DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Keisuke Kinoshita - anyone?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 18:44    Titel: Keisuke Kinoshita - anyone? Antworten mit Zitat

Werte Cineastengemeinde,

ist jemandem von euch der japanische Regisseur Keisuke Kinoshita ein Begriff bzw. hat jemand von euch Filme von ihm gesehen und könnte darüber berichten?

Mit CARMEN COMES HOME (Carmen Kokyo ni Kaeru, 1951) schuf er den ersten Farbfilm in Japan, für IMMORTAL LOVE (Eien no Hito, 1961) war er oscarnominiert.

Würde mich über Rückmeldungen freuen, und noch mehr, falls das Interesse bei dem/r ein oder anderen geweckt werden konnte. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2009 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, noch nie einen Film von Kinoshita gesehen zu haben, bin aber interessiert, das beizeiten nachzuholen.

Helmi kennt sich gut mit japanischen Filmen aus.
Ev. könntest Du ihm auch mal ne PN senden?

Gruss
Ingo
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne, leider, nur einen film von Kinoshita. Nijushi no hitomi aka "Twenty-Four eyes".
habe den film als MoC veröffentlichung und imho handelt es sich um einen wirklich sehr guten film.
hier noch die FD kurzkritik:

Eine Lehrerin hat durch ihre liebevolle und aufrechte Menschlichkeit im Verlauf von fast drei Jahrzehnten, in Friedens- und Kriegszeiten, harte Prüfungen zu bestehen, bleibt aber unbesiegt. Ein inszenatorisch wie inhaltlich außergewöhnliches Frauenporträt, ausgezeichneet mit dem Preis der japanischen Filmkritik als bester Film des Jahres 1954. Im Kino war der Film hierzulande nur im Rahmen von japanischen Filmwochen (Original mit englisch-französischen Untertiteln) zu sehen.

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2009 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
ich kenne, leider, nur einen film von Kinoshita. Nijushi no hitomi aka "Twenty-Four eyes".
habe den film als MoC veröffentlichung und imho handelt es sich um einen wirklich sehr guten film.


Dies ist auch der einzige mir bekannte Film von den guten Mann - ein Meisterwerk, keine Frage. Ich denke ich werde mir seine Filmographie mal genauer anschauen, und demnach nach (potentiell) interessanten Filmen stöbern...
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2009 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ helmi: Ich habe mal ein wenig im Forum gestöbert, weil es da mal einen Film gab, den du via seperaten Thread angesprochen hattest. Es handelt sich um Narayama bushiko / Ballad of Narayama, eben von o.g. Keisuke Kinoshita. Ich habe den Film jetzt ebenfalls ergattern können, und freue mich tierisch auf ihn; zumal deine im verlinkten Thread gezeigten Screenies sehr vielversprechend aussehen und ich nach wie vor Truffauts ausschweifende Kritik im Gedächtnis habe... Du kennst also mind. schon 2 Filme des Mannes Wink
Bei Gefallen werde ich mir auch noch das Remake zulegen, denn das hat kein geringerer als Shohei Imamura gemacht... Grund genug also, für eine baldige Bestellung Smile Cool Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group