DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Danièle Huillet et Jean-Marie Straub Volume 04

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 08 März 2009 10:04    Titel: Danièle Huillet et Jean-Marie Straub Volume 04 Antworten mit Zitat

Am 7. April 2009 veröffentlicht das ambitionierte Label Éditions Montparnasse die vierte 3-DVD-Box mit drei Filmen von Straub/Huillet, diesmal aus ihrer französischen Periode.

Lothringen wird in der deutschen wie in der französischen Fassung vorliegen, der Rest ist ausschließlich in französischer Sprache mit optionalen französischen Untertiteln. Der Ton ist wie immer Mono-PCM, Extras gibt es wie von Straub gewünscht keine.

"Lothringen !", "En rachâchant" und "Cézanne" waren bereits vor einigen Jahren im Rahmen von Bernard Eisenschitz' Cinéma-Buchreihe erschienen, die leider im letzten Jahr eingestellt wurde. "Klassenverhältnisse" ist im Rahmen der Edition Filmmuseum erschienen, und damit die einzige in Deutschland veröffentlichte Straub-DVD.



Enthalten sind:

"Klassenverhältnisse"/"Amerika-Rapports de classes"
1983, 121 min, sw. Nach dem Roman "Der Verschollene/Amerika" (1912, erschien 1927 im S. Fischer Verlag) von Franz Kafka (1883–1924).

"Cézanne"
1989, 48 min, Farbe. Aus "Ce qu'il m'a dit...", Dialog zwischen Paul Cézanne und Joachim Gasquet, Kapitel aus dem Buch "Cézanne" (1921) von Joachim Gasquet (1873–1921).

"Une visite au Louvre"
2003, 43 min, Farbe. Aus "Ce qu'il m'a dit...", Dialog zwischen Paul Cézanne und Joachim Gasquet, Kapitel aus dem Buch "Cézanne" (1921) von Joachim Gasquet.

"En rachâchant"
1982, 6 Minuten, sw. Nach "Ah Ernesto !" (1971) von Marguerite Duras (1914–1996).

"Lothringen !"
1994, 21 min, Farbe. Nach "Colette Baudoche" (1909) von Maurice Barrès (1862–1923).

"Humiliés"/"Umiliati"
2002, 33 min, Farbe. Auszüge aus dem Roman "Les Femmes de Messine" (1949 und 1964, 1967) von Elio Vittorini (1908–1966).
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag mal Hallo hier und das gleich in einem Thread zu zwei meiner liebsten Regisseure.

Leider wird diese Box mangels entsprechender Untertitelung an mir vorübergehen. Den Cézanne Film hab ich zum Glück aufgezeichnet, als er vor 2 Jahren auf 3 Sat lief, und "Un visite au Louvre" noch im Kino gesehen.

Eine andere Frage: Weiß jemand, ob es mit diesen Boxen weitergeht? Oder ist mit Nummer vier Schluss? Ein paar Filme gäbs ja noch zu veröffentlichen (den großartigen TROP TOT - TROP TARD, OTHON oder OPERAI, CONTADINI)... Dafür nehme ich sogar französische Untertitel in Kauf Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2009 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eduardo und willkommen.
Mit Deinem Filmgeschmack bist Du hier richtig.
Fühl Dich wohl und bleib bei uns. Smile

Gruss
Ingo
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Eduardo hat folgendes geschrieben:
Eine andere Frage: Weiß jemand, ob es mit diesen Boxen weitergeht?

Nein, im Herbst veröffentlichen Les Editions Montparnasse die fünfte Box. Auch von mir, willkommen im Forum!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group