DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

#478: 'Last Year at Marienbad' (Alain Resnais)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Aug 2009 12:59    Titel: #478: 'Last Year at Marienbad' (Alain Resnais) Antworten mit Zitat

http://www.criterion.com/films/1517



Zitat:
Disc Features

DIRECTOR-APPROVED SPECIAL EDITION:

* New, restored high-definition digital transfer, supervised and approved by director Alain Resnais (with uncompressed monaural soundtrack on the Blu-ray edition)
* New audio interview with Resnais, recorded exclusively for this release
* New documentary on the making of Last Year at Marienbad, featuring interviews with many of Resnais’ collaborators
* New video interview with film scholar Ginette Vincendeau on the history of the film and its many mysteries
* Two short documentaries by Resnais: Toute la mémoire du monde (1956) and Le chant du styrène (1958)
* Original theatrical trailer and Rialto’s rerelease trailer
* New and improved English subtitle translation
* PLUS: A booklet featuring an essay by critic Mark Polizzotti and a section on Alain Robbe-Grillet’s evolving attitude toward the film, including the author’s introduction to the published screenplay and comments by film scholar François Thomas


Der Film ist auch als Blu-Ray erschienen.

Tolle Nachrichten, oder nicht? Ich werde mir den Film in den nächsten Tagen nochmal anschauen - wahrscheinlich sogar öfters.
Wenn ich meine Gefühle für den Film in Worten ausdrücken müsste, sähe das wiefolgt aus:


(Es ist mir) Einfach unmöglich das zu beschreiben.
Nach oben
flacmurry



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2009 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat ein Filmjuwel! Werde mir den auch noch als Criterion zulegen. Very Happy
_________________
www.ursdaun.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group