DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Paranoid Park

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marenka



Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 21:53    Titel: Paranoid Park Antworten mit Zitat

Heute gesehen und für sehr gut befunden.

Zuerst einmal habe ich das Gefühl, daß dieser Film bei mir noch lange nachwirken wird, denn die Stimmung in der er den Zuschauer zurück läßt ist schon sehr besonders.

Wieder einmal beschäftigt sich Gus van Sant mit Jugendlichen an der Grenze zum Erwachsenwerden. Und er tut das in einer ihm so eigenen Art, daß es mir schwer fällt, mich an etwas Vergleichbares zu erinnern.
In großartigen und wahnsinnig poetischen Bildern - Chris Doyle übertrifft sich mit seiner Kameraarbeit wieder einmal selbst - und mit einer eigentümlichen, aber sehr behutsamen und interessanten Erzählstruktur, schildert Gus van Sant einen Unfall und dessen Folgen für seinen jungen Protagonisten. Ganz vorsichtig nähert sich der Film seiner Hauptfigur und deren Lebenswelt und macht es so dem Zuschauer möglich gänzlich mit einzutauchen. Und das auf fast meditative Weise.

Wer von euch PARANOID PARK noch nicht gesehen hat, sollte das schleunigst nachholen, denn es lohnt sich wirklich!!!
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group