Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tom Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2009 06:23 Titel: Prinzessin Lillifee - Der Film |
|
|
http://www.prinzessin-lillifee-derfilm.de/
Ich glaub der kann EINIGES!!!!!
Im Feenreich Rosarien herrscht Harmonie. Wie jeden Morgen kümmert sich Prinzessin Lillifee gemeinsam mit ihrem besten Freund Pupsi, dem Schwein, darum, dass ihre Welt im schönsten Glanz erstrahlt und alle glücklich sind. Doch der Schein trügt. Viele Rosarier sind unzufrieden. Elfen, Trolle, Kobolde und Meerjungfrauen - sie alle würden am liebsten das Land verlassen. Sie ärgern sich über die Feen, die nur an sich selbst denken und reichlich Unruhe stiften. Dabei droht das ganze Feenreich ins Chaos zu stürzen. Prinzessin Lillifee muss schnell etwas tun! |
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Strangelove

|
|
Nach oben |
|
 |
Der Mann mit dem Plan Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2009 08:06 Titel: |
|
|
Ich kenne jemanden, der da mitgearbeitet hat. Ja. Sonst hab ich dazu wenig zu sagen. Hm. |
|
Nach oben |
|
 |
Tom Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2009 17:58 Titel: |
|
|
Bin bissl neidisch auf dich  |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2009 18:25 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 10:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tom Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2009 18:32 Titel: |
|
|
Reaktionärer als Nazi-Disney geht ja wohl kaum Ingo. Disney is der Faschismus in Filmform, Carmina Burana in Musikform...widerlicher geht es nicht. Aber die Prinzessin Lillifee, und da bin ich dann wieder ganz d'accord mit dir , die stinkt auch ziemlich. |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2009 18:43 Titel: |
|
|
Oh weh... ich hab "Bernard und Bianca" auf DVD und find' den auch noch schön (auch wenn der verdammt düster ist für's Kinderfilm).
Ja, von Disney hab ich diesbezüglich auch schon viel übles gehört.
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Strangelove

|
Verfasst am: 12 Mai 2009 19:53 Titel: |
|
|
Schimpft nicht so über Disney, immerhin hat der durchauseuropäisches Kulturgut nach Amerika und mich damals als kleines Ossikind zum Staunen und Träumen gebracht. Das alles hat mich so in den Bann geschlagen, dass ich den Großteil meiner Jugend nur mit dem Nachzeichnen von Disneyfiguren verbracht habe. Ob das nun reaktionär ist oder nicht ist mir da egal. Ich kann mir noch heute mit großem Genuss Pinocchio, Snow White oder Sleeping Beauty anschauen und finde sie noch genauso gut wie damals. Ganz groß ist auch nach wie vor Aristocats!
Wenn ihr über Disney schimpft, was sagt ihr dann erst über The Sound of Music?  _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
 |
Tom Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2009 22:57 Titel: |
|
|
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben: | Schimpft nicht so über Disney, immerhin hat der durchaus europäisches Kulturgut nach Amerika gebracht. |
Was ist DAS denn bitte für ein Argument???? Soll sich der kulturlose Ami da bedanken oder wie? |
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Strangelove

|
Verfasst am: 13 Mai 2009 06:36 Titel: |
|
|
Da wäre ich der letzte, der so etwas behauptet. Doch wenn hier zunächst geschrieben wurde, Disney sei Faschismus in Reinform da konnte ich das hier nicht so stehen lassen. Disney hat tatsächlich allerlei europäische Kunst für seine Filme verwendet, wie eine Ausstellung im Grand Palais vor ein paar Jahren schön gezeigt hatte. Ich meine das nicht im missionarischen Sinne, sondern im bereichernden. Ob eine Prinzessin Lillifee auf dasselbe künstlerische wie inhaltliche Niveau kommt ist zu bezweifeln, weshalb die ganze leere Diskussion darum recht absurd ist. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2009 18:36 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 10:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Strangelove

|
Verfasst am: 13 Mai 2009 22:01 Titel: |
|
|
Logisch, ich bin ein recht friedfertiger Mensch. Diskussionen leben von verschiedenen Ansichten, dadurch kommen sie ja erst in Gang. Und München ist sowieso immer eine Reise wert. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
 |
|