DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Am 1. Juli 2008 startet ARTE seine HDTV-Ausstrahlung!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 19:44    Titel: Am 1. Juli 2008 startet ARTE seine HDTV-Ausstrahlung! Antworten mit Zitat

Zitat:
Ab 1. Juli wird ARTE sein deutschsprachiges Programm auch im HDTV Format über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost ausstrahlen.
Das unverschlüsselte HD Programm wird über die Frequenz 11.362 MHz verbreitet. Hier die genauen Angaben:

ASTRA 19,2° Ost
Frequenz 11.362 MHz
horizontale Polarisation
Symbolrate : 22.000
FEC ¾
Modulation : DVB-S2

Der Anteil der HD-Produktionen in den anderen Genres wird nun kontinuierlich bis 2010 erhöht werden. Soweit Programme in der Zwischenzeit noch nicht in voller HD-Qualität vorliegen, wird vom Ausgangsmaterial auf HD hochkonvertiert, um das Programm vollständig auf HD-Receivern empfangbar zu machen.
Quelle: ARTE

Im Arte-Magazin ist hinter HD-Sendungen ein kleines HD-Symbol abgedruckt. Für den Juli werden u.a. folgende Filme hochauflösend zu sehen sein:

07.07.: "Rocco und seine Brüder"
08.07.: "Love Story"
27.07.: "Balzac und die kleine chinesische Schneiderin"
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

ARD und ZDF bekommen es vor 2010 ja nicht mit HDTV gebacken. Eine Begründung sei, daß es in Deutschland zu wenig HD-Receiver geben würde. Ach! Warum sollten sich die Leute aber so'n Teil kaufen, wenn es keinerlei HD-Angebote gibt, abgesehen von Premiere. Aber wenigstens ist der Anfang gemacht. Und den Visconti in HD würde ich gerne mal sehen. Dann muß das aber ein anderes Master sein, als das der Kinowelt/MoC-DVDs, denn ansonsten wird das bestimmt kein Erlebnis, denn die Bildqualität der DVDs war doch teilweise recht schwammig und ganz bestimmt Teil des Masters.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sendeparameter für arte HD stehen fest und wurden unter anderem bei Area-DVD veröffentlicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2008 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

So, Rocco und seine Brüder sind jetzt in HD gelaufen. Die Auflösung ist viel besser als das verschwommene DVD-Master. Hier ein paar Screenshots:




_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub


Zuletzt bearbeitet von Dr. Strangelove am 06 Okt 2008 15:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
So, Rocco und seine Brüder sind jetzt in HD gelaufen. Die Auflösung ist viel besser als das verschwommene DVD-Master. [...]


Na, das will ich doch auch gehofft haben Wink
Nach oben
Snake Plissken



Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
So, Rocco und seine Brüder sind jetzt in HD gelaufen.

Ich hatte ihn leider nur zur Hälfte sehen können. Sad

Gestern lief übrigends "Der alte Mann und das Kind" in High Definition.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2008 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

seit ein paar tagen bekomme ich Arte HD via kabel, mangels SAT-schüssel bleibt mir keine andere wahl.
aber besser als SD ist das bild trotzdem. Smile

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2008 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
Seit ein paar Tagen bekomme ich Arte HD via Kabel, mangels SAT-Schüssel bleibt mir keine andere Wahl. Aber besser als SD ist das Bild trotzdem. Smile

Ja, vor allem die seltenen HD-Filme. Ich habe jetzt auch nach Monaten eine einfache Möglichkeit gefunden, wie man die aufgezeichneten TS-Dateien dann auf einer PS3 wiedergeben kann. Es ist ganz einfach: man muss sie nur in MPG umbenennen und schon laufen sie.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group