DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein dritter eigener Film

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bodycounter



Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2008 23:45    Titel: Mein dritter eigener Film Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal frohe Weihnachtstage euch allen,

hier mein dritter eigener Film, viel Spaß beim gucken: Link

Sind diesmal auch nur handliche 150MB.

Die Archive einzeln herunterladen und dann das erste entpacken, der Rest geht von allein.
_________________
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2008 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, ich werd ihn morgen mal runterladen und anschauen. Ich bin sehr gespannt, in welche Richtung er geht!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2008 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab wieder einmal Probleme mit dem Runterladen. Alle acht Archive runtergeladen, nur erkennt WinRar das Zeugs nicht. Und selbst wenn man das Programm direkt auf die Dateien ansetzt, gibt's 'nen Fehler. Wieder einmal frage ich mich, warum du diese eigenartige Download-Weise nutzt? 150Mb sind doch heutzutage von nahezu jedem leicht zu meistern? Warum nicht die ganze avi auf 'nen FTP und das war's?
Nach oben
bodycounter



Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2008 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich an dieser Stelle für das Archiv-Gefummel entschuldigen, leider bin ich selbst weder im Besitz einer schnellen Internetverbindung noch eines FTP-Servers, weshalb ich das Hochladen meinen Freunden überlasse. Mir wurde gesagt, dass es mit Winrar problemlos klappt, hast du vielleicht nicht die neueste Version zur Hand? Ansonsten mal mit Winzip probieren, eins von beiden sollte auf jeden Fall funktionieren.

Und natürlich vielen Dank fürs Interesse.

Nachtrag, mit "7Zip" klappt das entpacken ohne Probleme. Es handelt sich dabei um ein kleines kostenloses Programm, welches Hier heruntergeladen werden kann.
_________________
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2008 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Pruuuuh. Und genau da geht eben ernsthaft das Interesse verloren. WinRar kann problemlos verschiedene Archive für eine Datei stemmen. Warum jetzt ein zweites Programm heranlotsen? Dazu bin ich ehrlich gesagt zu bequem. Wink
Nach oben
bodycounter



Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2008 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ich kann mich nochmal nach einer anderen Möglichkeit umsehen, um den Film dann vielleicht in einem Stück hochzuladen. Aber das würde dann ein bisschen dauern und da ich den Film so bald wie möglich zugänglich machen wollte, ging es eben auf diese Weise.

Aber abgesehen davon geht das mit dem 7Zip Programm mit ein paar Klicks von statten... ist nicht viel Arbeit Laughing Wink
_________________
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2008 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat alle technische Vorarbeit geklappt und ich habe mir den Kurzfilm ansehen können. Titel und Abspann fehlen. Das scheint mir zwar eine bewußte Entscheidung zu sein, trotzdem wäre ein Titel nicht schlecht gewesen.

Die Länge dieses Films ist diesmal passend zum Gezeigten, das finde ich gut. Sehr gefallen haben mit auch die Landschaftsmotive mit Stacheldraht und umgeknickten Bäumen, die durchaus kraftvoll genug sind, um etwas über das Innenleben der Personen zu erzählen. Der Herbst mit seinem wehenden Gras und Baumgerippen ist dafür wirklich gut geeignet.

Nicht immer gefallen hat mir die Musik. Manchmal ist der Einsatz recht verwirrend und erscheint mir unpassend, wenn die Bilder allein schon recht kraftvoll sind. Auf alle Fälle solltest du aber bei nächsten Filmen bei statischen Einstellungen manuellen Focus benutzen, in der ersten Szene pumpt er wieder ganz häßlich.

Hauke Kröger, der bisher in allen deinen Filmen mitgespielt hat, erscheint ist immer etwas problematisch. Ich finde ihn schlichtweg zu groß. Aber da ich weiß, wie schwer es ist, passende Laien für seine Projekte zu finden, kann man das noch verschmerzen.

Insgesamt hat mir dieser Film, recht gut gefallen. Du bleibst deinen Themen darin treu und er läßt viel Spielraum für Interpretation. Überhaupt hätte seine Freude daran, die zahlreichen Symbole zu entschlüsseln (die trennenden Elemente, die Kreisbewegungen, die Schüsse, usw.). Das Einzige, was ich mir hier noch wünschen würde ist — ein interessanter Titel. Das wäre der letzte Farbtupfer in einem recht gelungenen bewegten Kurzfilm-Gemälde.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bodycounter



Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2008 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal vielen Dank für den ausführlichen Kommentar,

Vorspann und Abspann fehlen, und ja, das war eine bewußte Entscheidung. Einen Titel habe weggelassen weil er die Interpretation zu stark beeinflusst hätte, und einen beschreibenden Titel fand ich zu fad. Ich hatte wirklich die unterschiedlichsten Interpretationsansätze zu hören bekommen, und man hätte nicht zwei von ihnen in einem Filmtitel vereinen können.

Der Autofocus ist furchtbar, das stimmt. Aber so richtig eingespielt hab ich mich mit dem Camcorder noch nicht, soll jetzt allerdings keine Entschuldigung dafür sein.

Das dir und allen anderen die Musik nicht in jedem Fall gefallen hat, war mir klar. Manchmal erfolgte die Auswahl auch willkürlich. Ich wollte mich nicht bei einer musikalischen Gefühlslage, einem Genre oder ähnlichem Aufhalten, sondern sie genauso ambivalent ausfallen lassen, wie die Intension des Films auf den Zuschauer in jedem Fall anders ist.
_________________
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2008 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich ja ein gutherziger Mensch bin, habe ich nochmal runtergeladen und gerade geguckt.
Die Hütte am Anfang ist fantastisch. Die Landschaft ebenso. Mich hätte persönlich ein Film darüber mehr interessiert, als der über die beiden Menschen. Und ich weiss nicht so genau, wie offen du deinen Interpretationsraum wirklich gestaltest. Wir sehen zwei Menschen, einer männlich, einer weiblich, sie gehen, stehen, liegen, sind sich aber nie nah, und sie ist auch immer der Kamera fern/abgewandt. Da kann ein notwendiger passender Titel einen passigen Ton vorgeben, ohne Interpretationsräume zu schließen. Und auch ich finde wiederholt einen Hauptdarsteller schwierig, nicht nur, weil seine Mimik zu groß ist, sondern allein, weil seine Präsenz eine subkulturell belegte ist. Langer, schwarzer Mantel, langer Kinnbart, lange Haare, alles in schwarz, dazu die tristen Landschaftsaufnahmen - das geht alles in eine recht gothisch angehauchte Schauerromantik für Metalheads - eine zwingende Assoziation, die dir mehr Interpretationsräume schließt, als ein guter Titel.
Nach oben
bodycounter



Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2008 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Mühe.

Das ganz Gelände auf dem wir gedreht haben ist ziemlich spannend, ganz recht. Der Interpretationsraum sollte gerade in diesem Fall so offen wie möglich sein, du scheinst mit dieser Metal-Head-Physiognomie ein echtes Problem zu haben scheint mir. Allerdings ist es schwer, dort "neutrale" Figuren zu finden, irgendetwas weckt meist in dem ein oder anderen Zuschauer eine bestimmte Assoziation (wenn ich auch zugeben muss dass es in diesem Fall schon recht eindeutig ist).

Aber der von dir entdeckte gothische Touch war nicht beabsichtigt.

Nichtsdestotrotz würde ich mich auch durchaus für eure persönlichen Interpretationen interessieren. Wink
_________________
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2008 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Da darfst du mich nicht fragen. Ein Film fällt und steht nicht, vielleicht noch nicht einmal: wächst, mit der persönlichen Interpretation meiner eines.
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Jan 2009 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe ihn jetzt auch mal angeschaut und finde der Dr und Plani haben eigentlich schon alles gesagt. Persönlich fand ich den Film lediglich zum Ende gut; mit der Aufnahme von schräg oben, wo dein Kumpel in dem Tor "hängt" und das Mädel im Hintergrund. Am besten gefiel mir aber das Bild mit dem Stacheldraht im Vordergrund und wenn man genau hinsieht erkennt man das der Draht genau auf Höhe ihrer Hälse ist. Das kann unmöglich Zufall gewesen; dieses Zusammenspiel zwischen Vertikalen und Horizontalen. Wenn ich also interpretieren soll, so lässt mich einzig und allein dieses Bild auf eine Kopflosigkeit der Figuren schließen die durch alles vorher gezeigte als bestätigt betrachtet werden könnte...
Ich finde aber die Musik nicht so pralle, und was den Gothic-Touch angeht, so empfinde ich auch ihn als eher störend. Letzten Endes ein interessanter Film, den ich aber im großen und ganzen als eher durchschnittlich betrachte.

Ich bin doch mal gespannt, was da noch so von dir kommt Wink
Nach oben
bodycounter



Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2009 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Neo,

danke fürs Ansehen. Das Bild mit dem Stacheldraht war wirklich nichts so ganz unbeabsichtigt Wink , interessant, was du daraus schließt. Ich hab auch schon eine Idee für einen neuen Film, das wird wohl allerdings noch ein bisschen dauern. Bis dahin will ich erstmal endlich die Homepage für meine Filme fertig haben.

Frohes neues Jahr euch allen.
_________________
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Jan 2009 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

bodycounter hat folgendes geschrieben:
Hallo Neo,

danke fürs Ansehen. Das Bild mit dem Stacheldraht war wirklich nichts so ganz unbeabsichtigt Wink , interessant, was du daraus schließt. Ich hab auch schon eine Idee für einen neuen Film, das wird wohl allerdings noch ein bisschen dauern. Bis dahin will ich erstmal endlich die Homepage für meine Filme fertig haben.

Frohes neues Jahr euch allen.


Ja, ich habe den Text von Amos Vogel zu Dreyers "Tag der Rache" (im Buch "Film als subversive Kunst") nie ganz vergessen können... beachtenswert, bedenkt man das es nur eine Randnotiz zu einem Screenshot ist, in welcher er genau dasselbe anmerkt. Irgendwie musste ich halt daran denken. Ich mag solche Spielereien Smile

Ich wünsch dir viel Glück für deine weiteren Pläne, und auch wenns hier etwas OT ist, ein frohes Neues Wink
Nach oben
leveler



Anmeldungsdatum: 10.01.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2009 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte noch Interesse bestehen den Film anschauen zu wollen, hier nun der Downloadlink ohne Parts, als ganzes File ... mit angemessener Downloadrate.

http://www.hexenwind.de/daniel/Film%20No.3.rar



lG


Zuletzt bearbeitet von leveler am 10 Jan 2009 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastardo



Anmeldungsdatum: 01.01.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2009 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leveler, der Link funktioniert bei mir leider nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
leveler



Anmeldungsdatum: 10.01.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2009 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch es bitte jetzt noch einmal.
Zur Not, rechtsklick -> Ziel speichern unter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir auch ein herzliches Willkommen, leveler. Also bei mir hat der Link mit "speichern unter" funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi leveler und willkommen.
Auf viele schöne Beiträge. Smile
Und dass Du dich hier wohlfühlst.

Gruss
Ingo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group