DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Filme des Kenneth Anger

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Jan 2010 13:17    Titel: Die Filme des Kenneth Anger Antworten mit Zitat

Hi Leutz.
Zu Beginn der neuen Dekade habe ich gleich mal wieder 'n Filmgesuch, diesmal - wie eigentlich immer - in der Mehrzahl.

Kann mir jemand etwas zu den Arbeit von Anger sagen? Sind sie empfehlenswert? Lucifer Rising & Satan Rising sind zumindest vom Titel her bekannt. Die Anschaffung wäre ja - zu meiner eigenen Überraschung - mal durchaus simpel.

Warte auf Kommentare Wink
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Jan 2010 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, Neophyte, kenne leider nichts, schliesse mich aber gern als Leser anderer Kommentare an.

Gruss
cinéphile
Nach oben
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2010 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Anger: Grundausstattung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2010 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte man kennen, interessant zu sehen, vor allem für Liebhaber des Avantgarde-Films, insgesamt aber inhaltlich eher banal. Großartige Erkenntnisse inhaltlicher Art wirst du nicht draus ziehen, auch wenn die Filme interessant gemacht sind und Fassbinder unzweifelhaft in seiner Genet-Verfilmung von Querelle beeinflusst haben.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2010 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag die Filme von Kenneth Anger sehr.
Es kann sicherlich nicht schaden seine Filme gesehen zu haben.
Wenn man sich mit dem eigenwilligen, symbolischen Stil der Werke zurecht findet, sind sie ohne jeden Zweifel einen Blick wert!

Am meisten beeindruckt haben mich folgende:
- Invocation of my Demon Brother (1969)
- Lucifer Rising (1973)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Jan 2010 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten, die mir sehr geholfen haben. Aufgrund der Avantgardeboxen von Kino on Video bin ich natürlich sehr an Avantgarde interessiert, und möchte mich eines schönen Tages als "bewandert" bezeichnen dürfen, was das wahrhaft andere Kino angeht; ein nicht geringen Anteil an diesem Wunsch geht selbstverständlich auf die umwerfenden Filme des Stan Brakhage zurück Very Happy

Ich habe mir mal diese DVD bestellt. Für nur 8 Pfund kann man ja nicht viel falsch machen.



Wenn doch nur alle Avantgardkollektionen so günstig wären...
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2010 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Anger ist klasse, hat aber alles in allem typisch poppige, homosexuelle an sich. Streckenweise mit sachen von Warhol, ganz bestimmt aber mit Paul Morrissey oder Jarman vergleichbar. Wer dies nicht vertragen kann sollte einen bogen um Anger machen. Wobei für den PReis kann jeder es wagen, es sind auch Filme dabei die neutral sind.

Ansonsten sind die Filem super, zugreifen, habe die Bd auch hier, leider aber nicht nicht geschaut, also weiss ich nicht über die Quali.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2010 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Preis hast Du rein gar nichts falsch gemacht. Ich habe ebenfalls davon die Blu-ray. Eine tolle VÖ, die das Material der US-DVDs von Fantoma in HD präsentiert. Die Doku auf der Bonus-DVD habe ich leider noch nicht geschaut.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr euch da einig seit, ist es doch super für mich Smile
Dann werd' ich mich mal ganz entspannt zurücklegen, wenn die Filme da sind, und ein weiteres klaffendes Loch der Filmbildung kitten, zumindest mehr oder weniger Smile
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Habe die BD heute hinter mich gebracht und zu meinen erstaunen konnte man in einigen Szenen doch erkennen, das es sich hier um High Definition handelt. Leider nicht bei Eaux d'Artifice, habe gehofft da kann man mehr raushohlen.

Edit: Ups, aus irgendeinem Grund dachte ich wie reden über die BluRay vom BFI. Najo, sei es drum Wink
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2010 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Hi,

Habe die BD heute hinter mich gebracht und zu meinen erstaunen konnte man in einigen Szenen doch erkennen, das es sich hier um High Definition handelt. Leider nicht bei Eaux d'Artifice, habe gehofft da kann man mehr raushohlen.

Edit: Ups, aus irgendeinem Grund dachte ich wie reden über die BluRay vom BFI. Najo, sei es drum Wink


Nein-nein, ich zumindest meinte die o.a. 2DVD Wink Ich freu' mich aber schon sehr auf seine Filme, insb. der FIREWORKS soll ja recht gut sein...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group