DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Köln: KILLER-BARBIES UND VAMPIERE - WERKSCHAU JESS FRANCO

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen | Filmvorführungen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2005 19:15    Titel: Köln: KILLER-BARBIES UND VAMPIERE - WERKSCHAU JESS FRANCO Antworten mit Zitat

www.filmclub813.de

Hat zwar glaube ich letzten Monat schon begonnen, dennoch hier die Termine für April:


Do. 14.04.2005 21:00 Uhr
VAMPYROS LESBOS - DIE ERBIN DES DRACULA
K: & R: Franco Manera (= Jess Franco)
B: Franco Manera, Jaime Chavari nach Motiven der Erzählung Draculas Guest von Bram Stoker M: Manfred Hübler, Siegfried Schwab, Paul Grassel
D: Susan Korda (= Soledad Miranda), Ewa Stroemberg, Dennis Price, Paul Muller, Victor Feldmann
SP/BRD 1970 DF Farbe 89 min


Sa. 16.04.2005 21:00 Uhr
X 312 - FLUG ZUR HÖLLE/ VUELO AL INFIERNO
R: Jess Franco (= Jess Franco)
B: Art Bernd (= Artur Brauner) und Jess Frank
K: Manuel Merino M: Bruno Nicolai, Wolf Hartmeyer
D: Thomas Hunter, Gila von Weitershausen, Hans Hass jr., Fernando Sancho, Howard Vernon, Ewa Stroemberg, Siegfried Schürenberg, Paul Muller
BRD/SP 1970 DF Farbe 83 min


Sa. 23.04.2005 21:00 Uhr
JUNGFRAUENREPORT
R: Jess Franco
B: Paul Alexander, nach einer Idee von Art Bernd (= Artur Brauner)
K: José Clement M: Daniel White, Rolf Bauer
D: Hans Hass jr., Diana Winter, Howard Vernon, Britt Nichols, Eva Gerden, Ingrid Steinbach, Christiane Werner
BRD 1971 DF Farbe 82 min


Sa. 30.04.2005 21:00 Uhr
ROBINSON UND SEINE WILDEN SKLAVINNEN
R: Frank Hollmann (= Jess Franco)
B: Art Bernd (= Artur Brauner), Reinhold Brandes, Ken Globus, Jess Franco
K: Gérard Brissaut M: Daniel J. White, Bruno Nicolai
D: Hans Hass jr., Andrea Rau, Anne Libert, Ruth Gassmann, Ingeborg Steinbach, Howard Vernon, Paul Muller
BRD/F 1971 DF Farbe 81 min
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2005 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mir gerne mal einen davon anschauen, kenne nichts von Franco. Hat jemand eine Empfehlung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2005 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Obwohl ich Franco garnicht mag, muss ich sagen das "Lesbos" in seiner banal psychodelischen Art eine gewisse Atmosphere schaffen konnte. Dennoch hab ich nach meinem neunten Franco Film aufgegben etwas an dem Regisseur zu finden, was mit zusagt. Sad
Also mein Tipp zur Reihe: Wem schon "Lesbos" nicht vom Hocker haut, brauch sich nicht weiter bemühen. Nen Blick riskieren kann man aber.
By the way: Kennt einer den Don Quijote von Orson Welles den Franco "für ihn" fertig gestellt hat? Mich würde interessieren ob der lohnt.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2005 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Nicht übel was da in dem Kino noch so läuft...LOVE ME TONIGHT würde ich wirklich viel zu gerne im Kino sehen. Ich liebe den Film! Wäre die verdammte Bahn nicht so teuer Mad Der Verlorene und Nachts wenn der Teufel kam ist auch nicht von schlechten Eltern. Die Rohmers sowieso.
Um nochmal zu Franco zu kommen: Wenn du rein garnichts für (Sex-)Exploitation übrig hast, kannst du auch Lesbos links liegen lassen. Kino zum denken ist das sicher nicht, aber visuell und (bei Franco besonders) auditiv recht gut gemacht...was heisst gut, eben recht "ungewöhnlich". Nur hat es mich nie vollkommen überzeugt (was natürlich nichts heissen muss), ich bin wenns um Sexploitation geht eher zu Doris Wishman (Klick) oder Russ Meyer hingezogen. Gilt Breillat eigentlich noch als Sexploitation? Wenn ja die sowieso.
Aber Soledad Miranda ist wirklich schön anzusehen, das kann man nun wirklich nicht schlecht reden Wink

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2005 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Wenn du rein garnichts für (Sex-)Exploitation übrig hast ...


Das müsste ich ja erstmal herausfinden. Very Happy

Das Kino ist nicht schlecht, zu den Reihen gibts auch immer recht informative Broschüren. In den gleichen Räumlichkeiten gibt es auch öfter Filmreihen des Kölnischen Kunstvereins, die haben für mich noch den Vorteil des freien Eintritts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2005 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:

By the way: Kennt einer den Don Quijote von Orson Welles den Franco "für ihn" fertig gestellt hat? Mich würde interessieren ob der lohnt.


Ne, noch nie gesehen oder was davon gehört, aber das muss ja ein extrem merkwürdiges Projekt sein. Zwei so unterschiedliche Filmemacher?
"Vampyros lesbos" muss ich mir beizeiten mal ansehen.

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
ich bin wenns um Sexploitation geht eher zu Russ Meyer hingezogen.


Hab' mal "Mudhoney" im Kino gesehen und fand den recht gut. Gibt es da eigentlich ne brauchbare DVD, bzw. eine mit dem richtigen Bildformat?

Gruss
Ingo
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2005 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Horrorcollector hat folgendes geschrieben:

By the way: Kennt einer den Don Quijote von Orson Welles den Franco "für ihn" fertig gestellt hat? Mich würde interessieren ob der lohnt.


Ne, noch nie gesehen oder was davon gehört, aber das muss ja ein extrem merkwürdiges Projekt sein. Zwei so unterschiedliche Filmemacher?
"Vampyros lesbos" muss ich mir beizeiten mal ansehen.

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
ich bin wenns um Sexploitation geht eher zu Russ Meyer hingezogen.


Hab' mal "Mudhoney" im Kino gesehen und fand den recht gut. Gibt es da eigentlich ne brauchbare DVD, bzw. eine mit dem richtigen Bildformat?

Gruss
Ingo

Very Happy Franco war wohl sowas wie ein "Übercineast", mit wohl auch einem recht ordentlichem Geschmack, daher wohl sein bemühen mit Welles nie vollendetem Werk.
Bezüglich Mudhoney schau mal in meinem Profiler, hab letztens die englische DVD (Double Feature mir Lorna, der imho auch sehr gut ist) bekommen, die sehr ordentlich ist (wie ich finde). Beide Filme kosten zusammen auch nur 11.99Pfd, also recht billig.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2005 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, Sebastian, hast du welche von den Filmen gesehen? Wie haben sie dir gefallen?

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2005 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Achja, Sebastian, hast du welche von den Filmen gesehen? Wie haben sie dir gefallen?


Gar keine, leider. Hab's nicht geschaft, mir an den Tagen Zeit dafür zu nehmen, (wie auch für Koreeda im Jap.Institut). Vielleicht bestell mal ne UK DVD, die sind ja recht günstig. Wusste übrigens garnicht, dass die Filme deutschsprachige Produktionen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen | Filmvorführungen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group