DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Codierungen beim BR-Player?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 11:59    Titel: Codierungen beim BR-Player? Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Cinephilos Wink

Ich habe heute mal eine, mir zumindest, wichtige Frage: Haben die im Handel erhältlichen BR-Player irgendwelche Sperrungen die man u.U. umgehen kann? Ich würde mir nur ungern einen holen, dann die CC BR von "Ran" holen (als Bsp.) und feststellen, das das so nicht geht. Die Angaben auf den Verpackungen sind mir da ehrlich gesagt nicht Aussagekräftig genug. Weiterhin: Wie sieht es dann mit all den DVDs aus, die irgendwo zwischen Code 1-6 liegen; sind die dann ohne weiteres abspielbar? Ich möchte nämlich ungern immer und immer wieder zwischen DVD & BR-Player umstecken müssen!

Danke im Voraus. Smile
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die bei uns erhältlichen Player/PS3s sind alle auf Region B festgelegt, d.h. dass du damit nur Discs aus europäischen Ländern wie u.a. GB/F und Deutschland abspielen kannst.

Region-A-Scheiben (u.a. USA) wie bei Criterion kannst du also auf deutschen Playern nicht abspielen. Und da der Code nicht wie bei DVD-Playern durch Drücken von Zahlenkombinationen umgangen werden kann, fällt auch die Freischaltlösung weg. Auf deutschen Blu-Ray-Playern kannst du zudem auch keine amerikanischen DVDs abspielen, es funktionieren also nur Code-2-DVDs.

Für das Problem gibt es nun verschiedene Lösungen.
(1) Entweder man kauft sich einen deutschen Player und importiert einen amerikanischen. Nachteil: Man kann nur die Regionen A und B abspielen und hat zwei Geräte.
(2) Man kauft ein umgebautes Gerät, etwa hier: http://www.dvdplayer.de/wbc.php?sid=1476097eb478&tpl=detailvarianten.html&pid=548&rid=32 . Da hast du auch den Vorteil einer Garantie, denn wenn der Blaustrahllaser nach im Durchschnitt einem Jahr kaputtgeht, willst du ihn ja bestimmt ersetzen. Vorteil: Man kann beim Start die zu spielende Region auswählen, Nachteil: hoher Preis, da hier Komponenten verschiedener Player zusammengelötet werden müssen.

Das ist erstmal alles, was ich zu dem Thema sagen kann.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub


Zuletzt bearbeitet von Dr. Strangelove am 24 Nov 2009 12:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... Probleme über Probleme. Kompromisse über Kompromisse. Und da ich weder von a noch b ein Freund bin, lass ich das wohl erstmal sein...

Danke dir aber Wink
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

alternativ könntest du dir einen multimedia PC / notebook mit HDMI ausgang und BD laufwerk zulegen, den berüchtigten fuchs installieren und alle BDs und DVDs abspielen.

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Um die Player für die Blu-ray Discs codefree schalten zu können, muß deren Hardware geändert werden. Für etliche der Player gibt es jedoch eine Fernbedienung, mit der diese wenigstens der Regionalcodesperren für die DVD-Wiedergabe entledigt werden können.

Zitat:
Ich würde mir nur ungern einen holen, dann die CC BR von "Ran" holen (als Bsp.)

"Ran" wird es aber nicht als Criterion-BD geben. Der wird in den USA wohl bei Lionsgate in der Edition erscheinen, die hierzulande bei Kinowelt veröffentlicht wurde.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Falls dein PC direkt neben dem TV steht, er genug leistung hat, nen hdmi ausgang und nen bluray laufwerk isrt die lösung von helmi sicher die günstigste.
Da das aber bei den wenigsten der Fall ist ist ein umgebauter Player die beste lösunf, zB den Momitsu 779: http://cgi.ebay.com/Momitsu-BDP-799-Blu-ray-BD-LIVE-Player-region-free-899_W0QQitemZ230401683982QQcmdZViewItemQQptZDVD_Players_Recorders?hash=item35a502b20e

Knapp über 200 euro ist mehr als ok und mit abstand billiger als alle mir bekannten möglichkeiten und durch DVDbeaver auch auf genuge getestet. Ordentliches ding zum super preis, zuschlagen sag ich Wink
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2009 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke nochmal für eure vielen Tipps. Ich muss mir aber überhaupt erstmal einen PC kaufen, der u.a. HD Daten aufnehmen und verarbeiten kann, bzgl. Camcorderaufnahmen. Das hätte Priorität. Vielleicht kann ich ja das eine mit dem anderen verbinden Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group