DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sergio Leone DVD`s

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eraser



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 03 März 2005 12:32    Titel: Sergio Leone DVD`s Antworten mit Zitat

Im April werden in UK "Für eine Handvoll Dollar", "Für ein paar Dollar mehr " und "Todesmelodie" erscheinen. Anbieter ist MGM. Die Dollar-Filme werden aber von Universum vertrieben (sollen im Herbst bei uns erscheinen). Da MGM aber die Rechte von "Todesmelodie" hält, bin ich guter Hoffnung, dass der Film vielleicht auch demnächst bei uns erscheint.

Weiß jemand etwas genaues? Oder kursieren schon Gerüchte?

Ich halte "Todesmelodie" für einen der reifsten Filme Leones. Meines Erachtens ist er den beiden erstgenannten Film zumindest in seiner Aussagekraft überlegen. Diese Meinung ist aber subjektiv. Jeder hat da so seine eigene Auffassung.

Was mich immer verwundert ist, dass "Todesmelodie" vom Publikum und von der Kritik nie so richtig zu Kenntnis genommen wurde. Das Thema "Revolution" wird in diesem Film auf die Spitze getrieben und dadurch aufs Korn genommen und dadurch karikiert. Ein Film, der die Revolution nicht verherrlicht (wie man vielleicht aus dem Zitat von Mao am Anfang des Streifens entnehmen könnte), sondern ihre Exzesse auf wunderbare Art und Weise darstellt. Allein schon der Gegensatz der Hauptpersonen spricht für sich.

Auf der einen Seite haben wir den irischen IRA-Terroristen, der seinen Idealen nachläuft, auf der anderen den mexikanischen Hühnerdieb, dem sein finanzielles Wohlwollen am Herzen liegt. Beide scheitern schließlich an ihren Vorhaben. Das einzige, das übrig bleibt, ist die Freundschaft zweier ungleicher Charaktere, die in ihrer Art zwar skrupellos sind, die jedoch am Ende des Films erkennen, dass sie zu einer Art Einheit (man könnte auch neudeutsch "Team" sagen) verschmolzen sind und sich gegenseitig brauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 03 März 2005 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Infos zu einer deutschen SE von "Todemelodie" sind mir nicht bekannt. Da MGM heirzulande aber schon die Bare-Bones-DVD veröffentlicht hat, kann ich mir vorstellen, daß die SE in deren "Gold Edition"-Reihe aufgenommen wird.

Gespannt bin ich aber auch sehr darauf, ob Universum für die beiden anderen Filme das Bonusmaterial der MGM-Discs lizensieren kann. Weiß man da schon mehr?
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 05 März 2005 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:


Gespannt bin ich aber auch sehr darauf, ob Universum für die beiden anderen Filme das Bonusmaterial der MGM-Discs lizensieren kann. Weiß man da schon mehr?


Universum wird nur den Vertrieb übernehmen, produziert werden die DVDs von Rialto Film (die auch für die ganzen Edgar Wallace DVDs verantwortlich sind).

Frag doch mal im Forum von Rialto Film nach, dort antwortet Famile Wendlandt höchstpersönlich:

http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=2300832&d=90&a=1&t=2278972

Im Juni sollen übrigens die beiden Nobody-Filme veröffentlicht werden, da war Sergio Leone auch nicht ganz unbeteiligt:

http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=2300832&d=90&a=1&t=2189694
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HAL



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2005 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bei DVD-Live wurden jetzt die Details der deutschen "Todesmelodie"-DVD veröffentlicht. Es wird eine "Gold Edition". VÖ ist der 07.06.2005. Hoffentlich dann ungeschnitten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2005 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

HAL hat folgendes geschrieben:
Hoffentlich dann ungeschnitten.

DAS hoffe ich doch auch stark. Die britische DVD hat zum Glück keine deutsche Tonspur, da kann es also möglich sein, daß wir hier eine ungeschnittene Fassung bekommen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2005 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

So die ersten Infos zu den beiden "Dollar"-Filmen, die in Deutschland noch fehlen:

Auf der WebSite von TLEFilms steht folgendes:

Zitat:
Ahead next, TLEFilms is also working with Paramount Home Entertainment Germany GmbH on the "Dollar Films" by Leone; for this release we also plan using the best possible film elements available, transferred in HD 24 1080psf on a Spirit Datacine.

The two films, A FISTFUL OF DOLLARS and FOR A FEW DOLLARS MORE will be available with extensive extras with a tentative release date of Fall 2005.


Die DVDs kommen also von Paramount und nicht wie vorher angenommen von Universum.#

Außerdem hat Torsten Kaiser von TLE folgendes im Cinefacts-Fourm zu den beiden DVDs geschrieben:

Zitat:
Zu den $$ kann ich soviel sagen:

THE GOOD THE BAD AND THE UGLY ist und bleibt bei MGM.

Paramount hat aber FISTFUL OF DOLLARS und FOR A FEW DOLLARS MORE erworben.
Beide werden in der vollständigen Fassung sein.

Re: MGM DVDs - die britischen (und sehr voraussichtlich auch die US discs) haben ein dickes Problem: sie sind schlecht encodiert und auch unausgeglichen farbkorrigiert. Bei uns wird dies auf jeden Fall anders sein, erneut wird der Disc Space maximal ausgenutzt und die höchste Bitrate individuell angepasst.


Die Extras der britischen MGM-DVDs werden übernommen:
Zitat:
Bei den Recherchen zu den Extras haben wir von den MGM Extras erfahren und uns angesehen, und wir fanden alle hier, dass es Unsinn wäre, die gleichen Geschichten nochmal zu machen - und die Materialien sind hervoragend, und mit den richtigen Leuten besetzt, was Interviews betrifft. Clint Eastwood konnte aufgrund des (Oscar)Rummels für Million $ Baby (da sind wir wider bei der "Dollar" Tradition ;o)) nicht für die Extras gewonnen werden. Deshalb haben wir die Production abgebrochen und Paramount auch vollends zugestimmt, diese Materialien zu nehmen - um uns voll darauf zu konzentrieren, das Mastering weit besser als MGM zu machen ;o)


Bezüglich einer Musik-Tonspur und den Synchronfassungen (Alfons, das Maultier):
Zitat:
Die Einbeziehung des Soundtracks ist einer der Punkte, die wir überlegen. Alfons wird auf jeden Fall seinen (im Originalscript überhaupt nicht vorhandenen) Auftritt haben. Aber nur, weil er (laut Rainer Brandt) so sensibel ist und nicht so streng riecht haben wir ihn "adop-tier-t"


Verpackung
Zitat:
Re: Verpackung: ählich zu den Nobodys -
Re: 4-Disc Boxed Set: sehr warscheinlich

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HAL



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2005 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön! Dann werde ich mir die deutschen DVDs zulegen, wenn das ganze Material der britischen DVDs enthalten sein wird.

Was hat es denn mit der "Alfons"-Synchro auf sich? Gibt es verschiedenen Synchronisationen der Filme?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2005 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Im Area-DVD-Forum wurde folgendes von "IndianaC" zu den deutschen DVDs gepostet:

Zitat:
Am 6.10.2005 ist es soweit:

Paramount Home Entertainment bringt die beiden Clint Eastwood/Sergio Leone Filmklassiker komplett digital überarbeitet in 24psf 1080 High Definition mit nie zuvor gezeigten Szenen auf DVD heraus.
Auch der Ton wurde komplett und aufwendig restauriert.

Beide Teile als Doppel-DVD-Set und ein 4 DVD-Set mit beiden Filmen.

Die Discs und die Ausstattung im Einzelnen:

Für eine Handvoll Dollar (2 DVDs)

- Laufzeit: 97 Minuten (davon ca. 7 Minuten zusätzliches Szenenmaterial)
- Ton: Englisch/Deutsch Mono (Restaurierter Originalton)
Englisch: DD 5.1 (Upmix)
- Bildformat: 2,35:1 Techniscope (anamorph codiert)

Special Features:
- Audikommentar von Sir Christopher Frayling

Dokumentationen (Eine Retrospektive über die Zusammenarbeit mit Leone, hinter den Kulissen):
- A new Kind of Hero (24:31 Minuten)
- A few weeks in Spain ( 12:36 Min.) mit Clint Eastwood
- Five Voices (15:22 Min.)

Featurettes:
- Not ready for Primetime (06: 52 Min.) Feature über die erste TV Fassung
- Restoration, Italian Style (07:14 Minuten)

Zusätzliche Szene: The Network Prologue (mit Harry Dean Stanton) (05:34 Minuten)

Locationvergleich (05:30 Min.)

10 orig. Radiospots (06:19 Minuten)

Double Bill Trailer (02:02 Minuten) - seltener Trailer, der beide Dollar Filme anteasert

Fotogalerie




Für ein paar Dollar mehr (2DVDs)

- Laufzeit: 127 Minuten (davon ca. 12 Minuten zusätzliches Szenenmaterial)
- Ton: Englisch/Deutsch Mono (Restaurierter Originalton)
Englisch: DD 5.1 (Upmix)
- Bildformat: 2,35:1 Techniscope (anamorph codiert)

Special Features:
- Audikommentar von Sir Christopher Frayling

Dokumentationen (Entwicklung des Stils Leones und die Einführung von Lee Van Cleef)
- A new Standard (20:13 Minuten) Sir Christopher Frayling spricht über "Ein paar Dollar mehr"
- Back for more (07:07 Min.) Eastwood erinnert sich...
- Three Voices (11:11 Min.) 3 Freunde erinnern sich an Sergio Leone

Featurettes:
- Die "Orig. American Release Version - alternative Szenen/alternative Versionen im 4:3 Format (05:17 Min.)
- Restoration, Italian Style (04:54 Minuten)

Locationvergleich (12:15 Min.)

12 orig. Radiospots (8 Minuten)

Double Bill Trailer (02:02 Minuten) - seltener Trailer, der beide Dollar Filme anteasert

Kinotrailer (4 Minuten)

Fotogalerie



Bilder der Cover gibt es bei Weltbild:


_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group