DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hadaka no shima

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2008 19:40    Titel: Hadaka no shima Antworten mit Zitat

http://www.imdb.com/title/tt0056049/



Leute, jetzt mal ernsthaft: Mit diesem Film, den ich eben erst gesehen habe, meine Eindrücke sind also noch sehr frisch, habe ich, so glaube ich zumindest, etwas gesehen und erlebt, von dem man sich glücklich schätzen sollte, so etwas überhaupt sehen zu können - einer jener so wahnsinnig seltenen Filme bei denen man dem Regisseur auf Knien dafür danken sollte, diesen Film gedreht zu haben. Es ist einer dieser Filme für die das Kino erfunden wurde; wofür es so etwas wie Film überhaupt gibt, und es ist ebenso einer der Filme die zig Leute die ich kenne als blanke Langeweile beschreiben würden, aber ich glaube nicht dies hier befürchten zu müssen Wink

Was Der letzte Mann für den Stummfilm war - ein gewagtes Projekt sondergleichen, das ist dieser Meilenstein des Kinos für den Tonfilm. Warum? Er ist im Grunde ein Stummfilm, bei den sich lediglich ein paar wenige Vokabeln eingeschlichen haben. Sätze, sofern man das so nennen kann, gibt es vielleicht 3, Lieder 2 und davon auch nur wenige Sätze. Der Rest besteht entweder aus Naturgeräuschen, Musik oder ggf. beides zusammen. Für die Tonfilmzeit also wie gesagt, äußerst gewagt, da es u.U. zum Scheitern verurteilt ist, denn in einem solchen Fall trägt nicht nur die Mimik & Motorik der Akteure den Film, nicht nur der Schnitt, sondern auch das Bild. Das Bild spricht 1000 Worte, stimmt hier mehr als in jedem anderen Tonfilm an den ich mich momentan erinnern kann. Der Film hat etwas neologistisches an sich, etwas subversives. Großartiges Kino, das ist der Film und - IMHO - nicht mehr und nicht weniger als das.

Hatte Kaneto Shindo mich doch mit dem ebenfalls alles andere als dialogschwangeren Onibaba zu beeindrucken verstanden, so hat er dies hier nocheinmal geschafft, wenn nicht sogar getoppt. Kennt jemand von Euch diesen Film denn schon und kann was dazu sagen? Von mir jedenfalls gibt es hier eine ganz klare, dicke fette Kaufempfehlung aus das Cover gedrückt. Very Happy
Nach oben
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2008 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Find den auch super lustig. Allein wie die alle aussehen! Diese engen Augen!! Zum schießen!! Lag mitm Ingo fast am Boden...
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Lag mitm Ingo fast am Boden...


Kann mich gar nicht erinnern, dass wir beide so leidenschaftlich waren... beim DVD schauen, meine ich. Mr. Green

@Neophyte

Tanke für den Dip!
Den werde ich mir gerne mal ansehen.

Gruss
Ingo
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2008 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

da dir "naked island" und "onibaba" gefallen haben, kann ich dir ruhigen gewissens Kuroneko ans herz legen.

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2008 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Brauchste doch gar nicht machen, mein Gutster - ist schon lange bestellt Wink sowie Assassination.
In Puncto "Naked Island" ist das Wörtchen "gefallen" ein wenig untertrieben.
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Dez 2008 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ganze 11 Tage hat es gedauert, aber nun stehen meine nachgetragenen Infos zum Film auch in der IMDb Smile

http://www.imdb.com/title/tt0056049/trivia

@ helmi: Kuroneko ist übrigens schon bei mir angekommen und ich werde ihn mir demnächst anschauen.
Nach oben
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Dez 2008 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Ganze 11 Tage hat es gedauert, aber nun stehen meine nachgetragenen Infos zum Film auch in der IMDb Smile


Gerade im Trivia-Bereich eine eigentlich normale Wartezeit.
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2008 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimmt schon. Manchmal geht es aber auch noch 'n Eckchen schneller. Gerade im Urlaub habe ich verhältnissmäßig viel ein- bzw. nachgetragen; mal Trivia, Goofs oder Quotes.

Macht sogar richtig Spaß Smile
Nach oben
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2008 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trage nahezu fast jeden Tag etwas nach. Aber eher im Bereich neuer Titel, und anderer Credits... ist schon fast Arbeit, aber meist geht's um Filme, die ich bewerten will, sie aber nicht drinstehen, oder eben um Arbeiten von bekannten und befreundeten Künstlern.
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2008 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann kannste ja mal die Dokus von Luc Lagier nachtragen Wink Die stehen nämlich nicht drin, was schade ist, denn der Mann kann das richtig gut Smile

PS: Wenn man seinen eigenen Kurzfilm eintragen könnte nur weil er bei Seiten wie z.B. Youtube zu sehen ist, würde ich auch bald drin stehen... sofern ich das mit dem Upload mal auf die Reihe kriege Confused
Nach oben
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2008 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:


PS: Wenn man seinen eigenen Kurzfilm eintragen könnte nur weil er bei Seiten wie z.B. Youtube zu sehen ist, würde ich auch bald drin stehen... sofern ich das mit dem Upload mal auf die Reihe kriege Confused


Bei jedem Kurzfilm musst du eine öffentliche Vorführung nachweisen. Youtube wird da niemanden reinhieven, genausowenig wie kleinere Festivals oder privat organisierte Kinoabende. Die IMDb ist immer noch relativ restrikiv, was das angeht. Und auch nicht jeder von mir submittete Film findet seinen Weg in die Datenbank...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group