DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ZOOM: Neues Filmmagazin für Filmemacher

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2009 14:35    Titel: ZOOM: Neues Filmmagazin für Filmemacher Antworten mit Zitat

Anfang August ist eine neues Filmmagazin erschienen, das sich besonders an Filmemacher richtet: "ZOOM". Nicht also der dreißigste Test einer neuen Kamera steht im Focus, sondern das Filmemachen vom Drehbuchschreiben bis zur Umsetzung. Man darf sich sicher keine Wunder von dem Heft erwarten, die Interviews mit Alexander Kluge, ballhaus und jungen Filmemachern fand ich aber schon recht interessant. Eine große Entdeckung für alle angehenden Filmemacher im Low/No Budget-Bereich.

Was mich schon etwas stört ist der etwas reißerische Ton, in dem die Artikel gelegentlich angekündigt werden: Mit "Low Budget - Filmen ohne Kohle" oder "Für Cineasten und Klugscheißer" wird in diesem Heft jedenfalls kein sprachliches Wunder vollbracht.

http://zoom.schiele-schoen.de/de/content/zoom-jetzt-neu-am-kiosk
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub


Zuletzt bearbeitet von Dr. Strangelove am 07 Aug 2009 18:13, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 07 Aug 2009 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

"Zoom"? Mmh... so hiess einst die beste schweizer Filmzeitschrift, die irgendwann vor ein paar Jahren einging.

Gruss
Ingo
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2009 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
"Zoom"? Mmh... so hiess einst die beste schweizer Filmzeitschrift, die irgendwann vor ein paar Jahren einging.

Das ist sie auf keinen Fall, intellektuelle Freuden wirst du in diesem Heft nicht erleben, da greif lieber zu Cargo, dem würde ich dein Lob zubilligen.
"Zoom" ist da stark, wo sie sich an angehende Filmemacher richtet, denn da greift sie viele anfängliche Problemstellungen praxisnah heraus und bietet Lösungsvorschläge an.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hm. Das Cover schreckt mich jetzt eher ab. "Die Tricks, die die Stars sexy machen" klingt nach boulevardesker Insignifikanz, und reizt mich genauso wie Lehrbüchertipps wie "Drehbuch schreiben - wie man's macht". Wenn Camcorders getestet werden, schau ich zwar auch ab und an mal gerne hin, aber letzten Endes habe ich in meinem No- bis Low-Budget-Bereich oft nicht die Wahl, und kann mich darüberhinaus nicht über schlechte Technik beschweren. Das Gespräch zwischen Ballhaus und Kluge hingegen würde ich gerne lesen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group