DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bergman-Box kommt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Artificial Eye :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 07 Feb 2009 19:14    Titel: Bergman-Box kommt Antworten mit Zitat

kopiert aus dvdtimes:

Artificial Eye
Box Set

EARLY MASTERPIECES BY INGMAR BERGMAN

Dreams
This dark comedy revolves around two women in the fashion business, one photographer and one model... and around them husbands, fiancées, lovers, business partners.

The Naked Night (Sawdust and Tinsel)
Considered amongst connoisseurs as one of Bergman’s gems this early, expressionistic masterpiece centres around a small, run down circus troupe, touring the south of Sweden at the turn of the century.

A Ship Bound For India
Inspired by the cinema of Marcel Carné, this story of four disparate souls whose lives are bound up in the fate of an old salvage boat explores the inner turmoil experienced by the protagonists.

So Close to Life
This award-winning drama follows the destinies of three different women and their struggles to overcome physical and psychological obstacles.

It Rains on Our Love
Bergman’s second feature is an artistically mature drama about a young couple, each scarred by an unhappy past, who meet by coincidence at a railway station, and fall in love.

The Women and Bergman
The Men and Bergman
Bergman is perhaps above all known as an outstanding director of actors, and often stressed how important and inspiring they were to his work. This fascinating pair of documentaries features contributions from the actors and actresses with whom he worked, creating a fascinating insight portrait of Bergman the director and the man.
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2009 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird aber endlich Zeit. Ein paar davon sind als deutsche Veröffentlichungen erhältlich, allerdings nur mit deutschem Ton und bescheidener Bildqualität. Hoffen wir also auf das Beste!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 07 Feb 2009 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt stellt sich die Frage, ob Tom oder Neophyte die Box zuerst hat.
Das Wettbüro ist eröffnet. Laughing

Gruss
Ingo
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Ein paar davon sind als deutsche Veröffentlichungen erhältlich, allerdings nur mit deutschem Ton und bescheidener Bildqualität. Hoffen wir also auf das Beste!

Hatte Kinowelt bei den Bergman-Filmen in den meisten Fällen denn nicht die britischen Master von Tartan verwendet? Irgendwie habe ich keine Hoffnung, daß Artificial Eye nun was anderes an Land gezogen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Hatte Kinowelt bei den Bergman-Filmen in den meisten Fällen denn nicht die britischen Master von Tartan verwendet? Irgendwie habe ich keine Hoffnung, daß Artificial Eye nun was anderes an Land gezogen hat.

Die DVDs besagter Filme sind ja nicht von Kinowelt, sondern bei Black-Hill-Pictures erschienen, deshalb der Qualitätsunterschied.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab die schwedischen dvds der filme und die haben ein gutes bild, leider nur keine untertitel und mein schwedisch beschränkt sich auf die gängigen möbelnamen beim IKEA. ich bin aber optimistisch was AE angeht...
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2009 06:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Die DVDs besagter Filme sind ja nicht von Kinowelt, sondern bei Black-Hill-Pictures erschienen, deshalb der Qualitätsunterschied.

Ah, okay. Aber die Kinowelt-Discs sind im Allgemeinen auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Neben einigen qualitativ sehr guten DVDs haben die auch einige ziemlich miese im Programm.
Wenn's aber schon recht gute DVDs der Filme in Schweden gibt, dann wird AE wohl hoffentlich auch deren Master verwenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2009 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

A Ship bound for India & It rains on our love kenne ich noch nicht, das wird sich aber durch diese Box schnell nachholen lassen.

So Close to Life bzw Brink of Life habe ich erst diesen Donnerstag gesehen und halte ihn für ein unterschätztes Meisterwerk sondergleichen - habt ihr was anderes erwartet Wink ?

@ Ingo: Bestimmt der Tom. Ich werde sie aber auf jeden Fall kaufen, so viel steht mal fest - schiebe ich halt 1 oder 2 Zusatzschichten Mr. Green Wink Für die Vervollständigung meiner Sammlung der Filme des guten Ingmar tu ich alles.


Zuletzt bearbeitet von Neophyte am 02 Mai 2009 07:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Mai 2009 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß denn schon jemand wann die Box erscheinen soll?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Artificial Eye :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group