DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bergmans 'Von Angesicht zu Angesicht' kommt auf DVD

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 14:11    Titel: Bergmans 'Von Angesicht zu Angesicht' kommt auf DVD Antworten mit Zitat

Na da kommt Freude auf. Folgende email erhielt ich eben:

Sehr geehrter Herr ...

vielen Dank für Ihre nette E-Mail, wir haben uns sehr gefreut, dass Ihnen unsere Veröffentlichungen gefallen.

Für den Film "Einen Sommer lang" besitzen wir leider keine DVD-Auswertungsrechte, der Film "Von Angesicht zu Angesicht" wird dagegen im nächsten Jahr bei uns erscheinen. Voraussichtlicher Veröffentlichungstermin ist der 17. Juli 2009.

Darüber hinaus werden wir am 20. März 2009 eine Arthaus Premium Edition mit den Filmen "Szenen einer Ehe" und "Sarabande" herausbringen, die als besonderes Extra auch das Hörspiel "Der Fisch" nach einem lange verschollenen Drehbuch von Ingmar Bergman enthält.

Am 7. August 2009 erscheint außerdem "Wilde Erdbeeren" als Arthaus Premium Edition sowie am 17. Juli in unserer Close-Up-Reihe das Bergman-Special mit "Das Schweigen", "Wilde Erdbeeren" und "Das Siebente Siegel". Diese Veröffentlichungen beinhalten gegenüber den bereits erschienenen Titeln jedoch keine Neuerungen und sind nur für Kunden interessant, die noch nicht im Besitz der bereits veröffentlichten Titel sind.

Herzliche Grüße

Stephanie Frommfeld
Presse

Kinowelt Home Entertainment
A division of Kinowelt Film Entertainment GmbH
Karl-Tauchnitz-Straße 10
04107 Leipzig

Telefon: +49 341 35596 710
Fax: +49 341 35596 719
E-Mail: SFrommfeld@kinowelt.de
Internet: www.kinowelt.de
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 15:21    Titel: Re: Bergmans 'Von Angesicht zu Angesicht' kommt auf DVD Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Na da kommt Freude auf.



Exclamation Exclamation Exclamation

Gruss
Ingo
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Noch so lange warten Sad Am liebsten würd ich den jetzt sehen.

Vom "Fisch" als verschollenes Projekt bzw. Drehbuch weiß allerdings jeder der die Autobiographie gelesen hat. Bergman selbst meinte, es sei gut, das das SCript verschwunden sei Laughing
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bergman hat doch alle seine Filme als schlecht bezeichnet. Weiss auch nicht, ob das Koketterie oder Fishing for compliments war. Ist so oder so deplaziert, weil er ja damit auch die Arbeit der vielen am Film beteiligten Leute als schlecht bezeichnet.

Gruss
Ingo
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Noch so lange warten Sad Am liebsten würd ich den jetzt sehen.

Vom "Fisch" als verschollenes Projekt bzw. Drehbuch weiß allerdings jeder der die Autobiographie gelesen hat. Bergman selbst meinte, es sei gut, das das SCript verschwunden sei Laughing

So schlimm ist es auch wieder nicht. Es wurde ja am 15. August bereits im Radio ausgestrahlt, wie ich hier schon geschrieben hatte.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß Wink

@ Ingo: SO? Woher weißt du das? Soweit ich weiß, bezeichnete er "Licht im Winter" als denjenigen welchen der am gelungensten ist, und auch "Das Leben der Marionetten" ist seiner Ansicht nach einer seiner besten - IMO ist letzterer ohnehin extrem unterschätzt und unterbewertet, aber das ist eine andere Geschichte ...
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:

@ Ingo: SO? Woher weißt du das?


Das hat mir Helmi mal gesagt. Nehme an, er wird's von irgendeiner Dokumentation über Bergman haben.

Neophyte hat folgendes geschrieben:

Das Leben der Marionetten" ist seiner Ansicht nach einer seiner besten - IMO ist letzterer ohnehin extrem unterschätzt und unterbewertet, aber das ist eine andere Geschichte ...


Ich find den grandios!

Gruss
Ingo
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2008 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, das habe ich vor jahren mal in einem interview mit bergman gehört.
ich weiss allerdings nicht, in welcher lebensphase bergmans dieses interview geführt wurde.

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Dez 2008 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

"Von Angesicht zu Angesicht" gehört definitiv zu meinen Lieblingsbergmanfilmen. Schade nur dass die TV Fassung wohl unauffindbar bleiben wird. Da scheint ja wirklich gar nichts geplant. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben...die TV Fassung von Kusturicas "Underground" hab ich nach Jahren auch gefunden.
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Für 15 € bei JPC ab dem 19.6. erhältlich

http://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/art/Von-Angesicht-zu-Angesicht-1975/hnum/6567421

Wie's der Zufall will habe ich sogar erst neulich n 5€ Gutschein von denen bekommen und somit endlich mal wieder einen Grund bei JPC einzukaufen - Oh, Happy Day Very Happy
Nach oben
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt isses ja bald endlich soweit nachdem die Veröffentlichung verschoben wurde. Freu mich sehr, den nun auch mit richtiger Verpackung im Regal zu haben. Ein ganz toller Film!!!
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Ein ganz toller Film!!!


Und äusserst unangenehm!

Gruss
Ingo
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Tom hat folgendes geschrieben:
Ein ganz toller Film!!!


Und äusserst unangenehm!

Gruss
Ingo


JUHU. Das schürt meine Erwartungen nur noch mehr Very Happy
Da ich jetzt aber endlich mal dazu gekommen bin, nachzuschauen wann er denn nur endlich rauskommt, brauch ich ja nun bis zum 17.7 nicht mehr jeden Tag in den Briefkasten schauen... und enttäuscht weggehen, weil nix da ist Sad
Nach oben
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2009 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern abend getestet, allerdings nur auf laptop. Da sahs gut aus Smile
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2009 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Tom hat folgendes geschrieben:
Ein ganz toller Film!!!


Und äusserst unangenehm!

Gruss
Ingo


ach ja, diesen film "nur" als unangenehm zu bezeichnen, ist zumindest für mich die untertreibung des jahres...
ich verbinde damit äussert schlechte erfahrungen aus den 70ern...
nun ja, möglicherweise sollte man solche filme mit knapp 14 jahren, wenn auch nur im fernsehen, noch nicht schauen. hatte nächtelang alpträume.
aus diesem grund habe ich wohl auch total verdrängt, dass ich den film überhaupt gesehen habe.
vor ein paar jahren lief der in einer grossen bergman retro im kino, voller freude rein, endlich ein bergman den man noch nicht kennt.
pustekuchen, nach ein paar sekunden sehen war alles wieder präsent. habe mir sogar überlegt, umgehend den saal zu verlassen.
da ich aber nicht den warmduscher spielen wollte und der meinung war, knapp 30 jahre später härter im nehmen zu sein, wurde der film bis zum ende geschaut.
ok, habe danach ein paar tage lang schlecht geschlafen, aber das spricht ja eher für den film.

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Gestern abend getestet, allerdings nur auf laptop. Da sahs gut aus Smile


Tja das kommt davon wenn man den ton ausmacht weil die freundin schon schläft und nur das bild testet. ich bin grad fast vom stuhl gefallen. dvd ist ja komplett unbrauchbar!! der ton ist eine katastrophe. sowas täte ich normalerweise zurück geben. schlimmer geht es ja nicht. auf deutsch gibts nichts zu meckern aber ich schau nur O Ton. Allein die Szene auf der Party, die musik im hintergrund ist so blechern dass man das lied nicht mal mehr erkennt und sonst rauscht es auch aus allen lautsprechern. unsäglich!!! selbst wenn ich schwedisch könnte hätte ich probleme was zu verstehen.

also ich habe ja auch die polnische dvd, deren ton 100 mal besser ist, aber die hat keine untertitel die ich lesen könnte. scheiße. ganz dickes minus an kinowelt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group