DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Kinobesuche im Oktober 2008

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 17:38    Titel: Unsere Kinobesuche im Oktober 2008 Antworten mit Zitat

White palace / Frühstück bei Ihr / Luis Mandoki / USA 1990 / 2 - 3 / http://www.imdb.com/title/tt0103251/

Joe / Rache für Amerika / John G. Avildsen / USA 1970 / 1 - 2 / http://www.imdb.com/title/tt0065916/

Happy-Go-Lucky / Mike Leigh / Grossbritannien 2007 / 3 / http://www.imdb.com/title/tt1045670/

I.Q. / Liebe ist relativ / Fred Schepisi / USA 1994 / 5 / http://www.imdb.com/title/tt0110099/

Suspicion / Verdacht / Alfred Hitchcock / USA 1941 / 3 - 4 / http://www.imdb.com/title/tt0034248/

Joe Gould‘s secret / Joe Goulds Geheimnis / Stanley Tucci / USA 1999 / 1 / http://www.imdb.com/title/tt0172632/

Moonlight mile / Eine Familiengeschichte / Brad Silberling / USA 2001 / 2 - 3 / http://www.imdb.com/title/tt0179098/

Before the devil knows you‘re dead / Tödliche Entscheidung / Sidney Lumet / USA - Grossbritannien 2006 / 2 - 3 / http://www.imdb.com/title/tt0292963/

Son of Rambow / Der Sohn von Rambow / Garth Jennings / Grossbritannien - Frankreich - Deutschland 2006 / 1 - 2 / http://www.imdb.com/title/tt0845046/

Foreign correspondent / Der Auslandskorrespondent / Alfred Hitchcock / USA 1940 / 3 - 4 / http://www.imdb.com/title/tt0032484/

Code 46 / Michael Winterbottom / Grossbritannien 2003 / 1 / http://www.imdb.com/title/tt0345061/

Wolke 9 / Andreas Dresen / Deutschland 2008 / 1 / http://www.imdb.com/title/tt1037228/

Romance & cigarettes / John Turturro / USA 2004 / 5 - 6 / http://www.imdb.com/title/tt0368222/

In the valley of Elah / Im Tal von Elah / USA 2006/07 / 1 - 2 / http://www.imdb.com/title/tt0478134/

Blue velvet / David Lynch / USA 1986 / 1 / http://www.imdb.com/title/tt0090756/

Arlington Road / Mark Pellington / USA 1998 / 2 / http://www.imdb.com/title/tt0137363/



Gruss
Ingo
Nach oben
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Hamburgs größter Leinwand:

APOCALYPSE NOW REDUX - eine Enttäuschung.
MASCULIN FEMININ ODER: DIE KINDER VON MARX UND COCA-COLA - wie immer wunderbar.
Nach oben
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:

APOCALYPSE NOW REDUX - eine Enttäuschung.


Hat der Atze Schröder den nachsynchronisiert oder was? Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich finde ja auch die Kinofassung besser aber eine "Enttäuschung" würde ich die 40 Minuten längere Fassung eines der größen Meisterwerke der Kinogeschichte nicht nennen.
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 20:58    Titel: Re: Unsere Kinobesuche im Oktober 2008 Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:


I.Q. / Liebe ist relativ / Fred Schepisi / USA 1994 / 5 / http://www.imdb.com/title/tt0110099/



Gruss
Ingo


war das freiwillig, oder wurdest du mit vorgehaltener knarre zum reingehen gezwungen? Shocked

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

The Shawshank Redemption 09/10
Rebecca 08/10
Bob Roberts 10/10
Son of Rambow 08/10
Code 46 10/10
Dead Man Walking 07/10
Romance & Cigarettes 02/10
In the Valley of Elah 09/10
Butterfly Kiss 08/10

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Nov 2008 09:30    Titel: Re: Unsere Kinobesuche im Oktober 2008 Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 14:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2008 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Ingo
Was hat dir denn an Suspicion nicht gefallen? Ich fand den sehenswert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Nov 2008 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 14:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Nov 2008 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:

APOCALYPSE NOW REDUX - eine Enttäuschung.


Hat der Atze Schröder den nachsynchronisiert oder was? Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich finde ja auch die Kinofassung besser aber eine "Enttäuschung" würde ich die 40 Minuten längere Fassung eines der größen Meisterwerke der Kinogeschichte nicht nennen.


Ich schon, denn das war das erste Mal, dass ein Film auf Leinwand (und dazu noch auf eine der größten in Hamburg) projiziert, gegenüber dem Fernseherlebnis verloren hat.

Ich habe APOCALYPSE NOW schon seit Jahren nicht mehr gesehen, und war recht geschockt von der Subtillosigkeit dieses Films. Und auf der gigantischen Leinwand wirken dann eben auch so manche Gesten zu groß, und so manches Bild offenbart seine Konstruiertheit. Dass der Redux-Cut unheimlich doof verlängert wurde, darauf muss ich anscheinend nicht eingehen.

In Zahlen bedeutet das, dass ich den Film früher für einen meiner seltenen 10/10-Schätze hielt, jetzt auf eine 8/10 herunterstufen musste.
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2008 21:06    Titel: Re: Unsere Kinobesuche im Oktober 2008 Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:


Ich bin da rein, weil das Filmlexikon den positiv, wenn auch nicht mit einem "Sehenswert", bewertet hat! Wink


Der Grund, warum ich "I.Q." keine 6 gegeben habe, ist der Herr Matthau. Der ist echt umwerfend in dem Film.

Gruss
Ingo


muss wohl der gleiche kritiker gewesen sein, der auch "romance & cigarettes" positiv bewertet hat. Smile

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Dez 2008 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

WALL·E Ganz hübscher Streifen. Allerdings ist mir die Umweltbotschaft zu dick aufgetragen. Auch ist Wall-E nicht so liebenswert wie die kochende Ratte Ratatouille. Dennoch; dicke fette 7.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2008 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
WALL·E Ganz hübscher Streifen. Allerdings ist mir die Umweltbotschaft zu dick aufgetragen. Auch ist Wall-E nicht so liebenswert wie die kochende Ratte Ratatouille. Dennoch; dicke fette 7.

Sobald sich die Handlung auf das Raumschiff verlagert, büst der Film eine Menge seines Charmes und seiner Erzählmöglichkeiten ein und verkommt, wie Du schon meintest, zu einer dick aufgetragenen Story mit leicht erhobenem Zeigefinger. Vor allem krankt der Film aber daran, daß ihm die liebenswerten Nebenfiguren fehlen, die andere Pixar-Filme immer ausgemacht haben. Die Meute der durchgeknallten Roboter bleibt eben eine Meute durchgeknallter Roboter, die dem Zuschauer nicht einmal annähernd vorgestellt werden. Die Ausnahme bildet hier der kleine Putzroboter, der es zum gelungene Running-Gag des Films schafft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group