DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eclipse #18: 'Dušan Makavejev—Free Radical'

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2010 13:25    Titel: Eclipse #18: 'Dušan Makavejev—Free Radical' Antworten mit Zitat

http://www.criterion.com/boxsets/668-eclipse-series-18-dusan-makavejevfree-radical

Da lässt man die Eclipse Reihe mal nur kurz aus den Augen, da hauen die so was potentiell interessantes raus Smile

Kennt denn jemand von euch Filme von Dušan Makavejev? Seine anderen beiden unter dem CC Banner veröffentlichten Filme WR: Mysteries of the Organism & Sweet Movie sind bestellt, und ihr Eintreffen eigentlich überflüssig...

Bin jedenfalls sehr gespannt auf seine Filme; insb. wenn es da schon heißt "Free Radical". Smile
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 26 März 2010 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Lohnt sich, kenne zwar nur die beiden von dir schon bestellten (das Set ist noch ungesehen), aber wenn man was für subversives Kino der 60er - 70er übrig hat, kann man nix falsch machen.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2010 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

OHO Very Happy Wird bestellt.
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 07 Apr 2010 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe jetzt die beiden o.g. Filme gesehen und bin hin und weg... Radikales Kino sagt man ja nicht über jeden Film der "nur etwas anders" gemacht ist. "Extrem radikales Kino" ist schlussfolgernd ein "Prädikat" das noch seltener ist. In Bezug auf diese beiden Filme fällt mir aber gar nix anderes mehr ein als das Very Happy
Man kann sich unter Umständen vorstellen wie sehr ich mich nun auf die Eclipse Box freue Very Happy
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2010 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Werde die Box auch bald angehen, bin gespannt.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon einen schauen können? Ich habe jetzt eben MAN IS NOT A BIRD gesehen und bin - mal wieder - begeistert. Ein derart dicht gewobenes Netz aus Sozialkritik, Kritik an der Ehe, Kritik am Kommunismus & Kapitalismus... Mir läuft ja immer noch die Sabber... Very Happy
Wenn ein Film so aussieht, so riecht und sich so darstellt wie dieser es tat, dann muss man diese Eigenschaften und somit den gesamten Film auch beim Namen nennen: Dies ist ein Meisterwerk - Brilliant!

Ich kann es kaum erwarten, auch die anderen beiden Filme der Box verzehren zu dürfen. Es hat den Anschein, nach 3 gesehenen Filmen, das Makavejev ein Chefkoch ist, im zusammenstellen von lukullischen Filmwerken.
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, leider noch nicht.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann, hopp Mr. Green Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group