DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere gesehenen DVDs im Dezember

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2009 11:04    Titel: Unsere gesehenen DVDs im Dezember Antworten mit Zitat

Dies war ein fantastischer Filmmonat für mich, nicht zuletzt wegen der grandiosen Brakhage-Anthology von Criterion, wovon es fast alle Filme in die Top des Monats geschafft haben, insb. jener der diese Liste anführt, hat es mir angetan und 'ne hübsche 9 abgestaubt Very Happy

Dog Star Man: Part II

The Ow-Box Incident
Unfaithfully Yours
The Lady Eve
La guele Ouverte
Sing a Song of Sex
Trans Europ Express
Je vous salue, Sarajevo
Ossessione / Obsession
Bellissima
La terra trema / Die Erde bebt
Wagon Master
Prisoner of Shark Island
Le sang d'un poète / Blood of a Poet
Le testament d'Orphée, ou ne me demandez pas pourquoi! / The Testament of Orpheus
Prova d'orchestra / Orchestra Rehersal
L'éden et après / Eden and After
Chinmoku / Silence
Hateshinaki yokubo / Endless Desire
Quai des Orfèvres / Quay of the Goldsmiths
Desistfilm
Mothlight
Dog Star Man: Part I
Dog Star Man: Prelude
Dog Star Man: Part III
Dog Star Man: Part IV
Eye Myth
Wedlock House: An Intercourse
Window Water Baby Moving
The Wold Shadow
The Garden of Earthly Delights
The Stars are beautiful
Kindering
I... Dreaming
The Dante Quartet
Rage Net
Nightmusic
Glaze of Cathexis
Delicacies of Molten Horror Synapse
Untitled (For Marylin)
Black Ice
Stellar
Study in Color and Black and White
Crack Glass Eulogy
The Dark Tower
Lovesong
Commingled Containers
Aspahlt
Nightmare Alley
Teorema
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2009 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch noch Zeit bis Ende Dezember.
Da packen wir doch noch ein paar Filme rein. Very Happy

Gruss
cinéphile
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2009 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

DVD:
Flug in Gefahr {1964 - Theo Mezger} (9/10)
Foxes {1980 - Adrian Lyne} (8/10)
Les biches {1968 - Claude Chabrol} (6/10)
Because {1990 - Tom Tykwer} (5/10)
Epilog {1992 - Tom Tykwer} (7/10)
True {2004 - Tom Tykwer} (8/10)
Die tödliche Maria {1993 - Tom Tykwer} (7/10)
Winterschläfer {1997 - Tom Tykwer} (8/10)
Låt den rätte komma in {2008 - Tomas Alfredson} (8/10)
The Assassination of Richard Nixon {2004 - Niels Mueller} (9/10)
Dark Star {1974 - John Carpenter} (9/10)
Dead & Buried {1981 - Gary Sherman} (8/10)
Dracula Has Risen from the Grave {1968 - Freddie Francis} (6/10)
Taste the Blood of Dracula {1970 - Peter Sasdy} (5/10)
Je vous salue, Marie {1985 - Jean-Luc Godard} (8/10)
Le livre de Marie {1984 - Anne-Marie Miéville} (7/10)
Code inconnu: Récit incomplet de divers voyages {2000 - Michael Haneke} (6/10)
Le temps du loup {2003 - Michael Haneke} (5/10)
Das Schloß {1997 - Michael Haneke} (4/10)
The Outrage {1964 - Martin Ritt} (9/10)
I... comme Icare {1979 - Henri Verneuil} (10/10)

TV:
Irina Palm {2007 - Sam Garbarski} (8/10)
True Heart Susie {1919 - D.W. Griffith} (6/10)
La môme {2007 - Olivier Dahan} (10/10)
Margarete Steiff {2005 - Xaver Schwarzenberger} (8/10)
Adieu créature {2009 - David Perrault} (8/10)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Jan 2010 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 14:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Jan 2010 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 14:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2010 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:

Mortimer hat folgendes geschrieben:

Code inconnu: Récit incomplet de divers voyages {2000 - Michael Haneke} (6/10)
Le temps du loup {2003 - Michael Haneke} (5/10)
Das Schloß {1997 - Michael Haneke} (4/10)


Oioioi, hier haben wir aber gar keinen Haneke-Fan vor uns...

Oh doch, ich bin ein "Fan", aber diese drei Filme haben meine Begeisterung etwas gedämpft.
Vor allem vom Schloß war ich enttäuscht - hatte so was wie Well's Prozess erwartet - aber zu diesem Film hatte ich, trotz guter Darsteller nie richtigen Zugang gefunden. Das lag auch am überproportionalen und ermüdenden Einsatz der OFF-Stimme. Schade um den interessanten Stoff.

cinéphile hat folgendes geschrieben:

Mortimer hat folgendes geschrieben:

La môme {2007 - Olivier Dahan} (10/10)


Mmh... gleich eine 10? Was hat Dir denn sooo gut gefallen?

Die großartige Hauptdarstellerin und der recht mutige Einsatz von Zeitsprüngen haben mich überzeugt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Jan 2010 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 14:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2010 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:

Alphaville, une étrange aventure de Lemmy Caution / Lemmy Caution gegen Alpha 60 / Jean-Luc Godard / Frankreich - Italien 1965 / ? / http://www.imdb.com/title/tt0058898/

Warum ist da keine Bewertung möglich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2010 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
cinéphile hat folgendes geschrieben:

Alphaville, une étrange aventure de Lemmy Caution / Lemmy Caution gegen Alpha 60 / Jean-Luc Godard / Frankreich - Italien 1965 / ? / http://www.imdb.com/title/tt0058898/

Warum ist da keine Bewertung möglich?


Das möchte ich jetzt aber auch wissen!
"Alphaville" ist ein absolutes Meisterwerk, einer von Godards besten Filmen!
Zu unrecht unterschätzt und eigentlich viel zu wenig beachtet ... Die ultimative Genre-Aufarbeitung, verbunden mit allem was man an Godard liebt! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Jan 2010 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2010 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Mortimer hat folgendes geschrieben:
cinéphile hat folgendes geschrieben:

Alphaville, une étrange aventure de Lemmy Caution / Lemmy Caution gegen Alpha 60 / Jean-Luc Godard / Frankreich - Italien 1965 / ? / http://www.imdb.com/title/tt0058898/

Warum ist da keine Bewertung möglich?


Weil ich absolut keine Ahnung habe, was ich dem geben könnte.

Gruss
cinéphile


Naja, ist das jetzt postitiv gemeint oder ... Shocked
Eher die oberen Regionen der Bewertungsskala oder die unteren?

Es interessiert mich nur, weil ich persönlich von dem Film so viel halte und ich es schade finde, dass der Film selbst bei Godard-Jüngern selten genannt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Jan 2010 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2010 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Mr. Vai hat folgendes geschrieben:

Naja, ist das jetzt postitiv gemeint oder ... Shocked
Eher die oberen Regionen der Bewertungsskala oder die unteren?

Es interessiert mich nur, weil ich persönlich von dem Film so viel halte und ich es schade finde, dass der Film selbst bei Godard-Jüngern selten genannt wird.


Tut mir leid, Mr. Vai, ich kann's Dir echt nicht sagen.
Ich glaube so langsam, dass ich mich auch nach dem x-ten Versuch einfach nicht mit Godard anfreunden kann. Confused Sad

Na ja, man muss ja auch als Cinéast nicht alle Kunstfilmer lieben! Wink

Gruss
cinéphile


Achso, du hast ein allgemeines Problem mit Godard?
Kein Problem, dann ist das natürlich was anderes.

Mich wundert es einfach nur, dass der Film teilweise so wenig Beachtung findet, selbst unter den Godard-Fans. Aus diesem Grund habe ich da nochmal genauer nachgefragt!

Ich persönlich - obwohl es ein wenig absurd klingt, da ich Godard meinen Lieblingsregisseur nenne - kann es sogar nachvollziehen, wenn man sich mit seinem Stil nicht so recht anfreunden kann!

In diesem Sinne, Cheers! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Jan 2010 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2010 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Mr. Vai hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich - obwohl es ein wenig absurd klingt, da ich Godard meinen Lieblingsregisseur nenne - kann es sogar nachvollziehen, wenn man sich mit seinem Stil nicht so recht anfreunden kann!

Absurd finde ich es gar nicht, wenn man Godard als seinen Lieblingsregisseur bezeichnet. Man muss einfach davon ausgehen, dass Leute wie Du einen sehr spezifischen Filmgeschmack haben und das ist doch gut so.


Absurd finde ich nicht, dass Godard mein Lieblingsregisseur ist, sondern dass er mein Lieblingsregisseur ist und ich es trotzdem nachvollziehen kann, wenn ihn jemand nicht mag! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2010 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

gesehene DVDS im Dezember:

JOHNNY GUITAR ... 5/5
IN THE MOUTH OF MADNESS ... 4/5
THE THIRD MAN ... 5/5
THE TROUBLE WITH HARRY ... 4,5/5
DAS HAUS AN DER FRIEDHOFSMAUER ... 3/5
IDIOCRACY ... 3,5/5
ANCHORMAN - THE LEGEND OF RON BURGUNDY ... 4,5/5
GIORGINO ... 5/5
THE FOUNTAIN ... 3/5
BLACK CHRISTMAS (1974) ... 3/5
LONG WEEKEND (2008) ... 2,5/5
THE BLACK MIRROR ... 3/5
BAD LIEUTENANT (1992) ... 3,5/5
WILL SUCCESS SPOIL ROCK HUNTER? ... 4,5/5
IM BANNE DES UNHEIMLICHEN ... 3/5
MODELS ... 4,5/5
I ... COMME ICARE ... 5/5
JACKIE BROWN ... 4,5/5
FREMDLAND ... 4/5
DER SCHÜLER GERBER ... 4/5
DER BOCKERER ... 3/5
KISS ME DEADLY ... 4,5/5
DER ÜBERFALL ... 3/5
EYES WIDE SHUT ... 4,5/5
_________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Jan 2010 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Eduardo hat folgendes geschrieben:
gesehene DVDS im Dezember:
THE THIRD MAN ... 5/5
GIORGINO ... 5/5
I ... COMME ICARE ... 5/5


Exclamation Exclamation Exclamation Very Happy Very Happy Very Happy

Gruss
cinéphile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group