DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

USA: Werner Herzogs 'Encounters at the end of the world'

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2008 16:26    Titel: USA: Werner Herzogs 'Encounters at the end of the world' Antworten mit Zitat

Vorbestellt:
http://www.amazon.com/dp/B001DWNUDI/ref=nosim?tag=dvdbeaver-20&link_code=as3&creativeASIN=B001DWNUDI&creative=373489&camp=211189

Nachdem ich Fata Morgana und vor allem den genialen Lektionen in Finsternis liebe (ok, bei letzterem ist die Kombination aus Bibelzitaten und Wagner schon etwas dick aufgetragen) freue ich mich sehr...
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2008 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, den will ich auch unbedingt sehen, wenngleich er ja auch in den deutschen Kinos anlaufen wird. Aber: ist die Blu-Ray denn auf meinem heimischen Code2-Player abspielbar?
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2008 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Aber: ist die Blu-Ray denn auf meinem heimischen Code2-Player abspielbar?

Es sieht eher nicht danach aus. Es gibt zwar auch Blu-ray Discs von Image Entertainment, die keinen Regionalcode besitzen, dies waren aber bisher nur Musik-Discs. Die HD-Scheiben mit Filmen besitzen bisher alle den Code-A. Sad Einfach hier mal nach "Image" suchen.

Ich werde meinen Player irgendwann wohl mal auf Codefree umbauen lassen. Bis dahin werde ich - wenn es nötig ist - das Notebook an den TV anschließen und dank des Fuchses Wink Regionalcode-Freiheit genießen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Der "Fuchs" beschert auch mir regionfreies BluRay Vergnügen durch Notebook-Beamer-Koppelung Smile
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Der "Fuchs" beschert auch mir regionfreies BluRay Vergnügen durch Notebook-Beamer-Koppelung Smile

Hach, das erinnert mich an die Anfänge der DVD, wo ich es genauso gemacht habe. Heute aber kann ich noch warten.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe sowohl den fuchs für den PC, als auch einen codefree BD player fürs wohnzimmer. Smile
freue mich schon auf die ersten BD's von criterion.

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Player benutzt du Helmi? Und wo hast du ihn codefree schalten lassen?
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

habe einen sony BDP-S 500 und das gerät codefree bei http://www.homecinema.ch gekauft.
ist eine "dual-boot" lösung mit code A und B firmware. im standby modus muss ich auf der fernbedienung 1 für code A bzw. 2 für code B BD's drücken, scheibe einlegen und los geht das vergnügen.
neben sony gibt es den codefree umbau für BD und DVD auch für pioneer, panasonic und samsung player.
der umbau kostet zwar 250 franken zusätzlich, aber dafür habe ich nur einen player im regal rumstehen.

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Panasonic BD-30 und eben den aus dem Grund gekauft, weil ich ihn codefree umbauen lassen kann ... was wohl auch noch passieren wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Film übrigens schon diesen Sommer im Kino sehen dürfen, und fand den toll.

...allerdings bin ich auch ausgesprochener Herzogianer. Very Happy
Nach oben
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück hast du den Smilie nicht vergessen. Sich als "...ianer" zu bezeichnen hat sowas extrem lächerliches. Mir vergehts schon immer wenn ich in ne Wagner-Oper gehe und da Leute kennenlerne, die sich als Wagnerianer bezeichnen. Das wirkt immer so sakral blind überbewertend.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2008 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Blu-ray besitzt den Regionalcode "A", wie man der Kritik auf DVDBeaver entnehmen kann. Außerdem ist der Film "nur" in 1080i aufgespielt worden, wobei ich denke, daß dies daran liegt, daß der Film mit einer DV-Kamera aufgezeichnet wurde. Diese produzierte bestimmt nur ein interlaced Bild.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bluray ist fantastisch geworden. Der Film gefällt mir auch sehr gut.
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Die Bluray ist fantastisch geworden. Der Film gefällt mir auch sehr gut.

Und wie sieht's aus, ist die Scheibe nun Region-A oder nicht Question Manchmal steht ja auf den Verpackungen etwas anderes als wirklich drin ist.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, hinten steht A drauf, wie kann ich das denn sehen????

edit: ah ja, also wenn ich den codefree (Fuchs) ausschalte, dann beschwert er sich, dann dürfte es wohl region A sein weil als grundeinstellung hab ich den europäischen code gewählt.


Zuletzt bearbeitet von Tom am 21 Nov 2008 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Keine Ahnung, hinten steht A drauf, wie kann ich das denn sehen????

In dem du sie in einen normalen CodeB-Player/PS3 schiebst und schaust, ob eine Fehlermeldung kommt. Aber ich glaube du hattest ja ohnehin ein Codefree-Laufwerk für PC? Da sieht man es natürlich nicht.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
edit: ah ja, also wenn ich den codefree (Fuchs) ausschalte, dann beschwert er sich, dann dürfte es wohl region A sein weil als grundeinstellung hab ich den europäischen code gewählt.

Danke! Crying or Very sad
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens: bei imdb schreibt einer, die 1minütige szene mit dem pinguin habe ihn mehr bewegt als der gesamte film "into the wild" Smile Dem stimme ich zu Smile
Nach oben
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2008 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

übrigens, die bekannteste bluray region code infoseite
http://bluray.liesinc.net/
bestätigt meine feststellung, also code A

seltsamerweise schreibt axelmusic (wo ich so gut wie alles bestelle)
"confirmed: region free"
http://www.axelmusic.com/productDetails/014381508154
...kann aber eigentlich nicht sein.
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2009 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe endlich die ENCOUNTERS-Blu-Ray gesehen, ein großer Film voll von Herzogschen Themen und Obsessionen ist. Das Schönste, was ich über diesen Film sagen kann ist, dass Herzogs filmisch manifestiertes Staunen echt ist, und dass er es dem Zuschauer um jeden Preis nachempfinden lassen will. Und dafür ist ihm jedes Mittel Recht, auch das Stellen von Szenen. Das Resultat gibt ihm auf wundersame Weise recht: dieser Film lehrt das verlorene Staunen.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2010 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Am 26.11.2010 kommt der Film lt. Cinefacts auch in Deutschland, mit 6stündigem Bonusmaterial (!) und einem Audiokommentar von Herzog!

Zitat:
Bei der Oscar-nominierten Dokumenation "Begegnungen am Ende der Welt" führte Werner Herzog Regie. Er begleitete im ewigen Eis der Antarktis eine kleine Gruppe von Menschen, die dort unter extremsten Bedingungen und abgeschnitten von der Außenwelt im Dienste der Wissenschaft arbeiten und leben. Das 2-Disc-Set umfasst eine Blu-ray und eine DVD und soll über sechs Stunden an Bonusmaterial bieten, darunter einen Audiokommentar, ein Interview sowie zahlreiche Featurettes. Es stehen deutsche und englische Tonspuren in DTS HD Master Audio 5.1 sowie Dolby Digital 2.0 zur Wahl.

#

1. Audiokommentar von Regisseur Werner Herzog, Produzent Henry Kaiser sowie Kameramann Peter Zeitlinger
2. Originaltrailer
3. South Pole Exorcism
4. Demme Interviews Herzog
5. Under The Ice
6. Over The Ice
7. Guitars In Antarctica
8. South Pole Video Diary
9. NaGISA SAPLING
10. The Long Take @ Arrival Hights
11. Scini & Stacy At The Jetty
12. Two Divers + Jellyfish + Anemone

_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2010 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Am 26.11.2010 kommt der Film lt. Cinefacts auch in Deutschland, mit 6stündigem Bonusmaterial (!) und einem Audiokommentar von Herzog!

Zitat:
Bei der Oscar-nominierten Dokumenation "Begegnungen am Ende der Welt" führte Werner Herzog Regie. Er begleitete im ewigen Eis der Antarktis eine kleine Gruppe von Menschen, die dort unter extremsten Bedingungen und abgeschnitten von der Außenwelt im Dienste der Wissenschaft arbeiten und leben. Das 2-Disc-Set umfasst eine Blu-ray und eine DVD und soll über sechs Stunden an Bonusmaterial bieten, darunter einen Audiokommentar, ein Interview sowie zahlreiche Featurettes. Es stehen deutsche und englische Tonspuren in DTS HD Master Audio 5.1 sowie Dolby Digital 2.0 zur Wahl.

#

1. Audiokommentar von Regisseur Werner Herzog, Produzent Henry Kaiser sowie Kameramann Peter Zeitlinger
2. Originaltrailer
3. South Pole Exorcism
4. Demme Interviews Herzog
5. Under The Ice
6. Over The Ice
7. Guitars In Antarctica
8. South Pole Video Diary
9. NaGISA SAPLING
10. The Long Take @ Arrival Hights
11. Scini & Stacy At The Jetty
12. Two Divers + Jellyfish + Anemone

Och nee, warum müssen die denn da 'nen Audiokommentar mit Werner Herzog draufpacken? Jetzt habe ich den Wunsch, mir diese Blu-ray zu kaufen. Dabei habe ich schon die britische, die bereits mehr Bonusmaterial aufweist als die amerikanische. Aber nur für den AK so viel Geld ausgeben? Ich muß mir das noch mal überlegen. Wink Die deutsche Disc soll übrigens wie die US-Scheibe in 1080/25i vorliegen, die britische hingegen bietet 1080/24p. Wenn's aber keine Probleme beim De-Interlacing gibt, ziehtt 1080/25i keine Beeinträchtigung der Bildqualität nach sich. Der Film läuft halt nur 4% schneller.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2010 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Aber nur für den AK so viel Geld ausgeben? Ich muß mir das noch mal überlegen. Wink

Ein Herzog-AK war ja bisher immer ein Ereignis! Und es ist auch schön, dass dieser wirklich gute Film endlich auch nach Deutschland findet. Ohnehin war es unverständlich, wieso er nicht in den Kinos zu sehen war angesichts des derzeitigen Naturdoku-Booms.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group