DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Vertov DVD !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Filmmuseum Wien



Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 17:01    Titel: Neue Vertov DVD ! Antworten mit Zitat

Das Österreichische Filmmuseum hat in der Edition Filmmuseum Mitte Jänner eine neue Doppel-DVD herausgebracht: Šestaja čast’ mira (Ein Sechstel der Erde, 1926) und Odinnadcatyj (Das Elfte Jahr, 1928) von Dziga Vertov mit Musik von Michael Nyman! Die Filme wie die Musik sind DVD-Erstveröffentlichungen und werden ergänzt durch reichhaltige Zusatzmaterialien. Nach der preisgekrönten Filmmuseum-DVD zu Entuziazm soll die Publikation einen weiteren Beitrag zur internationalen Renaissance von Vertovs Œuvre leisten.
Mehr unter: www.filmmuseum.at
_________________
Österreichisches Filmmuseum - The Austrian Film Museum
Augustinerstrasse 1, A-1010 Wien

www.filmmuseum.at

Honorary President:
Martin Scorsese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2010 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich gut an. In dem Zusammenhang ist der Link zur "Sammlung Dziga Vertov" der Filmmuseum-Website vielleicht noch interessant.

Plant die "Edition Filmmuseum" demnächst eigentlich auch die Veröffentlichung von Blu-ray Discs?
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2010 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:

Plant die "Edition Filmmuseum" demnächst eigentlich auch die Veröffentlichung von Blu-ray Discs?

Glaube ich kaum, Vertov und Co. in BluRay (wenns nicht gerade "Kameramann" ist), würde in den Regalen liegen wie Steine. Desweiteren würde sogar ich, der bis jetzt jede Stummfilm DVD des Labels gekauft hat und immer deren VÖs checkt, wohl von käufen absehen wenn die Scheiben noch teurer werden würden. Im Vergleich mit anderen ähnlichen Projekten sind die Scheiben ja jetzt schon sehr teuer.
Die tage wo BDs mit reduziertem Zielpublikum sich lohnen sind eben noch lange nicht da, die werden evtl nie kommen.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2010 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nichtsdestotrotz Horror, für mich hört sich die o.g. DVD-VÖ von Filmmuseum Wien höchstinteressant an. Wird unter Garantie im Auge behalten.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2010 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
4LOM hat folgendes geschrieben:

Plant die "Edition Filmmuseum" demnächst eigentlich auch die Veröffentlichung von Blu-ray Discs?

Glaube ich kaum, Vertov und Co. in BluRay (wenns nicht gerade "Kameramann" ist), würde in den Regalen liegen wie Steine. Desweiteren würde sogar ich, der bis jetzt jede Stummfilm DVD des Labels gekauft hat und immer deren VÖs checkt, wohl von käufen absehen wenn die Scheiben noch teurer werden würden. Im Vergleich mit anderen ähnlichen Projekten sind die Scheiben ja jetzt schon sehr teuer.
Die tage wo BDs mit reduziertem Zielpublikum sich lohnen sind eben noch lange nicht da, die werden evtl nie kommen.

Da ist vielleicht etwas dran. Allerdings kaufe ich nur noch sehr ungerne Discs in Standard-Definition. 2009 waren es keine zehn DVDs mehr, die ich mir gekauft habe. Fünf davon waren aus der "Galerie des Grauens" von Anolis, da ich diese Box gerne komplett haben möchte. Nur irgendwann wird der Weg für die Labels an HD nicht mehr vorbeiführen, behaupte ich jetzt einfach mal. Masters of Cinema zieht es ja sogar in Betracht, in diesem Jahr komplett von der DVD Abstand zu nehmen und nur noch Blu-ray Discs zu veröffentlichen. Wobei die Filme von MoC wohl auch einen größeren Interessenten-Kreis ansprechen, als die Edition Filmmuseum.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2010 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:

Masters of Cinema zieht es ja sogar in Betracht, in diesem Jahr komplett von der DVD Abstand zu nehmen und nur noch Blu-ray Discs zu veröffentlichen.


Und wo bleibt der DVD-Sammler??? Confused
Das ist doch wieder mal ne grosse Schweinerei!
Derjenige, der nicht den neusten Trend mitmacht, bleibt auf der Strecke!

Gruss
cinéphile
Nach oben
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2010 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Und wo bleibt der DVD-Sammler??? Confused
Das ist doch wieder mal ne grosse Schweinerei!
Derjenige, der nicht den neusten Trend mitmacht, bleibt auf der Strecke!


Der einzige Nachteil wäre doch, sich einen neuen Player zuzulegen. Warte da selbst noch auf ein codefreies "Billig"gerät, das sicher bald kommt. Übel stößt mir allerdings auf, das MoC unsinnigerweise diese häßlichen blauen Hüllen verwendet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2010 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
cinéphile hat folgendes geschrieben:
Und wo bleibt der DVD-Sammler??? Confused
Das ist doch wieder mal ne grosse Schweinerei!
Derjenige, der nicht den neusten Trend mitmacht, bleibt auf der Strecke!


Der einzige Nachteil wäre doch, sich einen neuen Player zuzulegen. Warte da selbst noch auf ein codefreies "Billig"gerät, das sicher bald kommt. Übel stößt mir allerdings auf, das MoC unsinnigerweise diese häßlichen blauen Hüllen verwendet.


Murnaus "City Girl" scheint eine Art Testballon zu sein, denn der Film kommt am 22. Februar bereits nur BD-only.

Ich finde die blauen BD-Hüllen jetzt nicht so schlimm, aber die transparenten von Criterion gefallen mir auch besser.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2010 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die blauen BD-Hüllen erinnern mich immer an Computerspiele, mache also automatisch immer einen Bogen drum.

Gruss
cinéphile
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Neo: Na und ob ist die DVD so oder so interessant, ist schon seit monaten auf der Edition Filmmuseu seite angekündigt und wird auch gekauft.

4lom: Verstehe das schon, nur gerade bei solch extremen Nische produkten wie EFM ect. ist glaube ich die enthaltsamkeit eher nicht anstrebenswert. Aug BD kommen die wohl eh nicht so schnell (wenn an glück hat evtl 1 oder 2 der ganzen Reihe mal, vlt Berlin) und da diese Labels gerade von Leuten wie uns leben, finde ich kann man ruhig weiter DVDs verkaufen. Ausserdem stelle ist ja auch die Frage ob diese Filme von eine VÖ als BluRay sichtbar profitieren würden. Siehe die Sunrise DVD - BluRay. Habe beide hier und wäre da nicht der ostwuropäische Print aufgetaucht wäre eine BD VÖ sinnlos, denn der Fox print hatte in 1080p kaum vorteile.

cine: Als "Trend" würde ich das schon nochtmehr bezeichnen. Bei ausreichen guten TV und Ausgangsmaterial des Films ist die filmerfahrung schon ziemlich gesteigert, teilweise congenial zur DVD.

Achjo, über hüllen mag man sich ja sicher streiten können, aber ein kaufkriterum...ich bitte euch, man guckt den Film und icht die hülle an Wink
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Feb 2010 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Neo: Na und ob ist die DVD so oder so interessant, ist schon seit monaten auf der Edition Filmmuseu seite angekündigt und wird auch gekauft.


Habe sie auch am selben Tag noch gekauft, zusammen mit ENTHUZIASM.
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich noch nicht, ich warte immer bis 3 DVDs zusammen sind, sonst wird das mit dem Porto endgültig zu teuer. Zwei stehen schon auf der Liste, nummer 3 kommt sicher auch bald.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group