DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gladiator Extended Edition Details VÖ 7. Juni

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-1 ::: USA | Kanada :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2005 07:41    Titel: Gladiator Extended Edition Details VÖ 7. Juni Antworten mit Zitat

Gerade im DVD Talk Forum entdeckt. Da hat sich Mr. Charlie de Lauzirika anscheindend selbst übertroffen, was die Menge an Bonusmaterial betrifft. Kaum glauben kann ich allerdings, dass beide Filmversionen auf Disc 1 sind. Seamless Branching nimmt ja wohl auch einiges an Speicherplatz weg (falls diese Technik verwendet wird) und der Film hat ja schon in der Kinofassung Überlänge. Für DTS ist da sicher kein Platz mehr, der Audiokommentar wird auch nicht erwähnt, was in diesem Fall schade wäre. Besser auf die Theatrical Version verzichten, die hat jeder Fan des Films sowieso schon. VÖ Datum ist angeblich der 7. Juni 2005


Zitat:

The new issue of VPD arrived with a two page ad for Gladiator Extended Edition inside.

Here are all the details:

DISC ONE: EXTENDED FEATURE FILM
All-new, widescreen extended version of the film, including 17 minutes of additional footage.
Original theatrical version
Introduction to extended edition by Director Ridley Scott
"Are You Not Entertained?" Trivia track, including historical references and production details
Deleted Footage Marker. Guide to help indentify the newly restored footage.

DISC TWO: BEHIND THE SCENES
"Strength and Honor: Creating the World of Gladiator" Extended-length (200 mins) documentary features never-before-seen footage.
"Tale of the Scribes": Crafting the story
"The Tools of War": Weapons and vehicles
"Attire of the Realm": Costume Design
"The Heat of Battle": 3 Production Journal Featurettes
"Resurrecting Proximo": Digitally salvaged scenes with actor Oliver Reed after his untimely passing
"The Glore of Rome": Oscar-winning Visual Effects
"Echoes in Eternity": The film's release and global impact

DISC THREE: IMAGE AND DESIGN

Production Design Primer and Gallery
Storyboard Demonstrations and Comparisons
Abandoned Sequences
Ridleygrams: Ridley Scott's own sketches
Costume Design Gallery
Photo Galleries
Deleted Scenes
Letters From the Front: Authentic memos on the challenges of production
Commodus Screen Test (Joaquin Phoenix)
Visual Effects Explorations
An Evening with Russell Crowe
And Much More!


That's pretty much it. Street date is June 7th 2005. There was no mention of any audio commentary tracks or DTS track anywhere on the ad.

_________________
Gruß, Frank


Zuletzt bearbeitet von FHM am 13 Apr 2005 15:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2005 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die obige Ankündigung ist wohl etwas voreilig an die Öffentlichkeit geraten, an den Special Features wird sich noch etwas ändern, da die Produktion nicht abgeschlossen ist, auch das VÖ-Datum stimmt wohl nicht.

Hier die neueste Meldung von thedigitalbits:

Zitat:

We've checked with our sources and learned that, because this title is still in production, this list isn't entirely correct (although the final release should be very close to this). For one thing, the 3 hour and 20 minute Strength and Honor: Creating the World of Gladiator documentary takes up virtually the entire second disc in the set. The other "extras" you see listed under this on Disc Two are actually the titles of chapters of the documentary, some of which have changed since this list was issued. We've learned that a couple of the special features listed were from an early disc proposal and are not part of this set, while you should also expect a few additional special features not yet revealed. Finally, we've learned that there will be no DTS track, owing to the disc space demands of including two versions of the film on a single DVD disc via seamless branching, while still keeping the presentation quality high (an unfortunate but understandable sacrifice that will nevertheless likely be a sticking point with some fans). We'll update you as things become more finalized on this release. Look for an announcement from DreamWorks and Universal on this title sometime in the next few months, along with final disc specs and the official release date.

_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2005 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hm! Ob ich dem Film noch einmal ein Chance gebe? Bisher konnte ich dem Wirbel, der um den Streifen gemacht wird, nichts abgewinnen. Die erweiterte Fassung würde mich aber schon interessieren, kommt aber darauf an, was denn eingefügt wird. Was ist denn in den gelöschten Szenen auf der bisherigen DVD zu sehen? Ich hatte mir die mal ausgeliehen, kann mich aber nicht mehr an die gel. Szenen erinnern. Allerdings fand ich den Film in seiner jetzigen Form schon zu lang und schleppend. Es gibt aber auch Filme, die in ihrer Langfassung an Drive gewonnen haben und dadurch um einiges kurzweiliger ausfallen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2005 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Hm! Ob ich dem Film noch einmal ein Chance gebe? Bisher konnte ich dem Wirbel, der um den Streifen gemacht wird, nichts abgewinnen.

Wirbel? Bis auf den Oscar habe ich eigentlich recht wenig Wirbel mitbekommen.
Ich mag den Film für das was er ist, ein kurzweiiges, handwerklich gut gemachtes Revival des Monumentalfilms, nicht mehr, nicht weniger.
Aber ich bzweifele das irgendwelche Szenen ihn zu einem Meisterwerk machen, mehrals gutes H-wood Kino wird er nie.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2005 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Wirbel? Bis auf den Oscar habe ich eigentlich recht wenig Wirbel mitbekommen.
Ich mag den Film für das was er ist, ein kurzweiiges, handwerklich gut gemachtes Revival des Monumentalfilms, nicht mehr, nicht weniger.
Aber ich bzweifele das irgendwelche Szenen ihn zu einem Meisterwerk machen, mehrals gutes H-wood Kino wird er nie.

Na ja, Wirbel in dem Sinne, daß es ziemlich viele Fans des Films gibt, wie man in verschiedenene DVD-Foren sehen kann. Diese Begeisterung konnte ich bisher nicht nachvollziehen.

Ich erwarte auch nicht, daß der Film durch die neuen Szenen zu einem Meisterwerk mutiert ... bisher hat mir der Film noch nicht einmal gefallen. Ist allerdings auch schon vier bis fünf Jahre her, daß ich ihn gesehen habe. Manchmal findet man an dem ein oder anderen Film doch noch Gefallen oder man lernt bestimmte Aspekte daran zu schätzen. Bisher hatte ich keinerlei Ambitionen, den Film noch mal zu schauen, aber eine erweiterte Fassung könnte mich da noch mal umstimmen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2005 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Termin - nämlich der 23. August 2005 - und ein erster Blick auf das DigiPak findet sich jetzt bei DVD-Answers.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-1 ::: USA | Kanada :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group