesehenen DVDs im Mai 2010 Antworten mit Zitat

DVD:
Ride the High Country {1962 - Sam Peckinpah} (8/10)
The Deadly Companions (1961 - Sam Peckinpah} (6/10)
The Domino Principle {1977 - Stanley Kramer} (6/10)
Papillon {1973 - Franklin J. Schaffner} (10/10)
Chattahoochee {1989 - Mick Jackson} (7/10)
The Texas Chain Saw Massacre {1974 - Tobe Hooper} (den muss ich erstmal verarbeiten!!!) Shocked

TV:
Greed {1924 - Erich von Stroheim} (9/10)
Stachka {1925 - Sergei M. Eisenstein} (10/10)
Tatort - Voll auf Haß {1987 - Bernd Schadewald} (10/10)
Tatort - Erfroren {2005 - Züli Aladag} (6/10)
Tatort - Spätschicht {2007 - Thorsten Näter} (9/10)
Bad Boy Bubby {1993 - Rolf de Heer} (9/10)
Dennis Hopper: Create (or Die) {2003 - Henning Lohner/Ariane Riecker} (8/10)
A Man Called Horse {1970 - Elliot Silverstein} (9/10)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Jun 2010 06:27    Titel: Re: Unsere gesehenen DVDs im Mai 2010 Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2010 16:51    Titel: Re: Unsere gesehenen DVDs im Mai 2010 Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:


Mortimer hat folgendes geschrieben:
The Texas Chain Saw Massacre {1974 - Tobe Hooper} (den muss ich erstmal verarbeiten!!!) Shocked


Ich sag ja immer: Unser Mortimer wird noch zum Splatterletter! Laughing
Muss ja grob sein, wenn Du den verarbeiten musst.


Der Film ist reiner Psychoterror - hat mit Splatter gar nix tu tun.
Wurde nicht umsonst in die Sammlung künstlerisch wertvoller Werke des Museum of Modern Art in New York aufgenommen! Meisterwerk ! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2010 17:16    Titel: Re: Unsere gesehenen DVDs im Mai 2010 Antworten mit Zitat

@Mr. Vai
...und er kann einem altgediehenen Horrorfilmgucker noch das Fürchten lehren! Kamera und "Geräusche"-Soundtrack sind hervorragend.
Meisterwerk? Da sag ich bestimmt nicht nein.


Zuletzt bearbeitet von Mortimer am 01 Jun 2010 17:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2010 17:25    Titel: Re: Unsere gesehenen DVDs im Mai 2010 Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Mortimer hat folgendes geschrieben:
DVD:
The Domino Principle {1977 - Stanley Kramer} (6/10)


Damals als äusserst langweilig empfunden!

Ja, der große Wurf ist das echt nicht!
Eigentlich schade, bei den Leuten vor und hinter der Kamera!

cinéphile hat folgendes geschrieben:

Mortimer hat folgendes geschrieben:
[Chattahoochee {1989 - Mick Jackson} (7/10)


Schön, dass Du ihn Dir ansehen konntest!
Gary Oldman ist imho ein Wucht darin!

Das schon, aber der Regisseur verschenkt einiges an Potential. Ich empfand den Film als viel zu kurz!

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Bad Boy Bubby {1993 - Rolf de Heer} (9/10)

cinéphile hat folgendes geschrieben:

Damals, als er raumkam, gesehen und als unendlich langweilig empfunden!

Zu keiner Zeit fand ich den langweilig! Eher eine faustdicke Überraschung! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Jun 2010 18:19    Titel: Re: Unsere gesehenen DVDs im Mai 2010 Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Jun 2010 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2010 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:

Tegtmeiers Reisen / London / Heinz Liesendahl / Deutschland 1973 / 1 / http://www.imdb.com/title/tt1180694/

"Die schönsten Morde sind doch immer noch in LONDON...Wenn de Weiber so im Nebel quieken..." Laughing


Die ersten (langen) Folgen sind m.M.n. die besten! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Jun 2010 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2010 20:22    Titel: Re: Unsere gesehenen DVDs im Mai 2010 Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Mr. Vai hat folgendes geschrieben:

Der Film ist reiner Psychoterror - hat mit Splatter gar nix tu tun.
Wurde nicht umsonst in die Sammlung künstlerisch wertvoller Werke des Museum of Modern Art in New York aufgenommen! Meisterwerk ! Wink


Echt? Shocked

Kommt da nicht ne grosse Motorsäge vor?

Na, wenn ihr so schwärmt, muss ich vielleicht mal nachholen.

Bin aber sicher, dass die Neuverfilmung Splatter ist.

Gruss
cinéphile


Eine Kettensäge kommt schon vor, das Massaker nicht unbedingt.
D. h. es gibt keine expliziten Darstellungen grafischer Gewalt. Der Horror spielt sich ganz im Kopf des Zuschauers ab.
Die Blu-Ray von Turbine ist nicht umsonst die 4. Version des Films in meinem Schrank.

Interessant sind auch etliche Hintergründe über den Film (am besten Tobe Hoopers Audiokommentar hören). Im folgenden Text ist einiges nachzulesen:
http://www.match-cut.de/filmtexte/tcm.htm

Das vermurkste Remake ist übrigens keinen Blick wert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2010 21:15    Titel: Re: Unsere gesehenen DVDs im Mai 2010 Antworten mit Zitat

Mr. Vai hat folgendes geschrieben:


Interessant sind auch etliche Hintergründe über den Film (am besten Tobe Hoopers Audiokommentar hören). Im folgenden Text ist einiges nachzulesen:
http://www.match-cut.de/filmtexte/tcm.htm

Da wird aber auch heftig gespoilert! Also Vorsicht! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2010 13:58    Titel: Re: Unsere gesehenen DVDs im Mai 2010 Antworten mit Zitat

Mr. Vai hat folgendes geschrieben:

Der Film ist reiner Psychoterror - hat mit Splatter gar nix tu tun.
Wurde nicht umsonst in die Sammlung künstlerisch wertvoller Werke des Museum of Modern Art in New York aufgenommen! Meisterwerk ! Wink

Najo, das wurden auch Sachen aufgenommen die ohne Probleme als Splatter in Reinkultur durchgehen könnten. Dawn of the Dead zB.
Aber ansonsten stimmts natürlich, glaub sogar in Halloween sieht man mehr Blut als bei TCM.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Jun 2010 14:23    Titel: Re: Unsere gesehenen DVDs im Mai 2010 Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2010 14:41    Titel: Re: Unsere gesehenen DVDs im Mai 2010 Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Horrorcollector hat folgendes geschrieben:

Aber ansonsten stimmts natürlich, glaub sogar in Halloween sieht man mehr Blut als bei TCM.


Nun, das wäre komisch, denn was ist weniger als nichts Question

Gruss
cinéphile

Mhmm, kein Tropfen im dem Film? Auch nicht von Meyers selber, am ende? Mein schon, aber sicher bin ich mir nicht. Also Falls du recht hast, ist TCM eben genauso sparsam wie Halloween Wink
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2010 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Den 44-minütigen Podcast (Dezember 2008) von Christian Bartsch von Turbine Medien und dem Zensurexperten Roland Seim über die rechtliche Situation von "The Texas Chain Saw Massacre" in Deutschland finde ich immer noch äußerst interessant.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2010 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Den 44-minütigen Podcast (Dezember 2008) von Christian Bartsch von Turbine Medien und dem Zensurexperten Roland Seim über die rechtliche Situation von "The Texas Chain Saw Massacre" in Deutschland finde ich immer noch äußerst interessant.

Jetzt ohne momentan die Zeit zu haben den zu hören, aer ist der denn nicht weiterhin nach §131 verboten?
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2010 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
4LOM hat folgendes geschrieben:
Den 44-minütigen Podcast (Dezember 2008) von Christian Bartsch von Turbine Medien und dem Zensurexperten Roland Seim über die rechtliche Situation von "The Texas Chain Saw Massacre" in Deutschland finde ich immer noch äußerst interessant.

Jetzt ohne momentan die Zeit zu haben den zu hören, aer ist der denn nicht weiterhin nach §131 verboten?

Die Beschlagnahmung ist schon seit längerem verjährt und Turbine Medien hätte die bereits in Österreich erhältliche DVD/BD-Combo auch hier legal mit Spio-Siegel verkaufen können. Allerdings hätte dann die Gefahr bestanden, dass der Film abermals beschlagnahmt würde. Turbine will den Film halt rehabilitieren und von der "Liste B" der indizierten Titel runterbekommen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Jun 2010 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also mal gucken ob ich mich noch an das gesamte Maiprogramm erinnere... Es ist sehr wahrscheinlich das da die ein oder andere Lücke dabei ist...

The Media Project
Evening Land
Persian Series 1-12
Man is not a Bird
Love Affairs or: The Case of the missing switchboard Operator
Steel Helmet
Zegen
Make Way for Tomorrow
Shock Corridor

Animationsfilme:

Rusalka
Crac
Korova
L'homme qui plantait des arbres
Street of Crocodiles
Moznosti dialogu
The Snowman
Skazka skazok
Yozhik v tumane (Absolute Weltklasse!!!)
Lisa i zayats
Ruka
Le roman de Renard
The Skelleton Dance
Nach oben
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2010 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hui, durchweg supertolles Stop-Motion Programm.

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Skazka skazok
Yozhik v tumane (Absolute Weltklasse!!!)


"Tale of Tales" nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2010 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Turbine will den Film halt rehabilitieren und von der "Liste B" der indizierten Titel runterbekommen.

Also ein Film von der Wiederbeschlagnahmung zu schützen ist schon ein Akt, dann mal viel Glück, aber ich glaube indiziert wird der immer bleiben.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group