DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Live-Blogging: Vorschläge? Interesse?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Foren-News | Lob und Tadel :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2008 19:42    Titel: Live-Blogging: Vorschläge? Interesse? Antworten mit Zitat

Ich habe heute ein wenig bei dem 24-Stunden-TV-Marathon eines deutschen Blogs mitgemacht und fand das ganze recht spaßig. Die Leute haben von gestern 18 bis heute 18 Uhr TV geschaut und dazu live gebloggt. Das zu sehende TV-Programm stand vorher bereits fest. Natürlich konnte sich auch jeder dazu im Live-Blog-Fenster oder in einem weiteren Chat äußern.

Hat jemand Ideen, wie man so einen Live-Event für DVDuell.de umsetzen könnte? Die Integration der entsprechenden Software ist kein Problem, das habe ich gerade schon ausprobiert. Ich benötige nur einen interessanten Event. Die Oscar-Nacht 2009 kam mir da sofort in den Sinn. Das Problem ist, daß die Show an einem Sonntag mitten in der Nacht stattfindet... und richtig lohnt es sich ja eigentlich nicht, sich wegen der Veranstaltung die Nacht um die Ohren zu hauen.

Wie sieht's aus mit irgendeinem interessanten Film, der im TV läuft? Dazu einen entsprechenden Chat einrichten und kollektives Fernsehen starten?

Klasse wäre es natürlich, einen Vertreter eines deutschen DVD-Labels zu gewinnen, so wie bei den Chats des HomeTheaterForums.

Das sind alles nur Gedankenspiele. Was meint ihr dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2008 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt witzig aber ich besitze keinen Fernseher und die Oscarnacht ist für mich eigentlich kein Grund, wach zu bleiben Smile
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2008 22:16    Titel: Re: Live-Blogging: Vorschläge? Interesse? Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:

Das sind alles nur Gedankenspiele. Was meint ihr dazu?


Eine nette Idee! Smile

Ich hoffe, Du findest ein paar dvdueller, die da mitmachen.
Ich selber habe schaue seit Ende der 80er Jahre nicht mehr fern und gedenke nicht, dies je wieder zu ändern.

Gruss
Ingo
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Vorteil hätte denn so ein Live-Chat gegenüber einer Diskussion zu späterem Zeitpunkt? Ich selber schaue bis auf gelegentlich seltene Stummfilme auf Arte gar kein fern mehr, und selbst da zeichne ich nur auf, weil ich den nächsten Tag ausgeschlafen auf Arbeit sein will Wink . Für Journalisten ist so ein Chat wie im Hometheaterforum ganz nützlich um an Informationen zu kommen, aber warum sollte man so Stunden um die Ohren schlagen, wenn man doch den nächsten Tag alles sauber zusammengefasst bei DVDuell lesen kann? Cool Selbst die Oscarnacht ist vom Informationsgehalt dermaßen enttäuschend, dass man getrost darauf verzichten kann. Es sei denn, man interessiert sich für die Abendgarderobe der von Modefirmen ausgestatteten Schauspielerinnen.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee klingt nach einer witzigen Spielerei, aber: die Oscarnacht wird traditionsgemäß in großer, wie immer skeptischer und bestimmt auch enttäuschter Runde geguckt, daher werd ich nicht vorm PC sitzen können, und einen Fernsehanschluß hab ich seit Ewigkeiten nicht. Fällt also beides für mich aus.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
Die Idee klingt nach einer witzigen Spielerei, aber: die Oscarnacht wird traditionsgemäß in großer, wie immer skeptischer und bestimmt auch enttäuschter Runde geguckt, daher werd ich nicht vorm PC sitzen können, und einen Fernsehanschluß hab ich seit Ewigkeiten nicht. Fällt also beides für mich aus.

Das ist ja auch die bessere kollektive TV-Runde. Enttäuschung gehört aber auch irgendwie zur Oscar-Verleihung dazu, oder nicht? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marenka



Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2008 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich mach mit!
allerdings stellt sich doch die frage, ob wir das internet brauchen, wenn wir nebeneinander auf dem sofa sitzend unserer enttäuschung frönen.

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2008 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Marenka hat folgendes geschrieben:
ob wir das internet brauchen, wenn wir nebeneinander auf dem sofa sitzend unserer enttäuschung frönen.

Very Happy


Nö, ich denke, wenn man so nah beieinander ist, kann man sich auch ohne Internet trösten. Laughing

Gruss
Ingo
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Marenka hat folgendes geschrieben:
also, ich mach mit!
allerdings stellt sich doch die frage, ob wir das internet brauchen, wenn wir nebeneinander auf dem sofa sitzend unserer enttäuschung frönen.

Very Happy

Jetzt sei doch nicht so und geh mal mit der Zeit! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Foren-News | Lob und Tadel :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group