DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Filmbild-Quiz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 146, 147, 148  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Gefahr hin, dass es ein bisschen schwieriger wird, aber ich habe mich einfach in die Bilder dieses Films verliebt...

Nach oben
bodycounter



Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

der film ist mir nicht bekannt, aber es ist bestimmt was von brakhage Wink
_________________
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

bodycounter hat folgendes geschrieben:
der film ist mir nicht bekannt, aber es ist bestimmt was von brakhage Wink


Ob er dir bekannt ist, kann ich nicht beurteilen, er ist aber definitiv nicht von Stan Brakhage.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich übernehme mal die Punkteübersicht:

Code:
045 Punkte - Ingo
040 Punkte - 4LOM
030 Punkte - helmi
020 Punkte - Der Mann mit dem Plan
010 Punkte - Tom
010 Punkte - Marenka
010 Punkte - McNulty
010 Punkte - Sebastian
010 Punkte - Dr. Strangelove
005 Punkte - flacmurry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich ab morgen 'ne Woche weg bin, ziehe ich das Tempo mal 'n bisschen an.

Bild Nummer 2:


Brakhage ist sicherlich nicht die ganz falsche Richtung, aber an sich doch die verkehrte. Der Filmemacher des gesuchten Films ist dann doch eher dem Strukturalismus und der Mathematik zugewendet - ein Faible, das sich eben auch in der Titelgebung und in der Organisation des gesuchten Films wiederspiegelt.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nicht die geringste Ahnung, aus welchem Film das sein könnte. Beide Bilder ähneln sich ja auch ziemlich. Wink

Gruss
Ingo
Nach oben
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der Filmemacher ist eigentlich DAS Aushängeschild des strukturalistischen Films und neben dem genannten Stan Brakhage der bekannteste Vertreter des abstrakten Kinos. Sein bekanntester Film hat einst Peter Greenaway sehr beeinflusst, insbesondere in seinem Ordnungsfanatismus für Zahlen und Buchstaben. Außerdem hat der Filmemacher eine sehr bekannte Reihe autobiographischer Filme gemacht, in der es oft um das Abbild von Erinnerung geht... der hier gesuchte Film ist keiner von seinen in so ziemlich jedes filmgeschichtliche Lehrbuch eingezogenen Klassikern, sondern ein unglaublich spannendes, reizvolles Frühwerk, dessen Titel eine Bezeichnung für eine bestimmte Zeichenkette ist. Und da wären wir fast wieder bei Greenaway. Wink
Nach oben
McNulty



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

"Palindrome", Hollis Frampton.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr richtig. Very Happy
Nach oben
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll ich hier denn Punkte sammeln wenn ihr jedes mal wenn ich hier reinschau schon gepostet UND geantwortet habt? Und wenn ich hier nicht gewinne, dann bin ich beleidigt und motze rum...und zwar in JEDEM EINZELNEN thread...
Nach oben
McNulty



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Smile
And now for something completely different ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist was Japanisches. Oder?
Nach oben
McNulty



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Leider nein. Es handelt sich um keinen asiatischen Film.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Punch Drunk Love?
Nach oben
McNulty



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, aber es handelt sich ebenfalls um einen amerikanischen Film.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Wie soll ich hier denn Punkte sammeln wenn ihr jedes mal wenn ich hier reinschau schon gepostet UND geantwortet habt? Und wenn ich hier nicht gewinne, dann bin ich beleidigt und motze rum...und zwar in JEDEM EINZELNEN thread...


am besten sind wir zusammen beleidigt, immer wenn ich den computer einschalte und ein bild sofort erkenne, steht die antwort bereits darunter... Smile
aber was soll's, wenn ich das nächstemal zuschlage, dürften sich einige am darauf folgenden rätsel die zähne ausbeissen. Laughing

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

alpha dog, erst zwei jahre alt, aber dafür mit dem sohn von john cassavetes auf dem regiestuhl?

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McNulty



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Leider auch nicht.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Lost Highway?
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das "Insomnia"-Remake von Christopher Nolan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
McNulty



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Exakt, 4LOM.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snake Plissken



Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2008 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Ich übernehme mal die Punkteübersicht

Danke!


Code:
045 Punkte - 4LOM
045 Punkte - Ingo
030 Punkte - helmi
020 Punkte - Der Mann mit dem Plan
015 Punkte - McNulty
010 Punkte - Tom
010 Punkte - Marenka
010 Punkte - Sebastian
010 Punkte - Dr. Strangelove
005 Punkte - flacmurry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2008 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat Lust auf fünf Punkte?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2008 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Wer hat Lust auf fünf Punkte?



ich! Smile aber das bild kann ich trotzdem nicht zuordnen. Embarassed

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Nov 2008 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

"My Left Foot"? Smile Allerdings sieht der Film älter als 89 aus. Vielleicht auch ein US Film aus den 70ern...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 146, 147, 148  Weiter
Seite 18 von 148

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group