DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Honeymoon Killers" im Mai

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 09 März 2005 16:15    Titel: "Honeymoon Killers" im Mai Antworten mit Zitat

MC-One veröffentlicht am 12. Mai 2005 den Film "Honeymoon Killers / The Honeymoon Killers" [USA 1970, Leonard Kastle, Donald Volkman (uncredited)] innerhalb der "Classic Edition". Wie in der Ankündigung auf Cinefacts zu sehen ist, wird es wieder keine Untertitel geben und auch kein umfangreiches Bonusmaterial. Daran hat man sich bei der DVD-Reihe aber schon gewöhnt.

In den USA ist der Film bei Criterion erschienen. Folgendes Bonusmaterial kann die US-DVD bieten:

- New interview with writer/director Leonard Kastle
- Illustrated essay by Scott Christianson (Condemned: Inside the Sing Sing Death House) on the true crime story of “Lonely Hearts Killers” Ray Fernandez and Martha Beck
- Original theatrical trailer
- Booklet: New essay by critic Gary Giddins


Außerdem ist der Film auf der Criterion-DVD in anamorphem 1.85:1 enthalten. Den Ankündigungen nach wird die RC2 einen Open-Matte-Transfer in 1.33:1 aufweisen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles


Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 01 Jun 2005 11:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09 März 2005 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Gibts hier eigentlich Fans des Films? Was macht den Film für euch aus? Ich hatte den, vor nem Jahr oder so, auf Arte aufgenommen und fand den in alen Belangen mittelmässig. Hab ich da was verpasst? Der Film hat ja im Grunde nen guten Ruf.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 09 März 2005 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne den Film noch nicht. Die fehlenden Untertitel bei den Classic Editions von McOne stören mich aber sehr. Ich verstehe dass nicht: Bei neuen Low Budget Filmen, die es nicht mal ins Kino geschafft haben, produzieren die Doppel-DVD-Sets mit einer unglaublichen Menge an Bonusmaterial in toller Qualität, und bei richtigen Filmklassikern gibts nicht mal Untertitel, auch nicht für Hörgeschädigte. Sehr merkwürdige Geschäftstrategie.

Wenn es dann noch eine Criterion als Alternative gibt, dann fällt die Entscheidung gegen diese McOne-DVD natürlich leicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 13 März 2005 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich wundert, daß die deutsche RC2 mit einer "FSK 16"-Freigabe angekündigt wurde: Die FSK hat den Film neu geprüft und von "ab 18" runtergestuft.

Freigabebescheinigung (PDF-Datei)
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2005 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Hi,

Gibts hier eigentlich Fans des Films? Was macht den Film für euch aus? Ich hatte den, vor nem Jahr oder so, auf Arte aufgenommen und fand den in alen Belangen mittelmässig. Hab ich da was verpasst? Der Film hat ja im Grunde nen guten Ruf.

Grüsse,

Dennis Smile


ich habe mir vor ein paar tagen die dvd angeschaut und muss dir zustimmen, der film ist wirklich nichts besonderes. warum "honeymoon killers" als kultfilm bezeichnet wird, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group