DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Chungking Express Tom

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Mai 2009 23:03    Titel: Chungking Express Tom Antworten mit Zitat

Da ich mich ab Dienstag tatsächlich Arzt nennen darf, haben meine Freundin und ich beschlossen, zum Fest und um nochmal ein Abenteuer zu erleben (am 1.7. beginnt für mich der Ernst des Lebens wenn ich meinen Job antrete) 4 Wochen mit dem Rucksack durch China zu reisen (von HongKong nach Peking, egal wie Smile) Wir haben eben unser erstes Youth Hostel gebucht um beim Visum-Antrag eine Adresse angeben zu können, und wir wohnen in den Chungking Mansions, denen Wong Kar Wai ja ein filmisches Denkmal gesetzt hat, also ist der Start schonmal richtig cineastisch Smile
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2009 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, dann wünsch ich euch viel Spaß, China ist immer ein Erlebnis. Das größte Problem im Land ist sicherlich die Umweltverschmutzung. Es gibt Landstriche, wo man gar keinen Himmel mehr sieht, und wenn, dann in kräftigen Primärfarben Wink Zumindest für mich als Allergiker war das ein Riesenproblem auf meiner Chinareise. Wenn man allerdings alles überstanden hat, dann blickt ein jahrtausendealtes Land sanft lächelnd auf einen herab und man erlebt die schönste Zeit seines Lebens!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2009 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Oh weh... einen Monat lang keinen Tom mehr... Sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Gruss
Ingo
Nach oben
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2009 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Alles Gute für deine China-Reise!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2009 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Reise Herr Doktor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pickpocket



Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich wünsche dem frischgebackenen Arzt eine schöne Reise! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank. Nach 6 Monaten reinen täglichen Lernens in meiner Wohnung ist mein Immunsystem vermutlich eh so runtergefahren, dass ich noch am Flughafen in HongKong zu krampfen beginne Smile
Nach oben
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

So, Leute, ich bin weg. Bis in 4 Wochen!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2009 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Yīlù shùnfēng/Gute Reise!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 07 Jun 2009 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Gruesse aus China!!

Uns gehts sehr gut. Es ist wie wir wollten sehr abenteuerlich. BIn momentan noch beim Wandern in Yangshuo und wir fliegen am Dienstag in den Himalaya wo wir auch ne 3-Tages-Tour durch die Tigersprungschlucht machen. Nach 6 Monaten reinen Lernens hab ich die koerperliche Anstrengung auch echt noetig. Ein wundervolles Land und ein bissl culture clash, alles super!! Chungking Mansions war uebrigens der Hammer. Das muss man selber erlebt haben. HongKong insgesamt hat mir nicht zugesagt, eine Metropolis wie jede andere, wie new york nur viel groesser alles und irgendwie kaum asiatisch. Ich geh jetzt pennen, seid gegruesst.

Uebrigens: fuer filmfans das mekka. hier kann man alles auf dvd kaufen, sogar filme die noch nichtmal gedreht sind. hab hier schon transformers 2 und james camerons avatar zum kaufen gesehen... Smile ich frage mich wer darauf reinfaellt.

PS: nie wieder 11 stunden sleeper bus. man muss es mal erlebt haben aber in china ist es die hoelle Smile
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Jun 2009 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Tom.
Freut mich, dass ich eure Reise so geniessen könnt!
Viel Spass weiterhin und esst keine Hunde! Mr. Green

Gruss
Ingo
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2009 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
... und esst keine Hunde! Mr. Green

...oder Katzen Exclamation
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2009 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Essen is fantastisch. Keine Ahnung ob Hunde oder Katzen drin sind, kann kein chinesisch, aber solange es schmeckt Smile
Hier spricht uebrigens NIEMAND englisch. echt krass aber wir sind inzwischen auch im tiefsten china angekommen wo uns jeder ansieht als ob wir vom anderen stern kommen. macht aber nix. selten so eine gastfreundschaft erlebt. fuehl mich sehr wohl hier. china ist echt das land der superlative. ich glaub ich hab inzwischen schon 400 fotos gemacht Smile bereuhe es jedenfalls keine sekunde hierher gereist zu sein. bin momentan in lijang und wir ueberlegen jetzt ob wir nach tibet weitersollen (was teuer ist wegen der genehmigung die man hier zwar ueberall kaufen kann aber trotzdem tief in die tasche greifen muss) oder weiter nach norden ueber shangri-la nach chengdu und dann nach peking (vermutlich werden wir das tun). die tigersprungschlucht hab ich hinter mir und es war auf jeden fall die beeindruckendste und laengste wanderung die ich je gemacht hab auch wenns kilometerlang nen halben meter neben dem steilen steinpfad 2000 m gerade runter ging und ich mit meiner hoehenangst da fast gestorben waer. die aussicht und die uebernachtung in einer winzigen berghuette hat dann aber alles relativiert. ich war noch nie so hoch wie hier. man sagt ja das waere das dach der welt und jetzt verbind ich auch was damit. der himmel scheint so nah dass man denkt man koennte danach greifen. man merkt es aber echt stark beim atmen. wir sind beide zum glueck bisher von der hoehenkrankheit verschont geblieben aber etwas kopfweh hat man immer. lijang liegt wieder tiefer und hier geht es gut.
also liebe gruesse in die heimat und seid versichert dass es mir gut geht Smile

euer tom
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group