DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

F: 'Zabriskie Point' im Dezember 2008

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 18:07    Titel: F: 'Zabriskie Point' im Dezember 2008 Antworten mit Zitat

Nach dem Vollbild-Desaster der deutschen "Zabriskie Point" [USA 1970, Michelangelo Antonioni] DVD aus der “Die besten Filme aller Zeiten”-DVD-Reihe von Kabel1 wird eine Veröffentlichung des Films im Scope-Format von 2.35:1 von vielen Antonioni-Fans sehnlichst erwartet. Wie es bisher aussieht, hat die Warterei ab dem 3. Dezember 2008 ein Ende, wenn Warner Bros. ihn in Frankreich auf DVD veröffentlichen wird. Den Angaben von Dvdfr nach werden zwar keine Extras geboten, dafür aber das originale Kinoformat.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich, ich mag diesen Film sehr!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Endlich, ich mag diesen Film sehr!

dito!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

bei amazon steht aber plein ecran...das wäre Vollbild.
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2008 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist leider 2,35:1 letterboxed.


Quelle: DVDRAMA

Aber ist mir sowieso egal. Ich will diesen Film in HD Exclamation
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Nov 2008 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Letterboxed stört mich jetzt gar nicht so, oder kapier ich da was nicht? Vom Bild sollte doch nix fehlen oder? Von daher wäre das eine sehr feine Veröffentlichung... und die Balken links und rechts kann man sich ja wegzoomen...wie bei der Barry Lyndon dvd...
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2008 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Letterboxed stört mich jetzt gar nicht so, oder kapier ich da was nicht? Vom Bild sollte doch nix fehlen oder? Von daher wäre das eine sehr feine Veröffentlichung... und die Balken links und rechts kann man sich ja wegzoomen...wie bei der Barry Lyndon dvd...


wenn du einen 16:9 beamer hast, wird durch letterboxed bei einem scope-film ein drittel der möglichen auflösung verschenkt, zusätzlich ist, ausser dein objektiv hat einen sehr grossen zoom-faktor, das bild deutlich kleiner.
ob vom bild nichts fehlt, hängt davon ab, ob sowohl dein abspielgerät als auch der beamer 0% overscan haben. zusätzlich kann es auch sein, dass beim erstellen des masters ins bild reingezoomt wird. im besten fall fehlt nichts vom bild, im schlimmsten fall können es durchaus 20% sein, selbst wenn der film im format 2.35 abgespeichert wurde.

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2008 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

in diesem zusammenhang, hat jemand von euch interesse an der UK DVD von "eureka"? scope, nicht anamorph abgetastet? seit ich die anamorphe arthaus scheibe habe, nimmt die britische DVD nur platz weg. Smile

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group