DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 15 Ergebnisse ergeben.
DVDuell.de Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Ufa: "Kameradschaft" und "Westfront 1918"
lubitsch

Antworten: 11
Aufrufe: 10323

BeitragForum: Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..   Verfasst am: 03 Sep 2006 18:47   Titel: Ufa: "Kameradschaft" und "Westfront 1918"
Nach was für einer Logik kriegen wir Restaurierungen vs. unrestaurierte Fassungen vorgesetzt.? Stummfilme, Münchhausen, Unter den Brücken ja, Pabst nein? Na immerhin machen wir bei Pabst Fortschritte. ...
  Thema: Ufa: "Kameradschaft" und "Westfront 1918"
lubitsch

Antworten: 11
Aufrufe: 10323

BeitragForum: Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..   Verfasst am: 01 Sep 2006 21:33   Titel: Ufa: "Kameradschaft" und "Westfront 1918"
Sowohl Kameradschaft als auch Westfront 1918 scheinen erstmal nichts mit der Murnau-Stiftung zu tun haben, da zu Filmbeginn kein Murnau-Transit-Vorspann erscheint. Auffällig ist, daß weder Bild und To ...
  Thema: Soda Pictures: Hotel Du Nord
lubitsch

Antworten: 3
Aufrufe: 4661

BeitragForum: Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::..   Verfasst am: 30 Apr 2006 17:43   Titel: Re: Soda Pictures: Hotel Du Nord

t. War ohnehin noch eine schmerzliche Lücke, was Carné angeht, nämlich der einzige nicht zugängliche Film von ihm zwischen 1937 und 1950.
In wie fern? Gibt es ordentliche DVD's von "Les Visiteurs ...
  Thema: Soda Pictures: Hotel Du Nord
lubitsch

Antworten: 3
Aufrufe: 4661

BeitragForum: Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::..   Verfasst am: 30 Apr 2006 09:40   Titel: Re: Soda Pictures: Hotel Du Nord

Laut DVDTimes soll die DVD sher ordentlich ausgefallen sein:
http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=61373

Da ich eine Schwäche für die Hauptdarstellerin habe (im Gegensatz zum Regisseur ...
  Thema: Lubitsch-Box bei Transit Classics
lubitsch

Antworten: 24
Aufrufe: 24539

BeitragForum: Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..   Verfasst am: 29 März 2006 14:51   Titel: Lubitsch-Box bei Transit Classics
Ich spekuliere mal, was enthalten sein wird:

Die Augen der Mumie Ma
Die Puppe
Die Austernprinzessin
Madame DuBarry
Die Bergkatze

Das wäre wie ich finde das mindeste.

Die Augen der Mumie M ...
  Thema: Lubitsch-Box bei Transit Classics
lubitsch

Antworten: 24
Aufrufe: 24539

BeitragForum: Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..   Verfasst am: 29 März 2006 11:45   Titel: Lubitsch-Box bei Transit Classics
Ein Freund hat vor drei Wochen folgende Antwort der Transit Film als Antwort auf die Nachfrage nach Stummfilveröffentlichungen auf DVD bekommen:

"Transit Film plant, die bereits auf VHS in der Reih ...
  Thema: NoShame Films: Italienische Klassiker
lubitsch

Antworten: 14
Aufrufe: 14752

BeitragForum: Code-1 ::: USA | Kanada :::..   Verfasst am: 09 März 2006 21:31   Titel: NoShame Films: Italienische Klassiker

Naja, also wenn ich mich danach richten würde was der Künstler über sein Werk denkt, hätte ich einige sehr gute Filme nicht im Regal.

Hehe ... du hast mich falsch verstanden ... Bertolucci meinte ...
  Thema: NoShame Films: Italienische Klassiker
lubitsch

Antworten: 14
Aufrufe: 14752

BeitragForum: Code-1 ::: USA | Kanada :::..   Verfasst am: 09 März 2006 18:21   Titel: NoShame Films: Italienische Klassiker

Freue mich auf Love and Anger, aber bei "Partner" stehe ich total im dunkeln...kennt den einer?

Wir konnten den Film schon vor ein paar Jahren als einzigen nicht für ein Bertolucci Seminar organi ...
  Thema: "Menschen am Sonntag" Ende März 06
lubitsch

Antworten: 4
Aufrufe: 6328

BeitragForum: Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..   Verfasst am: 09 März 2006 18:16   Titel: Re: "Menschen am Sonntag" Ende März 06

Das Stummfilm-Meisterwerk "Menschen am Sonntag" zyx veröffentlicht, daß sonst eher für Musik-Veröffentlichungen bekannt ist. Wie es bei dem Label mit der Qualität aussieht, kann ich daher nicht sage ...
  Thema: Universal im Feb.
lubitsch

Antworten: 13
Aufrufe: 12585

BeitragForum: Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..   Verfasst am: 15 Feb 2006 00:06   Titel: Universal im Feb.
"Die Erbin / The Heiress"
Natürlich hat die Universal alles verpatzt, was man nur verpatzen kann. Unrestauriertes Bild und als Krönung eine asynchrone deutsche Tonspur. http://forum.cinefacts.de/sh ...
  Thema: Synapse Films: TRIUMPH OF THE WILL SE
lubitsch

Antworten: 2
Aufrufe: 3946

BeitragForum: Code-1 ::: USA | Kanada :::..   Verfasst am: 17 Dez 2005 17:39   Titel: Re: Synapse Films: TRIUMPH OF THE WILL SE
Hi,
Das Cover kommt mir entgegen, nicht so offensichtlich wie das alte, was auch der Grund ist warum ich die nie gekauft habe. Würde hier gern zuschlagen, die Frage ist nur wo bestellen...hab echt ke ...
  Thema: Universal im Feb.
lubitsch

Antworten: 13
Aufrufe: 12585

BeitragForum: Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..   Verfasst am: 04 Dez 2005 23:48   Titel: Universal im Feb.

Ich hoffe mal stark das "Die Erbin" der Wyler Film ist.
Wird er wohl sein, denn sonst gibt es nur noch einen deutschen Film von 1919, einen irischen von 1979 und einen TV-Film von 1982 mit dem deu ...
  Thema: Edition Filmmuseum
lubitsch

Antworten: 57
Aufrufe: 73681

BeitragForum: Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..   Verfasst am: 08 Okt 2005 13:59   Titel: Edition Filmmuseum
Das liest sich gut, besonders gespannt bin ich auf Pabst, mal sehen welcher da kommt. Hoffentlich wird es von Dupont Varieté!

Ich würde generell nicht auf essentielle deutsche Stummfilmklassiker ho ...
  Thema: Edition Filmmuseum
lubitsch

Antworten: 57
Aufrufe: 73681

BeitragForum: Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..   Verfasst am: 07 Okt 2005 20:53   Titel: Edition Filmmuseum
So, ich habe die DVD schon vorab in meinen Händen. Die Aufmachung ist sehr schön mit vierseitigem Booklet in Englisch und Deutsch (wie auch der Film und die Extras in beiden Sprachen untertitelt sind) ...
  Thema: Edition Filmmuseum
lubitsch

Antworten: 57
Aufrufe: 73681

BeitragForum: Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..   Verfasst am: 05 Okt 2005 09:38   Titel: Edition Filmmuseum

Bin gespannt ob die überhaupt bei Amazon auftauchen.


Ich hab mit den Initiatoren der Edition Filmmuseum Mails gewechselt und da war davon die Rede, daß die Reihe auch bei amazon erhältlich sein ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group