DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere gesehenen DVD's im Oktober 2008

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 17:39    Titel: Unsere gesehenen DVD's im Oktober 2008 Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

DVDs:
The Black Cat {1934 - Edgar G. Ulmer} (9/10)
The Invisible Ray {1936 - Lambert Hillyer} (5/10)
Tower of London {1939 - Rowland V. Lee} (6/10)
The Quatermass Xperiment {1955 - Val Guest} (8/10)
Frankenstein Must Be Destroyed {1969 - Terence Fisher} (4/10)
The Kiss of the Vampire {1963 - Don Sharp} (5/10)
The Vampire Lovers {1970 - Roy Ward Baker} (7/10)
The Exorcist {1973 - William Friedkin} (9/10)
Guappi, I {1974 - Pasquale Squitieri} (6/10)
Donna della domenica, La {1975 - Luigi Comencini} (8/10)
Who'll Stop the Rain {1978 - Karel Reisz} (7/10)
Watership Down {1978 - Martin Rosen} (8/10)
Caché {2005 - Michael Haneke} (9/10)


TV:
Pillow Talk {1959 - Michael Gordon} (7/10)
Dead & Buried {1981 - Gary Sherman} (6/10)
The Grandmother {1970 - David Lynch} (7/10)
The Doors {1991 - Oliver Stone} (9/10)
The Trip {1967 - Roger Corman} (7/10)
Amérique, notre histoire {2006 - Jean-Michel Meurice} (8/10)
All Quiet on the Western Front {1930 - Lewis Milestone} (10/10)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lions for Lambs 09/10
Confessions of a Dangerous Mind 08/10
The Constant Gardener BD 09/10
The Nightmare Before Christmas BD 09/10
Sleepy Hollow BD 09/10
La Peau douce 08/10
Drabet 09/10
Tell Them Willie Boy Is Here 09/10
Die Anruferin 09/10
Before the Devil Knows You're Dead BD 09/10
La Fidélité 08/10
Shan-chung ch'uan-ch'i 09/10
Gegenüber 09/10
The Big Noise 07/10
No Country for Old Men BD 10/10
L.A. Confidential BD 09/10
Ploy 09/10
Some Came Running 07/10
Yurîka 10/10
John & Mary 08/10
Los Borgias 09/10
Paulas Geheimnis 08/10
The Butterfly Effect DC 09/10
Le Vieux fusil 09/10
The Savages 10/10
Le Scaphandre et le papillon 09/10

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

La bete humaine (Jean Renoir)
Bilder einer Ausstellung (Ulrich Seidl)
Spaß ohne Grenzen (Ulrich Seidl)
Die bleierne Zeit (von Trotta)
Slacker Uprising (Michael Moore)
Madame de Sade (Ingmar Bergman)
Ansikte mot ansikte (Ingmar Bergman)
Die Gesellschaft des Spektakels (Guy Debord)
I shot Jesse James (Samuel Fuller)
Black Narcissus (Michael Powell)
The red shoes (Michael Powell)
Hoffmanns Erzählungen (Michael Powell)
Un film comme les autres (Jean-Luc Godard)
Zur Lage: Österreich in 6 Kapiteln (Diverse)
Village of the damned (Wolf Rilla)
Salo (Pasolini) (Bluray)
Red Desert (Antoinioni) (Bluray)
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Nov 2008 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2008 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Mortimer hat folgendes geschrieben:

The Kiss of the Vampire {1963 - Don Sharp} (5/10)


Ja? Warum???
Wollte mir den mal ordern, weil ich gutes gelesen hatte.
Erzähl doch mal ein bisschen drüber.

Ich fand den über weite Strecken langweilig und selten gruselig. Das Ende war dann doch noch ganz ok. Aber ich habe selten so durchweg mäßige Darsteller in einem Film gesehen.


Ingo hat folgendes geschrieben:

Mortimer hat folgendes geschrieben:

Dead & Buried {1981 - Gary Sherman} (6/10)


Der hat ein sehr tolles Filmplakat.
Soll aber übelst brutal sein. Ist dem so?

[img][/img]

Gruss
Ingo

Ja, ein paar Szenen waren nicht ohne. Übel ist mir aber nicht geworden. Hat ein paar sehr gute Szenen der Film. Kannst du dir ruhig mal ansehen. Erwarte aber nicht zu viel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Dez 2008 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nobi Dieser Film ist wahrlich bekannt, sei's (unter Umständen) auch nur namentlich. Er enthält eine fabelhaft erzählte und noch viel schöner photografierte Geschichte um die Bewahrung der Menschlichkeit in einer unmenschlichen Umgebung. Vermengt mit surrealen Szenen gelang Kon Ichikawa ein bombastischer Film der zurecht als Klassiker der Filmgeschichte gilt. 8
The Burmese Harp Wieder geht es um Menschlichkeit, wieder spielt sich die Handlung unter Soldaten ab. Es war dieser Film der mich zur Aussage führte Ichikawas Kino sei humanistisch. In diesem Bereich kann man vieles verkehrt machen, doch er macht beinahe alles richtig - winzige techn. Mängel verhinderten die volle Punktzahl. Sofortige Aufnahme in meine Top 10. 9
Tokyo Drifter Ein Farbenfrohes Gangsterfilmchen der etwas anderen Art, in wunderschönen Cinemascopebildern. 8
Youth of the Beast Eine simple Revengestory mit viel Eleganz gefilmt und großer Sicherheit inszeniert. 8
Fighting Elegy Im Grunde ist auch dies ein Gangsterfilm, nur das es sich hier um Möchtegerne handelt, um Halbstarke um die sich auf die etwas andere Art gekümmert wird. 8
Story of a Prostitute Suzukis S/W Filme gefallen mir bis dato am besten von denen die ich von ihm kenne. Hier erzählt er die Geschichte einer quasi unmöglichen Liebe und schafft es erneut zu begeistern. 8
Les Enfants Terrible Wenn Jean-Pierre Melville sein Terrain verlässt und sich mit keinem geringeren als Jean Cocteau zusammentut, so kann das nur gut werden. 2 Meister des franz. Kinos schufen einen Klassiker der auf befremdende Art klaustrophobisch wirkt; auf alle Fälle aber begeistert, und dies über die gesamte Laufzeit hinweg. Bravo! 8
Ballad of a Soldier Menschlichkeit in Kriegszeiten zu bewahren ist ein gern verwendetes narratives Konstrukt, doch das auch die Russen dies können, beweist dieser Film allemale. 8
Clean, Shaven Selten hat man einen Film vor sich der soviel Platz für Spekulationen lässt - das Ausmaß des Subtextes ist astronomisch. Ein selten gesehenes Meisterwerk. 8
Coup de Torchon Er nimmt Gesetz und Ordnung in seine Hand. Ein Film mit einem naiv und zugleich diabolisch wirkenden Hauptcharakter, den man sich durchaus einmal angesehen haben sollte. 7
Le Notti Blanche A dream come true... Viscontis bis dato bester mir bekannter Film. Ein Märchen das berührt, fesselt und einem nicht enttäuscht. Herausragenbes Kino! 8
The Browning Version Ein fantastisch ausgearbeitetes Beispiel für ein Drama, das man eigentlich auch in den Filmkanon aufnehmen könnte. 8
The Killers Burt Lancester hat in seinen frühen Jahren als Darsteller in so manchem Juwel mitgespielt; dieser Film ist nur eines davon. Auch Tarkovsky Kurzfilmversion ist überaus ansehenswert - nur so nebenbei Wink 8
Fists in the Pocket OH YEAH! Der Film wurde insb. von Luis Bunuel gelobt. Er enthält ein feines dramaturgisches Konzept bzw. Motiv auf das ich regelrecht fliege: Ein Angriff erster Güte auf die Institutionen Katholische Kirche und Familie. Teils wahrhaft fiese Szenen (Die blinde Mutter wird dem Abhang "runtergestürzt", etc.) Eine kinematographische Perle sondergleichen 8
Record of a tenement Gentleman Wahnsinnsstreifen. Einer meiner erklärten Lieblinge von Ozu. Die Leistungen die er hier aus den Darstellern rauskitzelt sind äußerst sehenswert. Smile 8
The Flavor of green Tea over Rice Ein etwas ungewöhnlicher Film von Ozu über Spannungen in den Beziehungen normaler Menschen. Sicherlich kein Fehlkauf, freilich ein weiteres Meisterstück Ozus 8
Murmur of the Heart Woah. Malle gefällt mir von Film zu Film besser; diesen hier würde ich sogar als #2 aufführen. 8
Forbidden Games Rene Clements Film zeigt Kinder die von Tod umgeben sind - eigentlich ein moralisches Tabu, und gerade Tabubruch ist, sofern gut gemacht, immer wieder sehenswert. Beides trifft hier zu. 8
Bob, the Gambler Melville hat es eiskalt drauf Gangsterfilme zu drehen. Erneute Beweislieferung durch diesen Film! Smile 8
Aliens Ganz guter Nachfolgefilm des wohl besten Sci-Fi-Horrorstreifens der Kinogeschichte. War im ersten Teil Suspense der Hauptfaktor so liegt er hier auf Action. 7
Alien ³ Ich mag Fincher, aber dies ist sein schwächster Film. Allerdings ist die Kamera 1a Very Happy 6
Alien Resurrection Plumber bis dato letzter Teil der berühmten Saga, der allerdings zu dialoglastig ist 5
Inn of Evil Kobayashis eher unbekanntes Meisterwerk konnte mich erneut von dem Genie des guten Mannes begeistern. Eine schöne Geschichte mit noch schöneren Bildern. 8
Summer Soldiers Teshigaharas Film ist gekonnt und bewusst amateurhaft dokumentarisch inszeniert. Dennoch empfand ich ihn als langweilig Confused 4
An Autumn Afternoon Ozus finaler Film; ein finales Meisterwerk - das Vermächtnis eines der größten Kinogiganten endete mit diesem schönen Film. 8
A Mother should be loved Ein feiner Film. Eine tragisch-traurige Familiengeschichte, vom einem der Könige des "minimal-cinema" 8
Dragnet Girl Oho. Ein Gangsterfilm von Ozu, leider auch sein schwächster Film, da er hier nicht überzeugen konnte. Dies ist nicht sein Millieu - schade eigentlich. Dennoch gute 6
Graveyard of Honour Überdrehter Gangsterstreifen von Fukasaku. Stilistisch, psychedelisch. Toll Smile 8
Rikyu Ein weiteres unbekanntes Meisterwerk Teshigaharas, der hier seinem Vater ein Denkmal setzte, mit der Kunst des Ikebana, da es sich hier - zumindest nebensächlich - um Pflanzen (Tee) dreht. 8
Repeast Naruse verstand es sofort mich zu begeistern; er wird auf jedem Fall im Auge behalten. 8
Sugata Sanshiro Kurosawas früher Film zeigt die Vermischung verschiedener Kampfstile. Wie immer kann Kurosawa begeistern; ein Film den jeder der den Regisseur mag oder gar liebt - wie ich Wink - kennen sollte. Das selbe gilt auch für Teil 2. Beide Filme (#27 &28 der mir bekannten A.K. Filme sind übrigens die ersten die keine 8 bekommen haben) 7
Zoku Sugata Sanshiro 7
The second Breath Dies war der Film der mich Melville in meine Top 5 (noch zusammen mit Dreyer) der Regisseure und als #1 der Gansterfilm-Regisseure hat auflisten lassen. Wer den Film kennt, weiß vielleicht warum Smile 8
Army of Shadows Melvilles lange Zeit unveröffentlichter Film zeigt erneut eine grandiose Inszenierung & Schauspielführung, was insb. auf Lino Venturas Spiel zutrifft. 8
Olympia 1. Teil - Fest der Völker Feine Sportdoku; was mich eigentlich sonst nicht interessiert wurde hier stilistisch aufpoliert auf Zelluloid gebannt. Bravo, Frau Riefenstahl. Dito für Teil 2. 8
Olympia 2. Teil - Fest der Schönheit 8
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group