DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meine kurze Geschichte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bodycounter



Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2008 23:39    Titel: Meine kurze Geschichte Antworten mit Zitat

So hab ich mich denn als Buchautor versucht, was dabei herausgekommen ist, vermag ich nicht in passende Worte zu kleiden. Ich spreche dabei nicht von unbeschreiblicher Größe und Brillianz, sondern von unbeschreiblicher...

Lest am besten selbst.

Link: http://rapidshare.com/files/150976685/Die_wohltemperierte_Angst_vor_der_Gleichgueltigkeit.pdf.html

(Größe: 219Kb, PDF)
_________________
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.


Zuletzt bearbeitet von bodycounter am 18 Okt 2008 17:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2008 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die neue Geschichte. Ich werde sie mir bei Gelegenheit durchlesen und meine Meinung kundtun.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bodycounter



Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2008 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Auf deinen Beitrag kann man sich einfach immer verlassen Very Happy
_________________
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2008 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich bin endlich zum Lesen deiner Geschichte gekommen. Zunächst einmal das Positive: Gleichgültig läßt sie einen nicht. Auf den 53 Seiten bekommt man eine Fülle an bizarren Situationen geliefert, von deinen einige durchaus originell sind und im Gedächtnis bleiben. Mein Problem ist hier allerdings auch, dass es nach den ersten 10 Seiten immer schwieriger wird, der Handlung zu folgen, weil einfach zuviel zuschnell erzählt wird. Der Geschichte wohnt eine große Hast inne. Weniger schön sind mir die fast endlos variierten, bildhaften Beschreibungen von Pisolen und -schüssen im Gedächtnis geblieben, deren Sinn sich mir nicht ganz erschlossen hat. Auch ist mir nicht ganz klar, weshalb du deine Geschichten und Filme fast immer mit einem Mord auflöst, hier solltest du unbedingt interessantere Wege gehen. Trotzdem Chapeau vor deiner großen Fantasie und Fähigkeit, Bilder zu erzeugen. Für das nächste Mal würde ich dir jedoch raten, dich radikal auf wenige Themen zu beschränken und diese dann besser auszubauen. Einen großen Ideenfundus hast du ja, jetzt mußt du ihn nur etwas gezielter anwenden.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bodycounter



Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2008 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank fürs Feedback,

ich muss hierzu noch sagen, dass ich hier versucht habe, mein unterbewusstsein sprechen zu lassen und möglichst ohne rationale lenkung der gedanken die geschichte voranzutreiben. das dabei logik, sinn und zusammenfassbarkeit auf der strecke bleiben, nehme ich gerne in kauf. es ist für mich auch weniger wichtig, eine haupthandlung zu erzählen als vielmehr (zumindest in diesem fall) fantastische situationen zu beschreiben, die für sich allein funktionieren und weder nach hinten, noch nach vorne gucken sollen (oder müssen).

die von dir angesprochene gewalt habe ich versucht, etwas zu entfremden, weil graphische gewalt schnell langweilig wird. das dies dem einen oder anderen trotzdem nicht gefällt, ist mir natürlich klar.
aber in diesem fall wurde die geschichte doch gar nicht mit einem mord aufgelöst?!

bei den "gelenkten ideen" könnte ich dir unter andern umständen durchaus zustimmen, aber in diesem fall lag das ja gar nicht in meiner hand. es ist für mich selbst allerdings auch interessant inhaltliche/thematische parallellen zwischen den einzelnen abschnitten herzustellen.
_________________
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group