DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angels & Demons / Illuminati

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 11:32    Titel: Angels & Demons / Illuminati Antworten mit Zitat

Furchtbar. Da stimmt nichts. Wie er ausgeht hat mir meine Freundin erzählt weil ich ca. 30 min vor ende ernsthaft eingeschlafen bin (ich war aber echt müde gestern, es spricht trotzdem gegen den film).

Zunächst hab ich mit dem Feindbild schonmal meine Probleme...eine Untergrundverschwörung die den Vatikan in die Luft sprengen will....da hab ich ja schonmal prinzipiell überhaupt nichts dagegen. War also schon die Ausgangssituation schlecht. Dann Tom Hanks, neben Robin Williams mein meistgehasster Hollywood-Darsteller....ein Stück Holz hat mehr Ausdruck. Und niemand nimmt ihm den Gelehrten ab. A propos Gelehrter, ich hab ja nichts gegen Zugeständnisse an das Massenpublikum aber wenn einer im Vatikan zu einem Bischof sagt "Nun beginnt also das Konklave, die Wahl des Papstes in der sixtinischen Kapelle", dann frag ich mich ob er da nicht eventuell offene Türen einrennt. Die Rätsel (die ja den Reiz dieser Art von Filmen ausmachen) sind stets so, dass Professor Hanks nach spätestens 5 Sekunden Überlegen draufkommt, dann zu irgendeiner Statue rennt, deren Arm IMMER auf irgendeinen Ort zeigt und DA kommt er dann zu spät an. Das ist das Konzept des gesamten Filmes, immer und immer und immer wieder. Ewan McGregor ist ja ebenfalls eine Idealbesetzung denn obwohl ich noch nie im Vatikan war, genau SO stellt man sich doch den Durchschnittskardinal vor, oder? Oder nicht?
Also taugt nicht mal zur Zerstreuung was...da wart ich lieber auf Transformers 2 als frischgebackener Michael Bay Fan.


Zuletzt bearbeitet von Tom am 17 Mai 2009 07:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 17:22    Titel: Re: Angels & Demons Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Die Rätsel (die ja den Reiz dieser Art von Filmen ausmachen) sind stets so, dass Professor Hanks nach spätestens 5 Sekunden Überlegen draufkommt, dann zu irgendeiner Statue rennt, deren Arm IMMER auf irgendeinen Ort zeigt und DA kommt er dann zu spät an. Das ist das Konzept des gesamten Filmes, immer und immer und immer wieder.


Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Tom hat folgendes geschrieben:
Also taugt nicht mal zur Zerstreuung was...da wart ich lieber auf Transformers 2 als frischgebackener Michael Bay Fan.


Shocked Shocked Shocked

Gruss
Ingo
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 22:48    Titel: Re: Angels & Demons Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Die Rätsel (die ja den Reiz dieser Art von Filmen ausmachen) sind stets so, dass Professor Hanks nach spätestens 5 Sekunden Überlegen draufkommt, dann zu irgendeiner Statue rennt, deren Arm IMMER auf irgendeinen Ort zeigt und DA kommt er dann zu spät an. Das ist das Konzept des gesamten Filmes, immer und immer und immer wieder.

So lief das im ersten Teil doch auch schon ab. Wer ist denn in diesem Film die Person, der alles erklärt werden muß/kann, damit dem Zuschauer Informationen dargeboten werden können? Im "Da Vinci Code" wurde dafür ja die wunderbare Audrey Tautou verheizt. Die hat jetzt übrigens für "Chanel No. 5" einen Werbe-Spot unter der Regie von Jean-Pierre Jeunet gedreht.

Ach ja, ich habe den Thread-Titel mal ergänzt. Ich wußte bei dem Titel "Angels & Demons" gar nicht, welcher Film gemeint ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 09:23    Titel: Re: Angels & Demons Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Die hat jetzt übrigens für "Chanel No. 5" einen Werbe-Spot unter der Regie von Jean-Pierre Jeunet gedreht.


Schöne Musik, die da im Spot verwendet wurde!

Gruss
Ingo
Nach oben
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich auch so, der Rest ist allerdings ein vollkommener Dreck.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Seh ich auch so, der Rest ist allerdings ein vollkommener Dreck.


Ich wollte (und würde) es nicht so brutal ausdrücken, konnte dem Spot aber ansonsten wirklich nichts abgewinnen.
Diese in farbverfremdeten Bildern auf Erotik und Sex reduzierten Werbe-Spots hab ich sooo satt!
Inhaltlich bietet er ja gar nichts.

Gruss
Ingo
Nach oben
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, du hast das selbe wie ich gesagt, nur DU hast dich besser ausgedrückt Smile
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin halt ein distinguierter Mensch! Laughing

Gruss
Ingo
Nach oben
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ne Knalltüte biste!
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 11:30    Titel: Re: Angels & Demons Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Die hat jetzt übrigens für "Chanel No. 5" einen Werbe-Spot unter der Regie von Jean-Pierre Jeunet gedreht.

Visuell ist der Film ganz Jeunet (dessen Filmen man übrigens die gleichen Vorwürfe gemacht hat) und wurde inhaltlich ganz auf das Zielpublikum zugeschnitten. Ich nehme an, dass ihr euren Freundinnen kein Chanel No. 5 schenkt, von daher sehe ich da keinen Widerspruch.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der Spot haut mich auch überhaupt nicht aus den Socken. Ich könnte mir vorstellen, daß es davon noch eine längere Version gibt, der dann etwas mehr Sinn macht. Ich habe den hier nur genannt, um von "Illuminati" abzulenken Wink ... und weil die Audrey auch wieder bezaubernd darin aussieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
... und weil die Audrey auch wieder bezaubernd darin aussieht.

Das auf alle Fälle, sie sieht bedeutend besser aus als das letzte Mal, als sie die Putzfrau in Berris Ensemble c'est tout gespielt hat. Was so ein Tropfen Chanel nicht alles bewirken kann Wink
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pickpocket



Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2009 07:59    Titel: Re: Angels & Demons Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Visuell ist der Film ganz Jeunet (dessen Filmen man übrigens die gleichen Vorwürfe gemacht hat) und wurde inhaltlich ganz auf das Zielpublikum zugeschnitten.

Ja, optisch entspricht der Werbespot ganz Jeunets Filmen - und es gilt, wie für diese auch, der Grundsatz "Style over Substance".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group