DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

#516: 'Stagecoach' (John Ford)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2010 18:18    Titel: #516: 'Stagecoach' (John Ford) Antworten mit Zitat

John Fords "Stagecoach" [USA 1939] erscheint ja am 25. Mai 2010 auf DVD und Blu-ray. Im Criterion-Forum gibt es bereits die ersten Screenshots.

Zum Transfer:
Zitat:
The original negative for Stagecoach has been considered lost for decades. For this edition, we evaluated several of the best surviving prints, both restored and original, before we found a 1942 nitrate duplicate negative that showed exceptional detail, gray scale, and clairty. We chose it as the primary source for this new high-definition digital transfer [...trim...] because we believed it was the best surviving film material for Stagecoach...



Die Details der Disc:
Zitat:
This is where it all started. John Ford’s smash hit and enduring masterpiece Stagecoach revolutionized the western, elevating it from B movie to the A-list and establishing the genre as we know it today. The quintessential tale of a group of strangers thrown together into extraordinary circumstances, Stagecoach features outstanding performances from Hollywood stalwarts Claire Trevor, John Carradine, and Thomas Mitchell, and, of course, John Wayne, in his first starring role for Ford, as the daredevil outlaw the Ringo Kid. Superbly shot and tightly edited, Stagecoach (Ford’s first trip to Monument Valley) is Hollywood storytelling at its finest.

SPECIAL EDITION FEATURES:

•New, restored high-definition digital transfer, with uncompressed monaural soundtrack on the Blu-ray edition
•Audio commentary by western authority Jim Kitses (Horizons West)
•Bucking Broadway, a 1917 silent feature by John Ford, with new music composed and performed by Donald Sosin
•Journalist and television presenter Philip Jenkinson’s extensive 1968 video interview with Ford
•New video appreciation of Stagecoach, with director and Ford biographer Peter Bogdanovich
•New video interview with Ford’s grandson, Dan Ford about the director and his home movies
•New video piece, featuring journalist Buzz Bissinger, about trader Harry Goulding’s key role in bringing Monument Valley to Hollywood
•New video homage to legendary stuntman Yakima Canutt, with celebrated stunt coordinator Vic Armstrong
•Video essay by writer Tag Gallagher analyzing Ford’s visual style in Stagecoach
•Screen Director’s Playhouse 1949 radio dramatization of Stagecoach, with John Wayne, Claire Trevor, and Ford, downloadable as an MP3 file
•Theatrical trailer
•PLUS: A booklet featuring an essay by David Cairns and Ernest Haycox’s “Stage to Lordsburg,” the short story that inspired the film

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2010 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, was für ein Bild! Glücklicherweise konnte ich die furchtbare deutsche DVD noch vorher loswerden. Ich finde es bemerkenswert, wie doch immer wieder zufällig neue und bessere Filmmaterialien auftauchen, wo man sie doch längst verloren glaubte.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2010 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Meine US DVD ist auch schon lange bei Ebay unter die Leute gekommen. Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mochte den Film eigentlich nicht so sehr. Die gesehene Version hatte keine UT und wahrscheinlich ist dadurch die ein oder andere Info verloren gegangen. Aber wenn sich CC schon diesen Film annimmt...
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2010 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Ich mochte den Film eigentlich nicht so sehr. Die gesehene Version hatte keine UT und wahrscheinlich ist dadurch die ein oder andere Info verloren gegangen. Aber wenn sich CC schon diesen Film annimmt...

Najo die haben auch Michael Bay rausgebracht, aber John Ford ist nicht umsonst filmischer Haupteinfluss für Leute wie Welles und Kurosawa gewesen. Der Mann is einfach klasse!
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2010 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem ist der Film im Filmkanon: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,257440,00.html ! Smile
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Mai 2010 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ Horror: Ja, leider. Es gibt da doch den ein oder anderem Dorn in meinem Auge, wenn ich mir die Liste der CC-Filme anschaue, mitunter eben die Bays. Zwar gehen die ja noch i.O. wenn man sich den ganzen anderen Quark des Mannes anschaut, aber gleich unter dem CC Banner stellen? Nein, bestimmt nicht; da gibt es ganz viele andere Filme die das verdient haben/hätten und noch nicht von Criterion aufgenommen wurden. Desweiteren habe ich mich mittlerweile mit Ford "anfreunden" können, nicht zuletzt wegen WAGON MASTER & PRISONIER OF SHARK ISLAND.

@ Dr. Jap, ist bekannt. Hast mir ja damals das Buch gegeben und ich habe hier mal einen entspr. Thread aufgemacht, deshalb habe ich ja auch so viel Interesse in diesen Film gelegt. Von entspr. Kanon fehlen mir, glaube ich, nur noch 2 Filme.
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2010 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
@ Horror: Ja, leider. Es gibt da doch den ein oder anderem Dorn in meinem Auge, wenn ich mir die Liste der CC-Filme anschaue, mitunter eben die Bays. Zwar gehen die ja noch i.O. wenn man sich den ganzen anderen Quark des Mannes anschaut, aber gleich unter dem CC Banner stellen? Nein, bestimmt nicht; da gibt es ganz viele andere Filme die das verdient haben/hätten und noch nicht von Criterion aufgenommen wurden. Desweiteren habe ich mich mittlerweile mit Ford "anfreunden" können, nicht zuletzt wegen WAGON MASTER & PRISONIER OF SHARK ISLAND.

Als representatives megamaina Blockbuster Filmchen sind die beiden in der CC schon ganz gut aufgehoben. Wenn man in zig Jahren an Universitäten das H-Wood Kino der 90er bzw Jahrtausendwende analysiert wird man sicher zu genau solchen Filmen greifen (und Cameron), um representatvie Bsp zu bekomen. Daher is das von CC garnicht so dumm. Gefall werden mir die Filme dennoch nicht Wink
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group