DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Akira Kurosawas "The Silent Duel"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 16:15    Titel: Akira Kurosawas "The Silent Duel" Antworten mit Zitat

DVD

http://www.imdb.com/title/tt0041870/



Zitat:
Kyoji Fujisaki, a young doctor, contracts syphilis from a patient during wartime surgery. After the war, he returns to his fiancée and rejects her without explanation. His nurse Rui learns the truth, however. When Fujisaki encounters the man who had infected him in the war, the doctor forces the man to take responsibility for himself and for the man's wife, who expects a child.


IMO ist es wichtig zu wissen das man den Film problemlos bekommen kann, da er, wie es auf den Cover steht "lost" ist. Zwar habe ich ihn noch nicht geguckt - was bis Montag aber geschehen sein wird - dennoch riecht der Film; Kurosawa-typisch, nach einem Meisterwerk. Die Geschichte verspricht dramaturgische Spannung und Komplexität, und da ist es für mich beruhigend zu wissen wer da auf dem Regiestuhl saß Very Happy

Ich bin guter Dinge das der Film großartig sein wird. Meine Erwartungen sind hoch; nicht weniger als ein weiteres A.K.-Meristerwerk wird erwartet... bisher hat Kurosawa das immer ganz locker geschafft. Auf gute Unterhaltung.

PS: Kennt einer von Euch den Film bereits und kann was dazu erzählen?
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Okt 2008 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ein toller Film, den man sich unbedingt einmal angesehen haben sollte. Meine Erwartungen wurden erfüllt, und ich möchte dem Film eine hochgradige Empfehlung ausgesprochen haben Very Happy
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2008 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

wie ist die bildqualität?
wenn ich von einem label noch nie gehört habe, bin ich besonders bei älteren filme etwas skeptisch.

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand sie durchaus annehmbar, obwohl hier hinzugefügt sei, das ich nicht so der "Bildqualitätskritiker" bin, aber ich weiß was gut ist und was eher nicht, und IMO ist diese DVD diesbezüglich durchaus i.O.
Hoffe weitergeholfen zu haben Wink
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:

Hoffe weitergeholfen zu haben Wink


hast du, danke dir.

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group