DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Stan Brakhage Filme Sammelthread (Links)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Mai 2010 06:04    Titel: Der Stan Brakhage Filme Sammelthread (Links) Antworten mit Zitat

Hier kann man nun diverse Links zu diversen Filmen des Meisters einstellen. Ich gehe einfach mal von der "by Brakhage: an Anthology" Box als Standardwerk aus und verlinke nur auf mir bis neulich noch unbekannte Filme Brakhages.
LOUD VISUAL NOISES
SIRIUS REMEMBERED
THE DEAD
FIRE OF WATERS

Freue mich auch auf eventuelle Links von euch, zumal ich ja seine PERSIAN SERIES sehr stark suche, aber nirgedns finden kann...

Besagter Filmmacher ist meines Erachtens nach wichtig genug, um diesen Thread auch als solches zu markieren.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2010 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Film von Brakhage, sondern ein 9-minütiges Interview mit Stan Brakhage ohne Interviewpartner: Der zweite Teil der vierteiligen "Legendary Epics, Yarns & Fables"-Reihe von Stephen E. Gebhardt und Robert Fries.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Mai 2010 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann, danke dir für dieses tolle Video, 4. Ich verstehe Stan jetzt noch um einiges besser wie als zuvor; wenn man erstmal dieses Video gesehen hat, bekommt man einen guten Einblick in die Legende Stan Brakhage, und sein Schaffen. Er entmystifiziert somit sein eigenes Werk ein wenig (er macht es verständlicher), doch dies ist in diesem Fall sogar gut (für die, die nix mit ihm anzufangen wissen...)

Im übrigen stimme ich ihm mittlerweile zu, wenn er meint, das der Ton beim Film es einem nur erschwert zu sehen.
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, schöne Idee.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der Meister bei der Arbeit:
Garden Path
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Eine sehr informative Website vom Brakhage-Experten Fred Camper gibt es hier zu begutachten.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2010 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dietmar Dath im EPD-Film über Stan Brakhage. Grund des Artikels: Die "Zelluloid - Film ohne Kamera"-Ausstellung in der Schirn Kunsthalle Frankfurt vom 2. Juni - 29. August 2010.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group